Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 191067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #75 am: 02.03.16, 12:18 »
Ich bin auf die ersten Trailer gespannt, die vielleicht noch dieses Jahr kommen werden.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #76 am: 02.03.16, 14:08 »
Ich bin auf die ersten Trailer gespannt, die vielleicht noch dieses Jahr kommen werden.

XD

Also das er dieses Jahr noch kommen wird, sollte ja wohl klar sein, die Serie startet ja schließlich im Januar 2017.


Es nimmt auf jedenfall so langsam immer mehr formen an. Man hört ja auch schon gerüchte zum Casting. Ich bin echt gespannt.

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #78 am: 04.03.16, 06:59 »
Eine gute Nachricht. Ich hoffe das ist nicht nur ein Pr Gag. Inwiefern Rod Roddenberry Einfluss nehmen kann weiss man nicht. Showrunner ist ja Bryan Fuller...

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #79 am: 04.03.16, 07:21 »
Eine gute Nachricht. Ich hoffe das ist nicht nur ein Pr Gag. Inwiefern Rod Roddenberry Einfluss nehmen kann weiss man nicht. Showrunner ist ja Bryan Fuller...

Jep

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #80 am: 04.03.16, 07:40 »
Eine gute Nachricht. Ich hoffe das ist nicht nur ein Pr Gag. Inwiefern Rod Roddenberry Einfluss nehmen kann weiss man nicht. Showrunner ist ja Bryan Fuller...
Das das nur wegen der PR gemacht wurde, war auch mein erster Gedanke. Wobei aber Adam Mimoy beispielsweise auch ein recht guter Regisseur geworden ist.

Hoffen wir mal das Beste.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #81 am: 04.03.16, 11:24 »
Hoffen wir mal das Beste.
So sehe ich das auch.
Den größten Einfluss wird er wahrscheinlich nicht haben, aber vielleicht könnte man das alles auch als Zeichen der "Versöhnung" mit den alten Fans deuten. Mit den vielen Alten Recken bzw. großen Namen könnte man ja wirklich signalisieren, dass man das, was ST früher ausgemacht hat, zumindest noch im Hinterkopf hat, egal, was am Ende dann wirklich aus der Serie wird.


Jep
Das hebt den Ausdruck "Einzeiler" auf eine ganz neue Stufe :oede



EDIT:
Ich habe bei "Ex Astris Scientia" noch ein Zitat gelesen:

Zitat
In an interview with Den of Geek, Nicholas Meyer said about the new series: "I think it's going to be a different Star Trek. It will go in a different direction. And I think that is probably good. Because the thing that mainly troubles me about Star Trek is the fear of it being maybe re-treads of itself. And to the degree that I had any influence on the thing [Star Trek] at all was that at least while I was there, we were fooling around." On the question about the politics in the new series, Meyer added: "The one thing I can relate to you is that 'The Undiscovered Country' -according to Bryan [Fuller]- is a real sort of taking off point, or touchstone for how I guess he's thinking about the direction of the new show. I don't want to be misquoted and I don't want to misquote him, but he's fond of that film. Let's put it that way."

Na ja :( Nicht dass ST:VI ein schlechter Film war, aber die Ausrichtung auf Politthriller wäre jetzt auch nicht das, was ich mir für eine neue ST-Serie wünschen würde.
« Letzte Änderung: 04.03.16, 11:49 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #82 am: 04.03.16, 12:04 »
@max
Das mit dem Politthriller als serie mag nicht jeden gefallen, aber Star Trek war schon immer auch ein Kind seienr zeit. Und wir leben nun mal in Zeiten großer politischer Umwälzungen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #83 am: 04.03.16, 12:08 »
Da hast Du Recht.
Ich hoffe dann aber auch, dass der - auch schon von..., von Roddenberry? angesprochene - Aspekt der positiven Vision für die Zukunft in der Serie spürbar wird - und zwar nicht erst immer in der vorletzten Folge einer Staffen, wenn vor dem nächsten Cliffhanger eine Krise für den Moment abgewendet werden konnte. Die die positive Sicht auf die Dinge sollte dann auch Teil der Serienidentität sein.

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #84 am: 04.03.16, 12:17 »
Wer braucht House of Cards wenn man auch Spaceship of Cards haben kann? :P
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #85 am: 04.03.16, 12:31 »
@V'ger
ganz so xtrem vielleicht nicht. weil House of Cards kann ich gar nichts abgewinnen. aber ich stelle mir das ganz einfach schwierig vor 150 Mitgliedswelten unter einen Hut zu bringen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #86 am: 04.03.16, 14:53 »
Ich mag die Idee. Star Trek 6 ist einer meiner Lieblingsfilme.
« Letzte Änderung: 07.03.16, 18:33 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #87 am: 07.03.16, 18:22 »
Eigentlich ein idealer Ausgangspunkt.
Wäre interessant und es handelt sich dabei um eine meiner Lieblingsepochen.
Es wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, mal wieder die Monstermaroon zu sehen, die ich so liebe.
In den 90ern war schonmal eine Serie aus der TOS-Movie Era im Gespräch. Damals sollte es um Sulu und die Excelsior gehen.
Ich war damals Feuer und Flamme für die Idee. Aber die Umwälzungen die der Alpha Quadrant durch den Vertrag von Khitomer erfahren hat, zu sehen, wäre für mich sehr reizvoll. Es darf aus meiner Sicht also sehr gerne politisch werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #88 am: 07.03.16, 18:58 »
Interessante Idee.

vielleicht auch etwas später als Eventserie run um den Thormed Zwischenfall, wo dann auch Romulaner und Co. herausgearbeitet werden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #89 am: 07.03.16, 19:07 »
Aber die Umwälzungen die der Alpha Quadrant durch den Vertrag von Khitomer erfahren hat, zu sehen, wäre für mich sehr reizvoll. Es darf aus meiner Sicht also sehr gerne politisch werden.

Die Explosion von Praxis wird auch sicher die ein oder andere Flüchtlingswelle losgetreten haben. Ein idealer Nährboden, um Geschichten zu erzählen und Themen zu behandeln, die aktuell und wichtig sind. Die Frage ist natürlich, ob daran im US-Fernsehen überhaupt jemand interesse hat.

Die Antwort auf die Frage, in welchem Universum und dann in welcher Zeit diese neue Serie spielt, dürfte in jedem Falle sehr spannend werden.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019