Autor Thema: Hazard - Der 3DS Max Neuling  (Gelesen 28386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #75 am: 10.08.16, 19:44 »
Jetzt mal nur die Rümpfe. Ich glaube eine Konfiguration gefunden zu haben, die funzt. Zumidestens sieht es garnicht mal so übel aus. Hier ist das Stück:


Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #76 am: 10.08.16, 20:37 »
Fotoshooting des neuen Rumpfes mit Testgondeln.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #77 am: 10.08.16, 20:50 »
Platz für den Deflektor geschaffen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #78 am: 10.08.16, 21:08 »
Hmm, liegen die Gondeln in der neuesten Version näher beieinander? Da spielt einem die Wahrnehmung ja gerne schon mal einen Streich, deswegen dachte, ich frage mal nach :)

Erwägst Du, den vorderen Teil des Sekundärrumpfs an der Unterseite zu verändern? Im Moment wirkt er auf mich nahezu eins zu eins von der "Sovereign"-Klasse übernommen.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #79 am: 10.08.16, 21:09 »
Ein besonderes Leckerli in meinen Augen. Die schöne Linie der Sovereign läßt grüßen. :)

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #80 am: 10.08.16, 21:12 »
Hmm, liegen die Gondeln in der neuesten Version näher beieinander? Da spielt einem die Wahrnehmung ja gerne schon mal einen Streich, deswegen dachte, ich frage mal nach :)

Ich achte bei meinen Arbeitsversionen nicht besonders darauf, kann also schon sein.

Erwägst Du, den vorderen Teil des Sekundärrumpfs an der Unterseite zu verändern? Im Moment wirkt er auf mich nahezu eins zu eins von der "Sovereign"-Klasse übernommen.

Nun, wie stellst du es dir denn vor? Das ist ein Testmodell. An diesem Schiff kann vieles anders gemacht werden.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #81 am: 10.08.16, 21:40 »
Diskussegment und Rumpf gefallen mir richtig gut! Die erinnern mich stark an meinen eigenen Entwurf einer neuen Enterprise (ebenfalls eine Mischung aus Galaxy- und Sovereign-Klasse). Die Gondeln finde ich jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich nach hinten langgestreckte Pylone schöner machen würden.

Ich kann aber nur noch einmal meinen Hut vor deinen Arbeiten und deiner unglaublichen Arbeitsgeschwindigkeit ziehen! Es ist ein bisschen schade, dass momentan Ferienzeit herrscht und das Forum etwas durchhängt. Du hast sicher mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich in auf jeden Fall gespannt, was du noch alles zaubern wirst :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #82 am: 10.08.16, 21:46 »
Meinst du jetzt die Gondeln der Roughman? Die der Sovery sind natürlich bloß Platzhalter. Da kommen andere hin. Ich habe mich jetzt erstmal darauf konzentriert endlich den Rumpf der Sovereign nachzubauen und mußte ihn an die runde Untertasse anpassen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #83 am: 10.08.16, 21:49 »
Meinst du jetzt die Gondeln der Roughman? Die der Sovery sind natürlich bloß Platzhalter. Da kommen andere hin.

Ah, okay. Ja die meinte ich. Dann warte ich mal ab was dir gutes einfällt :)

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #84 am: 10.08.16, 21:51 »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #85 am: 11.08.16, 14:39 »
Erwägst Du, den vorderen Teil des Sekundärrumpfs an der Unterseite zu verändern? Im Moment wirkt er auf mich nahezu eins zu eins von der "Sovereign"-Klasse übernommen.

Nun, wie stellst du es dir denn vor? Das ist ein Testmodell. An diesem Schiff kann vieles anders gemacht werden.
Oh das ist schwierig zu sagen, zumal ich beim Konzipieren von Raumschiffen wohl immer noch recht zweidimensional denke, obwohl auch perspektivisch zeichne und mit blender rendere.

Aber nachdem Du ja ohnehin viel experimentierst, würde sich das doch vielleicht auch in diesem Fall anbieten: Einfach ein paar Formen, die die Grundlage (an der Du meiner Wahrnehmung nach festhalten möchtest) an sich noch beibehält, ohne sie eins zu eins zu kopieren...
Vielleicht die Position des Deflektors modifizieren oder allgemein ein bisschen mit der Breite rumprobieren?

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #86 am: 11.08.16, 15:33 »
Moin Max,

nun - die beide Rümpfe, also die der Sovereign und der Sovery, unterscheiden sich schon in Details. Das kommt einerseits daher, dass der originale Rumpf an die Länge der Untertasse angepasst werden mußte und auch ein wenig nach Geschmack. Als Jugendlicher hatte ich mal ein großes Poster der Sovereign mit einem anderen Hauptdeflektor. Den habe ich in den Entwurf der neuen Sovery rein gepackt. Auch ist der Ausschnitt vorne, der Platz für den Deflektor schafft, anders. Der der Sovereign ist Oval, während der der Sovery relativ gerade ist. Auch habe ich den Übergang der Maschinensektion in die Untertasse im oberen Bereich des Rumpfes ein wenig anders gemacht und die Seitliche Linie leicht verändert. Vom Charackter sind die beiden Rümpfe aber gleich geblieben, da hast du schon Recht.

Was stört dich denn daran, dass der Charackter gleich geblieben ist? Magst du die Linie der Sovereign nicht? :)

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #87 am: 11.08.16, 20:28 »
Ich vertreibe mir derweil die Langeweile mit Experimenten an der Untertasse.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #88 am: 11.08.16, 23:10 »
Jetzt endlich habe ich sie gefunden, die Funktion für vernünftige Schatten in 3DS Max. Das dies nicht automatisch eingestellt ist verstehe ich nicht - die Berechnung des Bildes ging fix.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #89 am: 12.08.16, 00:21 »
Dadurch macht sie gleich mehr her, sieht immer besser aus das Model!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019