Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ORION
[RPG] Postenverteilung
Star:
Eine kleine Anmerkung vielleicht noch, für interessierte: Es stehen nicht notwendigerweise nur die oben angezeigten Posten zur Verfügung. Also wenn jemand lieber einen Kontaktspezialisten spielen möchte, oder einen Counselor, oder so was, dann findet sich dafür sicher auch platz. Wird halt das Missionsprofil ein kleines bisschen angepasst. Aber da sind wir bestimmt flexibel. :)
TrekMan:
Diese Auflistung ergab sich aus dem bekannten Missionsprofil und ist nicht in Stein gehauen. Interessant wäre sogar ein Mediziner mit psychlogischem Backround. Aber wie Star schon sagte, es gibt immer Möglichkeiten und wir sehen das nicht so bierernst.
Max:
--- Zitat von: deciever am 20.01.16, 12:09 ---Wobei wir nicht immer einen Arzt an Bord haben müssen, bei so einer kleinen Crew.
--- Ende Zitat ---
Echt? Ich würde sagen, ein Arzt ist ungemein wichtig.
Ich möchte nichts schreiben, was eine Krankenschwester geringschätzen würde, aber es besteht wahrscheinlich schon ein Unterschied. Auch auf einem kleinen Schiff will man doch medizinisch versorgt sein. Und je kleiner die Crew ist, desto schwerer sind krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren, wenn kein Arzt an Bord war, sie zu verhindern.
Damit man niemanden an Bord hat, der im Normalfall nichts zu tun hat, könnte man ja eine Berufskombination aus Wissenschaftler (was halt gebraucht wird, vielleicht ja sowas wie Exobilogie, damit der Unterschied zwischen den Disziplinen nicht zu groß wird) und Mediziner wählen.
TrekMan:
Wie wäre es denn mit einem Mediziner der auch Exobiloge ist? Wäre das interessant für Dich?
Die Chapel hatte Exobilogie studiert, bevor sie sich als Krankenschwester meldete.
Wenn ich das Profil des Chief Scientist richtig verstehe geht die Fachausbildung bei der T'Rey in Richtung Computerscience. Muss aber Alex klären.
Alexander_Maclean:
Eigentlich eher richtung Astronomie. Das A7 Computerzertifikat ist extra.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete