Erst mal vielen Dank für Dein Feedback. Du hast mich auf ein paar Dinge hingwiesen die mir so, bisher nicht aufgefallen sind.
Als Beispiel, nenne ich jetzt hier mal die Interaktion zwischen den Figuren. Mir war nicht bewußt das die drei so unstet rüber kommen.
Das ist ja das gute am Feedback, jeder Leser hat die Möglichkeit, seine sicht der Dinge zu schildern.
Ein Captain, der auch über Fehlentscheidungen spricht, sollte auch meiner Meinung nach, nicht die ausnahme in Star Trek sein. Ich wolllte
es aber nochmals hervorheben, da ich ( auch in anderen serien ) öfters den Eindruck hatte, ein Vorgesetzter, der seinen Fehler erkannt hat, hat probleme einem untergebenen davon zu erzählen.
Die Fehler, die Robin gemacht hat, waren jetzt keine schweren Fehler, aber sicher kleinere Fehler.
Erfreut bin ich, zu hören, das Dir der Ausflug auf den Planeten, mit dem Fremden Wesen gut gefallen hat. Auch die Sache mit dem Traum
scheint gut angekommen zu sein. Das war mir wichtig, und freut mich auch. Die Frage nach intelligenz, stellt sich ja automatisch wenn
man ein Fremdes Wesen entdeckt. In Star Trek hat man schon oft gesehen das Intelligente Wesen, ein sehr unterschiedliches Äußeres
haben. Von daher war das für mich einfach Üblich, danach zu Fragen.
Warum Chief Biron keinen Phaser benutzt hat um das Tier zu erlegen ist eine gute Frage. Er wollte vielleicht Phaserenergie sparen, denn er wußte ja am Anfang nicht wie lange er auf dem Planeten ausharren musste. Der Phaser hat ja nicht unbegrenzt Energie. Außerdem wollte ich den Kerl gerne im Matsch landen lassen

Das ich nach "etwa" öfters einen punkt drin hatte, ist mir gar nicht aufgefallen. Die Notrationen sind ja allgemein, beim Personal der
Sternenflotte unbeliebt. Vielleicht wegen des Geschmacks. Um das zu begründen, gabs, Schnitzel und Bananengeschmack in einer Ration.
Das war eigentlich nur als kleine Erwähnung gedacht, ich wollte es nicht übertreiben. Die Kombination könnte auf
kuriose Weise entstanden sein, wer weiß schon was Aliens Schmeckt? Und wer für die Zusammenstellung der Menüs zuständig ist.