Author des Jahres 2015Hier habe ich Glück, dass meine beiden Lieblingsautoren jetzt am Ende des Jahres etwas gepostet haben, sonst hätte ich mir irgendwelche Schleichwege einfallen lassen müssen

)
- Max: für seinen sagenhaften Umgang mit der Sprache und seiner Fähigkeit zu Beschreibungen, bei denen ich mich mittendrin fühle. Die Möglichkeit, seine Satyr-Reihe zu lesen, war der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Die Reihe hat mich das gesamte Jahr begleitet und hellauf begeistert.
- Star: seine Cast away Reihe gehört zum Spannendsten und charakterlich am besten Ausgearbeiteten, was ich im FF-Sektor gelesen habe ( und da er den letzten fertigen Band und die Zusammenfassung dieses Jahr hochgeladen hat,gilt das noch

). Aber auch mit seiner ISS-KG " Der Rest ist Schweigen" hat er ein sehr berührendes Werk hingelegt.
- nr. 3 muss ich noch warten, da ich einen diesjährigen Autor noch gar nicht gelesen habe.
User des Jahres 2015Das sind für mich Personen, die über den Tellerrand der eigenen Theads hinaus schauen u d sich vielfältig und hilfreich einbringen. Davon gibt es hier erfreulicherweise einige, die weit über die 3 Punkte hinausgehen. Daher möchte ich hier Nominierungen abwarten, bis meine Liste geschrumpft ist.
Newcomer des Jahres 2015? Wüsste ich jetzt niemanden?