Genau so habe ich das gemeint.
Super. Es ist wirklich ein guter Vorschlag.
Wenn keinerlei Einwände oder andere Vorschläge kommen, würde ich ihn gerne umsetzen.
Dass das mit der Wahl nach Autoren unfair enden könnte, das ist mir dann nämlich auch gekommen ... da habe ich nicht mitgedacht.
Joah, es wäre in jedem Fall auch ein möglicher Modus gewesen, aber der andere Vorschlag bietet sich deutlich mehr an.
Wir haben 14 eingereichte Geschichten, sieben wäre also genau die Hälfte. Ich denke, das ist auch gut als Maximum fürs Finale. Was man macht, wenn es allzuviel Gleichstand in der Vorrunde geben sollte, das weiß ich allerdings nicht ... glaubst Du wirklich, dass das ein Problem werden könnte? Ich habe gerade nachgeschaut, beim letzten Contest war die Stimmenverteilung schon sehr deutlich.
Es ist halt schwierig vorauszusehen.
Sollten sich ein, zwei, drei Favoriten abzeichnen, könnte es dahinter eng werden, denkbar wären durchaus mehrere Geschichten mit so zwei Stimmen (je nach Wahlbeteiligung). Vielleicht sollte man deswegen eher ein Fünfer-Finale in Betracht ziehen.
Oder man hat im Fall der Fälle ein großes Finale, das dann spannender wird, weil jeder eben nur noch eine Stimme vergeben kann.
Belar habe ich jetzt schon ein paar Tage nicht mehr online gesehen ...
Er war immer wieder kurz da, hat aber nichts geschrieben. Hoffentlich postet er am WE wieder was

Aber ich glaube, in Bezug auf den Wahlmodus wird ein Veto seinerseits eher unwahrscheinlich sein, aber seine Meinung als Admin sollten wir uns natürlich dennoch einholen.