@All: Ich habe die Vorgaben um zwei "Passus" erweitert, wovon der zwar ziemlich trivial ist, aber vielleicht der Vollständigkeit halber dazu gehören sollte:
-'Die Geschichte muss jedoch extra für den Contest geschrieben werden. Nicht eingereicht werden dürfen also Texte, die bereits bestehen und lediglich um den neuen Einstiegssatz erweitert wurden.'
-'Mehrfacheinsendungen sind erlaubt: Ein und derselbe User darf mehrere Geschichten schreiben und einreichen.'
Geniale Vorgabe (vor allem, weil ich ja ein besonderes Faible für Anfangssätze habe)! Ich bin dabei!
Das freut mich

Sie hielten JJ Abrams für einen guten Regisseur, doch sie hatten sich geirrt 
Streng genommen müsste es dann heißen: "Sie hatten sich geirrt. Sie hatten JJ Abrams für einen guten Regisseur und erkannten jetzt ihren Fehler" oder so ähnlich

So oder so, in der Sache vollkommen richtig

Die Vorgabe gefällt mir, weil sie wenig Fesseln anlegt, und man gezwungen ist, sofort einzusteigen. Die Länge finde ich auch sehr angenehm. Meine Kurzgeschichten haben im Schnitt gerade mal die Hälfte dieser Wort-Anzahl.
Das freut mich

Ja, ich denke, mit kurzen Geschichten lässt sich auf die ein oder andere Weise arbeiten. Ich glaube auch, dass die Kürze einiges an "Schärfe" rausnimmt, etwa auch in Bezug auf Terminschwierigkeiten, denn so was weiß ich 2000 Wörter kann man innerhalb ein paar Wochen schon fertig bekommen.
Wie sieht es aus? Sind Mehrfacheinreichungen/Autor zulässig oder gilt 1Autor/1Geschichte?
Mehrfacheinreichungen sind erlaubt

Das heißt also, dass Du wahrscheinlich dabei sein wirst?

Je nach Lust/Zeit/Ideen Verfügbarkeit werde ich eventuell auch was Schreiben.
Das wäre cool.
Ich tue mich mit der Maximallänge etwas schwer, verstehe aber, warum sie sinnig und vielleicht auch notwendig ist. Meine letzte Contest-Geschichte hatte nur fast die doppelte Wortzahl. Ich sehe es aber als Herausforderung. 
Ich verstehe, dass man die maximale Wortvorgabe als gering empfinden kann (obwohl ich es meist schwerer finde, längere als kürzere Geschichten zu schreiben).
Aber ich denke da schon auch wie Du: Das ist eine der Herausforderungen dieses Contests, der einem ja ansonsten relativ viel Freiheiten bietet.
Eine Frage, die es vielleicht zu klären gibt:
Sollten wir eine Mindestanzahl von Wörtern festlegen? Nicht, dass jemand vier Sätze als Geschichte einreicht