Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ORION

[RPG] USS Orion

<< < (2/8) > >>

Alexander_Maclean:
@ max
Die 1879 ist ja auch nicht zufällig gewählt. Das ist das Geburtsjahr von Albert Einstein.

TrekMan:
Ich hätte da einen auch Vorschlag.

Die Namengebung hat ja immer einen Hintergrund. Bei der Archer-Klasse hat man zunächst an die Namen der Spiralarme unserer Galaxie gedacht.


--- Zitat --- Wiki
Norma-Arm 
Scutum-Crux-Arm
Sagittarius-Carina-Arm
Orion-Arm
Perseus-Arm
Cygnus-Arm
--- Ende Zitat ---


Folgende Namen würden demnach passen:

- Norma
- Scutum
- Sagittarius
- Orion
- Perseus
- Cygnus

Bild dazu gibt es hier.

Den Prototyp Archer zu nennen liegt auf der Hand. Aber es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten, das Schiff zu benennen.

Meine Favoriten wären ja Orion oder Cygnus.

Auf Memory beta findet man eine andere Art von Namensauflistung.

• Archer
• Arjuna
• Artemis
• Bowman
• Huang Zhong
• Kyūdō
• Locksley
• Longbow
• Sagittarius

Wer genau hinsieht findet Namen auf der Literatur, TV und Film

Aber egal wie das Kind heißt, der Name sollte irgendwie handlich sein und vielleicht einen Bezug zu der Intension dieser Schiffklasse haben (Suche & Finde)

;)

Edit:


--- Zitat --- by Max
Edit: Und eine zweite, kleine Nitpicking-Anmerkung fiel mir auch noch auf: Nachdem das Schiff symmetrisch sein dürfte, müsste es doch eigentlich zwei Andockschleusen geben, oder?
--- Ende Zitat ---

Es sind auch zwei Luftschleusen, denn es gibt auch Bilder, die die andere Seite der Sagittarius darstellen und da ist auch die Luftschleuse zu sehen.
Was die Landefüße betrifft. Es sind auch drei Füße. Eine Fuß ist in dem dickeren Bereich am Bug mit der Deflektorschüssel (s. hier). Es sieht aus, wie eine Kufe. In wie weit die Kufe beweglich ist und Terrain ausgleichen kann, ist Spekulationssache. Das das Gewicht über ein Antigravitationsfeld aufgefangen werden muss, ist das auch kein Problem.

Alexander_Maclean:
Nach den Orthos, die Trekmen gepostet hat, würde ich sogar vermuten, dass da schiff vier Decks hat.

A) wie in den Diagramm mit den Torppeodowerfer
B) (das Fehlt uauf der Skizze , der Runde teil von der diskussektion
C) so wie das B Deck im Plan nur dann eben mit einer Treppe zur Technik
D) so wie das C declk im Plan

TrekMan:
Man könnte fast auf diese Idee kommen.

Hier gibt eine Webseite von Jemandem der sich dem Schiff mit 3D Werkzeugen genähert hat. Interessant finde ich die Darstellung mit den Füßen.

Wenn man sich diese Konstruktion durch denkt, müssten sich die Segmente der hinteren Füße übereinander legen und dann hinter Klappen verschwinden.
 
Es gibt auch einen Teilplan des Inneren. Da sieht es fast so aus, als gäbe noch einen "Keller" unterhalb des C-Decks oder die Perspektive täuscht etwas.

Star:
Das Diagramm stimmt schon, - es beruht auch auf den Angaben des Designers und der Autoren. Das Schiff hat drei Decks, nicht mehr. Das untere Frachtdeck ist dabei so niedrig, dass man den Kopf ein wenig einziehen muss. Und ja, es sieht aus, als hätte es zwei Luftschleusen, aber die äußere Symmetrie täuscht etwas. Hinter der rechten "Schleuse" versteckt sich in Wahrheit die Rettungskapsel (die ist ja etwas größer, weil sie für alle Besatzungsmitglieder auf einmal herhalten muss). Weitere Ausstiegsmöglichkeiten sind die Ladeluke unten, die sich öffnen lässt, und über die bei der Landung ausgestiegen wird, und es gibt noch eine große Luke direkt über dem oberen Maschinendeck (kann man bei der Draufsicht erkennen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln