Autor Thema: 4.FF Contest - Roger van Dyke - Gegen jede Logik  (Gelesen 6428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Hallo Ihr Lieben,

Es ist geschafft :)
Die Story ist endlich fertig, auch wenn mir das Herz dabei geblutet hat, es kürzen zu müssen. Aber die Vorgabe lautete nun Mal nicht mehr als 8000 Wörter.
Natürlich konnte ich dieses Mal mein Schiff wieder ins All führen und ich hoffe, dass Euch die kleine Geschichte gefallen wird.
Witziger Weise scheinen hier einige Leute in die gleiche Richtung zu arbeiten, aber das liegt vielleicht auch an der Vorgabe die so etwas geradezu herausfordert, will ich mal sagen.  :Ugly

Zitat
Sie hatten sich geirrt, das erkannte Roger van Dyke plötzlich und unumstößlich, als sie in Sichtweite des vulkanischen Schiffes kamen. Es war zudem, wie er jetzt feststellen musste, eine katastrophale Fehlentscheidung gewesen, den Kontakt so frühzeitig aufzunehmen, ohne Genaueres zu wissen. Das war ihm jetzt klar, aber nun war es zu spät.

Bei Lesewunsch gerne PN an mich, ich schicke es dann per Mail zu.

Roger
« Letzte Änderung: 16.01.20, 22:08 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:4.FF Contest - Roger van Dyke - Gegen jede Logik
« Antwort #1 am: 05.12.15, 17:35 »
Glückwunsch zur fertigstellung, ich gönne mir mal den Luxus ( den ich mir eigentlich nicht leisten kann ) und unterbreche meine eigene
Schreiberei um Dein Werk zu lesen. Bin gespannt was mich erwartet.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:4.FF Contest - Roger van Dyke - Gegen jede Logik
« Antwort #2 am: 05.12.15, 19:42 »

Ich fühle mich sehr geehrt Kontiki, ich weiß, dass das Lesen auch viel wertvolle Zeit verschlingt, aber manchmal springt dabei auch Motivation raus, die man für die Fertigstellung brauchen kann.

Mit Spannung erwarte ich Deine Rückmeldung. :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:4.FF Contest - Roger van Dyke - Gegen jede Logik
« Antwort #3 am: 06.12.15, 11:57 »
Also ich finde, dass die Kürzungen der Geschichte nicht geschadet haben. Vor allem zu Beginn finde ich es jetzt sogar besser, weil das Tempo dadurch angezogen wird.

Viel zum Inhalt schreibe ich wegen Spoilern nicht: Die Idee dahinter, das Zusammentreffen, gefällt mir sehr gut. Es ist schön, eine gewissermaßen bekannte Person wiederzusehen.  :)
Mit hat es auch gut gefallen, dass Du eine Geschichte aus Deinem Alexandria-Universum gewählt hast, denn mittlerweile sind mir die Charaktere dort ein wenig vertraut. VanDyke mag ich ohnehin.

Eine schöne Idee für den Anfangssatz, der hier sehr gut passt.

(Du hättest übrigens gerne alle meine Zeichensetzungskorrekturen übernehmen können  :Ugly )
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:4.FF Contest - Roger van Dyke - Gegen jede Logik
« Antwort #4 am: 06.12.15, 12:12 »
Deine Geschichte habe ich auch fertig gelesen, war gestern bis 2.00 Uhr nachts wach. Wo du gekürzt hast weiß ich natürlich nicht.
Dir ist es wie so häufig, gut gelungen an den Canon anzuknüpfen. Die Idee gefällt mir sehr gut, auch die umsetzung hast du gut hin
bekommen. Eine Begegnung mit T'Pols Urgroßmutter find ich toll. Dadurch hat man einen ersten Eindruck von einer Person, die in der
Serie so nur in ENT aufgetreten ist. Die Idee mit dem nebel, der Organisch ist, fand ich originell.


Fazit: Schöne unterhaltsame Kurzgeschichte die wieder eine Lücke schließt. :)
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:4.FF Contest - Roger van Dyke - Gegen jede Logik
« Antwort #5 am: 06.12.15, 13:07 »
@Kontiki,
vielen Dank fürs Lesen und dass Du das jetzt gestern Abend tatsächlich noch durchgezogen hast. Es freut mich, dass Dir die Story gefallen hat.
Die Begegnung war Absicht. Es ging ja auch um eine Hommage an BTTF die ich mit dem Datum 21.10.2015 verbunden hatte und mich dann gefragt habe, wie hat es da wohl bei Star Trek ausgesehen. Da fiel mir spontan die ENT Folge ein und diesen Faden habe ich dann aufgenommen.

