@Belar: Dankeschön!

Hm, da muss ich mir wohl nochmal Thor anschauen und checken wie die das gemacht haben! Viel ist mir vom Film nicht hängen geblieben

@Star: Vielen Dank! Freut mich sehr dass es dir gefällt und deine netten Worte... Danke

@Alexander: Bioshock könnte ich eigentlich auch mal anschauen (also Concept art und so, die Spiele selbst reizen mich zugegeben nicht so sehr ... )danke für den Tip!
Naja, die "Bewohner" sind bis zu einem gewissen Grad auch ein wenig ... aggressiv. Aber ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen

So, wie immer gehts drunter und drüber bei mir und irgendwie hab ich immer das Gefühl dass nix weitergeht bei mir, einfach weil ich an zig Sachen gleichzeitig arbeite!
Darum bin ich oft auch unmotiviert etwas zu posten (kleine Idee von eben), darum habe ich mir jetzt vorgenommen, mindestens einmal die Woche etwas zu posten woran ich gearbeitet habe, ganz gleich welches Projekt und wie weit ich bin. Das wird dann meistens Mitte der Woche sein, weil ich da am ehesten Zeit finde dafür.
Darum gibt es heute zwei Dinge von meiner Seite. Zum einem die Fortsetzung meines Fraktal-Projekts (welches nur der Ausgangspunkt für eine künstlerische Auseinandersetzung war, also Fraktale werden jetzt eher nicht mehr vorkommen). Dazu ein paar erste Studien in Blender:

Ich weiß nicht wieviel man jetzt damit anfangen kann, als dass sie teilweise abstrakt und teilweise vollkommen sinnlos sind :p
Und das andere Projekt ist mal wieder die See, weil ich leider meine alten Schiffe nicht mehr finde und ich es nie geschafft habe sie nach Blender zu konvertieren. Darum gibt es jetzt ein älteres, kleineres Schiff, das hoffentlich noch vor Mai in die See stechen kann. auch wenn das seeeehr utopisch ist:

Habe vor das Schiff als "Cinematic-Model" zu machen, also sehr polygonlastig, damit es auch auf großen Rendern standhalten kann. Plane so an die 3-4 mio. Polys dafür.
Also jetzt aber. Genug geschwafelt, demnächst schreibe ich hoffentlich wieder weniger und lasse euch einfach die Bilder... genießen

Hoffe es gefällt! Und danke für die vielen netten Kommentare, Feedback und Kritik die ich bekomme, das alles bedeutet mir sehr viel und ist unglaublich motivierend!