Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 189431 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #375 am: 01.02.17, 21:36 »
Ich finde das andere neue Schiff auch deutllich reizvoller. Aber was man so mitkriegt - nämlich, dass die Ansicht, es sehe moderner aus als Vor-TOS, keine Einzelmeinung ist -, frage ich mich nicht seltener, warum man das ganze nicht einfach ins 24. Jahrhundert verlegt hat. Okay, das wird wie ein Mantra, also schnell weg mit dieser Idee...

Aber hier finde ich, dass das Studio seinen Job in Sachen Neugierigmachen schon nicht schlecht gemacht hat. Ich schätze, ich bin nicht der einzige, der sich das kleine Video mehr als einmal angeschaut hat und einen Blick auf die Details geworfen und sich dabei überlegt hat, was sie bedeuten :)

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #376 am: 02.02.17, 09:23 »
Man hat mal einen kleinen Einblick bekoomen auf die Uniformen. Mmh sieht für mich aus wie ein Mischmasch aus den blauen Enterprise und den Tos Uniformen. @ Roger van Dyke ich denke mal was nan auf dem Bildschirm gesehen hat ist nicht das Design für due Discovery. In einer kleinen Ausschnitt hat man Bilder von dem Design gesehen was seid der Comic Con so kontrovers diskutiert wird.
Schauen wir mal...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #377 am: 02.02.17, 09:47 »
Die beiden von Trekyards sagen doch, dass es noch Änderungen beim Design der "Discovery" gegeben hat und dass die Bilder an der Wand, die wie Screenshots wirken, nicht den letzten Stand zeigen; demnach sei das wahrscheinlich eine Art Trick, damit die Umarbeitung dann nur noch größere Wellen der Begeisterung schlägt. Ich hoffe, dass das stimmt.
Am Rand in der Aufnahme mit den 'alten' "Discovery"-Bildern sieht man unten links noch ganz kurz einen Teil einer paar Bleistiftskizze. Sie könnte zu dem zweiten Schiff gehören, aber theoretisch ja auch zum Protagonistenschiff - oder gar zu einem fremden, wie einem Klingonenkreuzer.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #378 am: 02.02.17, 15:03 »
Muss die Trekyard Folge noch schauen...

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #379 am: 04.02.17, 09:46 »
Ich bin gespannt, wie das Schiff letztendlich aussehen wird.

Das bekannte Schiffsdesign der Discovery hätte man sehr gut verkaufen können, mit  einer NX-Nummer auf dem Rumpf und das Schiff als Protoyp erklären würde. Die Entwicklung von Schiffen geht ja über Jahre hinweg und die Constitution Classe ging ja bereits 2245 in Dienst. Daher wäre es plausibel gewesen wenn die Discovery als Entwurf für die Refits Designs aus den Filmen.
Das zu erklären würde nur ein Paar Szenen in Werft bedeuten. Ein hübschen Hologramm der Reliant und ein paar Sätze zwischen einem Protagonisten und dem Chefkonstrukteur.  Dafür muss man aber auch eine entsprechende Storyline haben.

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #380 am: 04.02.17, 16:17 »
Das bekannte Schiffsdesign der Discovery hätte man sehr gut verkaufen können, mit  einer NX-Nummer auf dem Rumpf und das Schiff als Protoyp erklären würde. Die Entwicklung von Schiffen geht ja über Jahre hinweg und die Constitution Classe ging ja bereits 2245 in Dienst. Daher wäre es plausibel gewesen wenn die Discovery als Entwurf für die Refits Designs aus den Filmen.
Das zu erklären würde nur ein Paar Szenen in Werft bedeuten. Ein hübschen Hologramm der Reliant und ein paar Sätze zwischen einem Protagonisten und dem Chefkonstrukteur.  Dafür muss man aber auch eine entsprechende Storyline haben.
Ich nehme jede Erklärung, wie es zum Aussehen des Schiffs kam, dankbar an, solange das Design schön ist ;) :D

Die bläulichen Uniformen sind ja schon mal nicht uninteressant; immerhin lehnen sie sich so an das an, was wir in der "ST-Historie" gesehen haben.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #381 am: 04.02.17, 17:26 »
Ich nehme jede Erklärung, wie es zum Aussehen des Schiffs kam, dankbar an, solange das Design schön ist ;) :D

Die bläulichen Uniformen sind ja schon mal nicht uninteressant; immerhin lehnen sie sich so an das an, was wir in der "ST-Historie" gesehen haben.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist Geschmachssache ;) Es ist zumindest ein interessanter Konstruktionsansatz. Wie das Schiff letztendlich aus sieht, werden wir wohl erst bei Beginn der Serie wirklich erfahren. Vermutlich wird man mit den Fans noch einige Späßchen treiben.

Die Uniformen finde farblich schon man passent, wenn man berücksichtigt was in The Cage zu sehen war. Mit den Goldtressen möchte man sich vieleicht an die Jacken der Frankling anlehnen holen. Solange die Uniformen keine Mützen haben, die einen an die NVA erinner, wäre es schon mal ein Fortschritt. ;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #382 am: 14.02.17, 10:05 »
Es gibt  neue Informationshappen:

http://trekcore.com/blog/2017/02/next-star-trek-discovery-officers-beam-aboard/

Terry Serpico, Sam Vartholomeos und Maulik Pancholy reihen sich in die Darstellerriege mit ein.

http://trekcore.com/blog/2017/02/leaked-star-trek-discovery-set-photo-reveals-alien-design-costumes/

...und zusätzlich zu den ersten Videobildern gibt es jetzt auch ein paar Setfotos.

Ich glaube übrigens nicht, dass die 08/15-Aliens dort Klingonen sein sollen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #383 am: 14.02.17, 12:31 »
Mal von den Uniformen abgesehen, finde ich die Maske nicht so weit hergeholt.
Zumeist sahen wir Klingonen mit üpigen Haarschopf. Bei denen ohne Hare (wie General Chang) gingen die Wirbelsäulenknochen auch in die Stirnplatten über. ENT hat ja die Erklärung geliefert, warum in TOS keine Stirnplatten zu sehen waren. Allerdings wurde auch unterstrichen, dass nicht alle Klingonen davon befallen waren. Wenn man bedenkt wieviele Dialekte es im klingonischen geben soll, muss man davon ausgehen, dass es da auch ein paar gravierende optische Unterschiede in der Bevölkerung geben kann. Ist ja bei den Menschen nicht anders. ;)

Ich denke mal letztendlich kommt es dann noch auf die Darstellung an.
« Letzte Änderung: 14.02.17, 15:04 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #384 am: 14.02.17, 12:41 »
Die TMP Klingonen sahen auch so aus (Fast genau so)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #385 am: 14.02.17, 12:49 »
Ich finde auch dass die lingonen recht gut aussehen.

besser als die aus "Into Darkness"

einzig mit Maulik Pancholy als Schiffsarzt habe ich ein wenig die Probleme. ich sehe hier die Gefahr, dass er zu sehr in Richtung Bashir der ersten DS9 Staffeln geht. Und den fand ich nicht so toll.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #386 am: 14.02.17, 14:58 »
Die TMP Klingonen sahen auch so aus (Fast genau so)

Vielleicht ja ein Stamm unbeugsamer Klingonen, die sich nicht der Macht von Qo'nos beugen, des Nachts am Lagerfeuer sitzen und ihren Barden am Baum aufknüpfen, während sie gegrillte Targs verspeisen und Cervisia klingonisches Bier schlürfen. Der mit den längsten Haaren dürfte dann der Druide sein. Wäre interessant zu sehen, wie da Botschafter Sarek mithalten kann. :Ugly
« Letzte Änderung: 14.02.17, 15:02 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #387 am: 14.02.17, 15:04 »
einzig mit Maulik Pancholy als Schiffsarzt habe ich ein wenig die Probleme. ich sehe hier die Gefahr, dass er zu sehr in Richtung Bashir der ersten DS9 Staffeln geht. Und den fand ich nicht so toll.

Wie kommst Du denn darauf? Im Artikel heißt es doch nur, dass er der CMO ist.

Was mir bislang auffällt, ist mal wieder die starke Vorherrschaft der Jungs. Ich hoffe, dass ledliglich die weiblichen Charaktere noch nicht gecastet sind, und nicht dass das wieder so eine "wir haben doch eine Frau pro Schiff dabei"-Veranstaltung wird.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #388 am: 14.02.17, 15:05 »
Waren es nicht schon zwei, die eingestellt wurden? Das ist eine Steigerung um 100% ;)

*Ok. Scherz tritt bei Seite*

Ich denke schon, dass es noch mehr werden wird. Die Crew wird unweigerlich größer und sicherlich wird man auch noch einige starke Klingoninen rekrutieren. Lurca und B'Tor fand ich cool.
« Letzte Änderung: 14.02.17, 15:11 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #389 am: 14.02.17, 15:24 »
Waren es nicht schon zwei, die eingestellt wurden? Das ist eine Steigerung um 100% ;)


Sogar drei, eine für die Discovery, eine für die Shenzou und eine Klingonin. Daher kam der Kommentar "eine Frau pro Schiff"  :Ugly
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019