@Dahkur
 :Lolso   Autsch, autsch, autsch... Ja, da sind mir wohl noch ein paar Satzzeichen durchgegangen. Wenn Du versuchst auf einem 10 Zoll Netbook zwei Texte zu vergleichen bei einer Sehstärke von -4, dann gibt es zwangsläufig Verluste. :)
Ich muss das wohl nochmal auf dem großen Monitor nacharbeiten, dann wird's wohl gehen.
Es freut mich aber, dass Du inzwischen mit meinem StarTrek Universum klarkommst und es war schon Absicht, dass Wikland dieses Mal Pause hatte.

Schön, dass ich es geschafft habe Euch für eine Weile zu unterhalten.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:4.FF Contest - Roger van Dyke - Gegen jede Logik
« Antwort #6 am: 06.12.15, 13:11 »
Oh, Du vergleichst die Texte? Dann ist es natürlich klar, das ist auch auf einem großen Monitor eine mühsame Sache. Wenn Du mit Word arbeitest, kannst Du den Text einfach im Überarbeitungsmodus laufen lassen und die Veränderungen akzeptieren oder ablehnen, dann geht nichts durch die Lappen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:4.FF Contest - Roger van Dyke - Gegen jede Logik
« Antwort #7 am: 06.12.15, 13:19 »

Ja, das Stimmt, Ich hatte nur schon auf 8000 Zeichen gekürzt und wusste nicht mehr genau was ich rausgeschmissen hatte.
Hab dann noch Fehler gefunden und korrigiert und mir überlegt wie kriege ich das jetzt zusammen.

Beim nächsten Mal weiß ich es besser. Vielen Dank übrigens, dass Du Dir die Mühe gemacht hast mit dem betalesen.
Ich finde meine Satzregeln nicht mehr, wo auch diese elende Kommaregeln und drei Satzzeichen (macht man nicht) drinstanden. Das hatte mal eine nette Fee für mich aufgeschrieben mit jeweils einem Muster. Vielleicht finde ich es ja auch wieder, wenn ich mal mein S**stall aufräume.
Am besten jeden Haufen umdrehen, es müsste nämlich ziemlich weit unten liegen  :Ugly

Danke Dir Dahkur :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:4.FF Contest - Roger van Dyke - Gegen jede Logik
« Antwort #8 am: 30.12.15, 22:33 »

Und auf den letzten Drücker hab ich's doch noch geschafft.
Kurz vor knapp wird ich morgen meine zweite Contestgeschichte einreichen können. (freu) :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:4.FF Contest - Roger van Dyke - Gegen jede Logik
« Antwort #9 am: 30.12.15, 22:48 »
Ich gratuliere Dir zur rechtzeitigen fertigstellung. Du hast es dieses Jahr noch geschafft ;D. Glückwunsch
Sobald die Story online ist stürze ich mich drauf.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:4.FF Contest - Roger van Dyke - Gegen jede Logik
« Antwort #10 am: 01.01.16, 19:29 »
Ich kann maaaaal wieder nur sagen, BINGO Glückwunsch Mr. vanDyke

Das schaffst gleich zwei klasse Stories einzustellen. Die Hommage an Back to the Future ist ebenso erstklassig, wie der vermeintliche Griff ins Klo.

Aber es muß auch mal eine Story ohne Happy End geben.

Wo wären wir, wenn es nicht Rückschritte und Verluste gäbe.

Immer nur schön lächeln, ich finde es ist dir mal wieder bestens geglückt.
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:4.FF Contest - Roger van Dyke - Gegen jede Logik
« Antwort #11 am: 12.02.16, 16:35 »
Die story fällt leider ein wenig ab.

eigentlich ein schöner Querverweis zu ENT.

Aber ich finde, die Crew der Alexandria verhält sich hier etwas mhm unklug, wie es meine Schwester ausdrücken würde.

Die haben sich einfach zu schnell auf diese Paralleluniversumsgeschichte eingeschossen. Natürlich macht das den erwähnten Irrtum aus, aber der Irrtum wäre vermeidbar gewesen.
Ist meines erachtens kein vorbildabenteuer für die sonst so klug agierende Alexandria Crew.

Und ich schiebe es jetzt mal nicht darauf, dass Wikland nicht das Kommando hatte. ;)

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:4.FF Contest - Roger van Dyke - Gegen jede Logik
« Antwort #12 am: 12.02.16, 18:42 »

Vielen Dank Alex, dass Du meine Geschichte gelesen hast.
Es ist nicht immer leicht die richtigen (falschen Beweggründe und Annahmen) zu finden, um die sich dann die Geschichte dreht.

Es ist aber für mich ein wichtiger Punkt zu wissen, woran es denn gehangen hat, dass die Story in der Lesergunst da nicht besser abschneidet.

Vielen Dank.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019