Autor Thema: Star Trek Pathfinder  (Gelesen 8705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaelach

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 10
Star Trek Pathfinder
« am: 04.11.15, 09:22 »
Hallo zusammen!

Ich möchte Euch kurz unser neues Fanprojekt Pathfinder vorstellen. Wie auch Star Trek Explorer handelt es sich um eine Fanserie, die mit dem Source Filmmaker animiert werden soll.

Die Serie soll im Original Universum (also nicht JJ Abrams) spielen. Geplant ist zur Zeit der Movie Ära (ursprünglich war mal classic vorgesehen, jetzt wohl doch TNG Movie Ära). Mittlerweile sind wir mitten beim Drehbuch schreiben und auch schon beim basteln und erstellen von Charakteren und Kulissen sowie Modellen.

Soviel hier zunächst einmal als Grundinformation. Weitere Infos folgen natürlich in Kürze.

Vielen Dank aber hier an dieser Stelle gleich mal an den Macher von ST Explorer (deciever) für die vielen Tipps und die bereits geleistete Hilfestellung. Wir sind dankbar für jede weitere Hilfe und Tipps für die zahlreichen kleinen Hürden, die wohl noch auftauchen werden. :)
« Letzte Änderung: 06.11.15, 17:47 by Gaelach »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #1 am: 04.11.15, 11:37 »
Hey,

ja feine Sache.

Ich bin mal auf die Ersten Bilder gespannt :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #2 am: 04.11.15, 12:22 »
Klingt echt interessant,
na dann können wir uns ja bald auf was neues freuen.
Ich finde es toll, dass es jetzt mehr und mehr solche Projekte gibt.
Und herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spass beim stöbern und mitdiskutieren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #3 am: 04.11.15, 18:47 »
Super Sache.

Ich freue mich auf die ersten Bilder.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #4 am: 05.11.15, 14:27 »
Tolles konzept, ich bin gespannt was da auf uns zukommt, :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Gaelach

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #5 am: 10.11.15, 18:08 »


Hier schon mal ein Bild eines von meinem "Kollegen" entwickelten Föderationshuttles mit dem Titel Planetary shuttle. Wie man sieht haben wir vor, alle "Außenaufnahmen" nicht mit dem source filmmaker zu erstellen, sondern nur die "Innenaufnahmen" also sprich die Aufnahmen auf der Brücke etc.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #6 am: 10.11.15, 20:19 »
Etwas ungewohnliches design aber ein netter kleiner Flitzer
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #7 am: 10.11.15, 20:23 »
Im ersten Moment hätte ich das Shuttle eher mit der TOS Movie-Ära in Verbindung gebracht. Ist aber schon recht hübsch geworden. Für die Außenaufnahmen wird also ein anderes Programm verwendet? Geht das auch mit den Figuren, oder bezieht sich das rein auf die Schiffe?

Bin gespannt, etwas über eure Charaktere zu erfahren - die sind immer das wichtigste. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #8 am: 10.11.15, 20:59 »
Na, jetzt bin ich noch mehr gespannt.


Gaelach

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #9 am: 11.11.15, 15:39 »
Im ersten Moment hätte ich das Shuttle eher mit der TOS Movie-Ära in Verbindung gebracht. Ist aber schon recht hübsch geworden. Für die Außenaufnahmen wird also ein anderes Programm verwendet? Geht das auch mit den Figuren, oder bezieht sich das rein auf die Schiffe?

Bin gespannt, etwas über eure Charaktere zu erfahren - die sind immer das Wichtigste. :)

Zunächst mal bezieht sich das auf die Schiffe. Inwieweit sich das vernünftig auch mit den Charakteren machen lässt, muss sich zeigen. Ich hab schon mal in der Vergangenheit ein wenig mit Green-Screen-Technik bei Bildern gearbietet, aber das muss man erst mal sehen. Die Aufnahmen aus dem Inneren sind mit source filmmaker geplant auch aufgrund der Kamerawinkel und -perspektive die mit Green-Screen nur aufwändig hergestellt werden könnten

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #10 am: 15.11.15, 12:12 »
Ist ein sehr interessantes Shuttle.
Es scheint aber eher ein Shuttlepod zu sein, das nicht zu Warp fähig ist oder?
Ich finde die Formgebung sehr ungewöhnlich und innovativ und man sieht keinerlei Antriebsaggregate, sehr interessant.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

tomsnow

  • Cadet
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #11 am: 15.11.15, 16:37 »
Hallo zusammen,

ich bin der andere "Evil Mastermind" bei Star Trek Pathfinder :-)

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zum Shuttle. Das ist in der Tat kein "echtes" Weltraumshuttle, sondern als planetares Fortbewegungsmittel gedacht, daher auch die seitliche Aufschrift "Starfleet Planetary Transportation". Hintergedanke war, dass man ja irgendwelche Transportmittel auf planetarer Ebene braucht, daher stellt die Sternenflotte solche kleinen Shuttles in verschiedenen Größen zur Verfügung, die man benutzen kann. Das hier ist ein wendiges Zwei-Personen-Shuttle ohne großartigen "Kofferraum". Ich stelle bald mal eine Ansicht von hinten ein, dann kann man die Ladeluke und die in den seitlichen Pylonen eingebauten Triebwerke sehen.

Erstellt wurde das Shuttle mit Maya, die Landschaft/Vegetation hab ich mit e-on Vue erzeugt, da gibt's ja eine Version für relativ wenig Geld, die schon einiges kann.

Vom Design her war das Shuttle tatsächlich als Hommage an die TOS-Movies gedacht, inspiriert haben mich aber auch die Shuttles der USS Defiant.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #12 am: 15.11.15, 17:01 »
Herzlich willkommen. Tom.

Also ist das sHuttle der "Smart" von Starfleet. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


tomsnow

  • Cadet
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #13 am: 15.11.15, 17:07 »
Genau. Ausleihen würde ich mir das aber dann eher nicht ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Pathfinder
« Antwort #14 am: 15.11.15, 17:11 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier an Bord und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell.
Ich freue mich in Zukunft mehr von deinen / euren Sachen zu sehen.
Ich wünsche dir hier viel Spass beim stöbern und mitdiskutieren und falls du und Gaelach Lust auf einen Avatar haben,
dann informiere ich dich, dass 145x145 die höchste erlaubte Auflösung ist.
Außerdem haben wir ein paar in einer Datenbank über die Profileinstellungen.
Nur so als Vorschlag.
Also leg die Füsse hoch, nimm dir einen Asteroiden :keks und viel Spass hier.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019