Forum > Star Trek FanFiction - Generell

4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip

(1/4) > >>

VGer:
Diese Geschichte ist ein Auszug aus meinem bisher noch nicht fertig geschriebenen und unveröffentlichten Roman Ex Astris: Kinderspiel. Anderthalb Kapitel, die ungeplanter Weise erschreckend gut zum Thema des Contests passen. Der Anfangssatz "Sie hatten sich geirrt" war alles, was noch fehlte. Danke, Max, für die Inspiration!

Wir haben eine ziemlich brisante Ausgangslage: Unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2417 und befinden uns auf der Raumstation Deep Space Four. Ein romulanisches Mädchen, das in der Föderation aufgewachsen ist, hat sich in einen menschlichen Burschen verliebt und heimlich die Aufnahmeprüfung zur Sternenflottenakademie gemacht. Ihr Vater, ein hochrangiger Diplomat, wittert Verrat und schickt das Mädchen gegen ihren Willen zurück ins romulanische Reich, um sie vom schlechten Einfluss der Föderation fernzuhalten und eine anständige rihannsu aus ihr zu machen. Als es ihr gelingt, den Fängen ihrer streng traditionellen Familie zu entkommen, will sie um jeden Preis zurück in die Föderation. Sie kann ihren Freund kontaktieren und ihn um Hilfe bitten ... und als der wiederum seine Familie um Hilfe bittet, zögern sie allen politischen und diplomatischen Bedenken zum Trotz nicht lange und die Enterprise rückt an.

Dieser Auszug steht am Anfang des zweiten Drittels der Geschichte, und es ist wirklich das: ein Auszug, quasi eine Leseprobe. Ich habe also außer dem Anfangssatz (und ein paar mehr Anspielungen auf den einen oder anderen Irrtum, weil ich es nicht lassen konnte) nichts hinzugefügt. Sollte also etwas aus dem Kontext unklar sein, bitte fragt einfach!

Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim Lesen! :) Und ich freue mich auf Euer Feedback – vor allem, da das Ding und alles rundherum quasi "work in progress" ist.

Beste Grüße,
die Sonde.

(Wordcount: ca. 7K)

Rennkuckuck:
Frühjahr 2016? :O

OK, so lange ist das ja auch nicht mehr hin (und die Zeit kann ich nutzen, um Ex Astris noch mal aufzufrischen - ich merke nämlich gerade, dass ich nicht nur meine Schwachköpfe ganz fürchterlich vermisst habe, sondern auch deine ^^). Was ich beim Lesen auch bemerkt habe: ich finde mich in unserem wirren Kopfcanon tatsächlich zurecht! Allerdings glaube ich mehr, dass das dein Verdienst ist -- der ganze Auszug ist randvoll mit Hintergrundinfos, ohne, dass es stöhrend wie Infodumping wirkt, weil du sie so geschickt eingestreut hast, dass man einfach nicht drüber stolpert (und du weißt, dass ich manchmal wirklich Probleme habe, alle Zusammenhänge im Kopf zu behalten). Von daher: gut gemacht. :) Außerdem liest sich das Ganze einfach fantastisch (auch wenn Maggies und Mirals Streit mir irgendwie in der Seele wehtut, aber das hatte sich ja schon länger abgezeichnet... Umso schöner ist es, zu sehen, wie stark die Bande zwischen den einzelnen Mitgliedern dieser Familie sind -- die Tatsache, dass sie bereit sind, einen Krieg zu riskieren. Nein, streich das, eigentlich ist das ganz und gar nicht schön, sondern bedenklich, aber... seufz. Ich nix elolo. Du weißt schon, was ich sagen will, ja? Wenn nicht, versuche ich das nachher auf Facebook noch mal sauberer zu formulieren)!

Soweit von mir. Ich weiß, das ist ziemlich dürftiges Feedback für so viel Text, aber... ich versuch's wieder wettzumachen, wenn die ganze Geschichte rauskommt (und wenn du zwischendrin eine zweite Meinung brauchst, versteht sich), OK? :)

VGer:

--- Zitat von: Rennkuckuck am 18.12.15, 14:30 ---auch wenn Maggies und Mirals Streit mir irgendwie in der Seele wehtut, aber das hatte sich ja schon länger abgezeichnet...

--- Ende Zitat ---

Ja ... vor allem wenn man bedenkt, dass sie eigentlich beide vollkommen recht haben, ist das eigentlich richtig, richtig bitter. :(

--- Zitat von: Rennkuckuck am 18.12.15, 14:30 ---Umso schöner ist es, zu sehen, wie stark die Bande zwischen den einzelnen Mitgliedern dieser Familie sind -- die Tatsache, dass sie bereit sind, einen Krieg zu riskieren. Nein, streich das, eigentlich ist das ganz und gar nicht schön, sondern bedenklich, aber... seufz.
--- Ende Zitat ---

Ich denke, es wurden schon aus nichtigeren Gründen Kriege riskiert. ;)

Meine Lieblingsstelle ist übrigens die, als Harry zu Róisín sagt, dass er sich auch freiwillig gemeldet habe. Jetzt muss ich nur noch dahinterkommen, was genau in ihren Köpfen vorgeht. Ich meine, bei Miral und Kev gibt's da gar keine Debatte, aber Harry und Maggie? Ratlos. Wir müssen das beskypen, glaube ich.

--- Zitat von: Rennkuckuck am 18.12.15, 14:30 ---und wenn du zwischendrin eine zweite Meinung brauchst, versteht sich, OK? :)

--- Ende Zitat ---

Ich bitte darum. Du kannst mit blau und zornig sowie auch mit pubertär und verknallt wesentlich besser umgehen als ich. Werde mich auch gerne mit omnipotent und wibbly-wobbly revanchieren. ;)

Übrigens, apropos Schwachköpfe vermissen? Weißt Du, wen ich wirklich vermisse in dieser Geschichte? Marek. Die drei Zwillinge ohne Marek zu schreiben ist schwierig bis unmöglich. Meh.

Danke für's Lesen und fürs Reviewen! 

:knuddel

Kontikinx1404:
Ich habe mir die Story runter geladen. Feedback folgt demnächst.

[Off Topic] Kommst du gut voran?

Roger van Dyke:

Hi VGer,

Habs auch geladen, Mann diesmal sind das ja echt viele. Eigentlich wollte ich ja auch noch was schreiben, aber ob ich damit noch fertig werde, weiß ich ncht.
Feedback kommt, sobald ich es gelesen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln