Forum > 3D Non-Sci-Fi
LordDoomhammer's 3D Experimente
Mr Ronsfield:
Ein toller Fortschritt, jetzt erinnert die Basis mich noch mehr an Iron Sky. Sind die anderen Krater auf dem Mond mit ner Textur erstellt? Denen fehlt etwas Tiefe im Gegensatz zu dem bebauten Krater.
Dahkur:
Mir gefällt vor allem die Art, wie das Licht aus den Fenstern auf die äußeren Bereiche der Mondbasis fällt, und in der einen Aufnahme mit dem harten Schlagschatten interferiert. Das gibt einen tollen Effekt!
The Animaniac:
Sieht echt gut aus, nehme mal an der Krater der Basis ist Geometry, der restliche Mond Textur mit Displacement?
Lord_Doomhammer:
Tut mir leid an alle für die späte Antwort! War die letzte Woche gesundheitlich nicht auf der Höhe und im enormen Stress :/
Aber danke für euer fantastisches Feedback! :)
@Sven: naja, mein PC packt zwar einiges, aber ich werde meist dann zu ungeduldig um zu ausgefallene Sachen zu machen. Und wenn es auch noch geplant ist damit Animationen zu machen (wie hier), dann muss ich mich erst recht beherrschen ;) und ja HW2 ist :w00t
@Mr Ronsfield: Iron Sky, danke für den Tipp! Hätte garnicht daran gedacht mich von denen inspirieren zu lassen^^
@Mr Ronsfield und Animaniac Ja, nur der "Hauptkrater" besteht aus Geometrie. Der Rest ist ausschließlich Textur und somit vollkommen flach. Habe auch überlegt für die anderen Krater Displacement-Maps zu verwenden, aber da diese sehr Low-Poly sein müssten (außer ich will an der 16Mio. Polygonen Grenze kratzen^^) haut dass die gesamte ... ähm, Schattierung über Bord (ich meine dass dann der Mond nicht mehr smooth shaded ist zur Gänze). Werde aber an denen noch feilen, die sind bisher noch sehr rudimentär. Werde den Textur-Sheet posten sobald ich weiterkomme :)
Weil ich wie gesagt krankheitsbedingt nicht fit war und darum dieses Großprojekt nicht anfassen wollte und ich wieder HW gespielt habe, war ich wieder motiviert ein paar Schiffchen zu basteln. Habe diesmal versucht mehrere Parallel zu machen, um zu sehen wie das klappt. Alles zivile Schiffe (primär Frachter, Transporter und ein Linienschiff).
Das erste mal für mich ein assymetrisches Schiff zu machen... Hat was :D
So, hoffe es gefällt! Freue mich über Feedback und Kritik :)
Mr Ronsfield:
Find ich sehr spannend! Nicht nur das Design, das find ich eh immer gut, bei dieser Art von Schiffen. Sondern auch die Idee alle gleichzeitig zu bauen, das gibt einem ne gute Möglichkeit alle in ein ähnliches Design zu bringen. Ich hab bei meinem Portal auch Teile von meinen Anderen Schiffen verwendet, damit sie ähnlich aussehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete