Forum > Star Trek FanFiction - Generell
4. FF Contest – VGer – Cry Havoc And Let Slip
VGer:
Danke für Euer Interesse! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf Euer Feedback!
PS @Konti: Du hast Post! :) Sorry, dass es so lang gedauert hat!
Kontikinx1404:
Deine Story habe ich mir durch gelesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe war der Irrtum, der das man dem geradlinigen, korrekten und disziplinierten Harry Kim nicht
zu getraut hat, etwas zu machen das gegen die Regeln "verstößt".
Da du ja geschrieben hast das es eine Leseprobe zu Deinem kommenden Roman ist, bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt.
Momentan habe ich mir schwer getan die Hintergründe zu verstehen. Das klärt sich vermutlich wenn ich Deinen Roman gelesen habe.
Die Story ist an sich aber gut geschrieben.
Mir ist aufgefallen das du manchmal Wörter verwendest die klingonisch zu sein scheinen. Verwendest du ein Klingonisch Wörterbuch?
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, ich stolper nur manchmal über die Wörte ohne das ich weiß was sie bedeuten. Das sind doch
hoffentlich nicht alles flüche?
VGer:
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 28.12.15, 13:13 ---Wenn ich das richtig verstanden habe war der Irrtum, der das man dem geradlinigen, korrekten und disziplinierten Harry Kim nicht zu getraut hat, etwas zu machen das gegen die Regeln "verstößt".
--- Ende Zitat ---
Ja. Miral und Kev hätten nicht damit gerechnet, dass Harry und Maggie die Rettungsaktion tatsächlich durchziehen und damit ihre Karrieren aufs Spiel setzen (siehe der Streit zwischen Miral und Maggie). Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob Harry und Maggie überhaupt selbst damit gerechnet hätten. Die drei Zwillinge hätten nicht damit gerechnet, dass ihre Eltern überhaupt etwas unternehmen werden (vor allem Maggie nicht, aus Gründen die im weiteren Verlauf der Geschichte näher beleuchtet werden – die Frau hat viele Qualitäten, doch Mutter sein ist keine davon). Und niemand hätte damit gerechnet, dass sie eine Chance haben würden um Mel zu retten (wobei ich jetzt nicht spoilern mag, ob das funktioniert oder nicht!). Also haben sie sich irgendwie alle geirrt.
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 28.12.15, 13:13 ---Momentan habe ich mir schwer getan die Hintergründe zu verstehen. Das klärt sich vermutlich wenn ich Deinen Roman gelesen habe.
--- Ende Zitat ---
Gibt es etwas, was Dich besonders interessiert? Bitte frag einfach, ich erkläre gerne ... zumal es sicher noch etwas dauern wird, bis das Ding fertig ist (angepeilt ist ca. Mai '16).
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 28.12.15, 13:13 ---Mir ist aufgefallen das du manchmal Wörter verwendest die klingonisch zu sein scheinen. Verwendest du ein Klingonisch Wörterbuch?
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, ich stolper nur manchmal über die Wörte ohne das ich weiß was sie bedeuten. Das sind doch hoffentlich nicht alles flüche?
--- Ende Zitat ---
Das Meiste sind tatsächlich Flüche ... :-[ ... ich denke, aus dem Kontext sollte großteils klar werden was gemeint ist, auch wenn man das Wort selbst nicht versteht. In der Serie und den Filmen wird ja auch nicht alles übersetzt bzw. untertitelt.
Den Großteil habe ich von hier, aber ich habe auch ein Klingonisch-Wörterbuch und andere Ressourcen. Mit Sprache(n) zu spielen ist für mich das, was für viele von Euch die technischen Details von Raumschiffen sind.
Vielen Dank fürs Lesen und für Dein Feedback! :)
Dahkur:
Uiuiui, sind das verzwickte (Groß-)Familienverhältnisse.
Wie immer ein tadelloser Stil, VGer, und eine gute Charakterbeschreibung. Allerdings muss ich gestehen, dass ich inhaltlich ein wenig ins Schwimmen gekommen bin. Die meisten Namen kannte ich und konnte die Charaktere zuordnen, aber das Verhältnis untereinander, die schwelenden Feindseligkeiten – vor allem Mirals letzter Ausbruch – das habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Da fehlt mir einfach noch zu viel Vorwissen aus Deinem Kopfcanon.
Aber die Idee, wegen einer Privatangelegenheit die Ressourcen der Sternenflotte zu verwenden, ist ja schon ganz schon verwegen :Ugly. Das passt irgendwie gut zur Voyager-Mentalität (siehe Janeways Verhalten im Voyager-Finale).
VGer:
--- Zitat von: Dahkur am 04.01.16, 10:05 ---Uiuiui, sind das verzwickte (Groß-)Familienverhältnisse.
--- Ende Zitat ---
Irgendwann werde ich mich hinsetzen und einen Stammbaum aufzeichnen. :D
--- Zitat von: Dahkur am 04.01.16, 10:05 ---Aber die Idee, wegen einer Privatangelegenheit die Ressourcen der Sternenflotte zu verwenden, ist ja schon ganz schon verwegen :Ugly. Das passt irgendwie gut zur Voyager-Mentalität (siehe Janeways Verhalten im Voyager-Finale).
--- Ende Zitat ---
Haha, das stimmt, das ist wirklich die totale Voyager-Mentalität. :D
Maggie so: "Du, Miral sagt ich sei eine schlechte Mutter!"
Harry darauf: "Aber wir haben doch ein Raumschiff!"
Wobei einer meiner Lieblingssätze ja "Die Tochter des Worf sucht einen Krieg anzuzetteln?" ist.
:P
--- Zitat von: Dahkur am 04.01.16, 10:05 ---Allerdings muss ich gestehen, dass ich inhaltlich ein wenig ins Schwimmen gekommen bin.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich befürchtet ... einfach eine Leseprobe aus mittendrin in der Geschichte zu nehmen ist sicher nicht ganz einfach, aber es hat halt so schön zum Thema gepasst. Wird im Kontext dann hoffentlich alles klarer, wenn die ganze Geschichte dann fertig ist (wird auch einige Rückblenden geben, um die Familienverhältnisse genauer zu beleuchten).
Die schwelenden Feindseligkeiten zwischen Miral und Maggie lassen sich eigentlich leicht erklären: Teddy und Jack Janeway leben aus verschiedenen Gründen seit dem Krieg bei Mirals Familie. Miral ist eine eifersüchtige klingonische Übermutter mit einem riesigen Beschützerinstinkt, sie hat für ihre Tochter ihre Sternenflottenkarriere aufgegeben, sie kann nicht nachvollziehen wieso Harry und Maggie die Karriere und nicht die Familie in den Vordergrund stellen, und sie hat Angst die Burschen zu verlieren, die sie längst als ihre Kinder ansieht. Daher auch ihr Ausbruch – der sicher nicht ganz rational ist, aber hysterische Mütter sind das oft nicht.
--- Zitat von: Dahkur am 04.01.16, 10:05 ---Wie immer ein tadelloser Stil, VGer, und eine gute Charakterbeschreibung.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Kompliment, und danke für Dein Review, liebe Dahkur! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete