Forum > Star Wars

STAR WARS: Episode 8

<< < (10/13) > >>

deciever:
Gestern gesehen, mein Kommentar zum Film:
Mhm, wirkt unruhig.

Alexander_Maclean:
Ich war noch im alte Jahr zu "Die letzten Jedi", sprich am 29. Dezember und will nun mal meine Meinung zu dem Film abgeben.

Und das ist schwierig.

An sich war der Film ein typischer SW Film.  Aber einige dicke Klöpse verhindern eine super Bewertung.

- 1. der Umgang mit den Figuren

Sowohl auf der guten als auch auf der bösen Seite werden etliche Figuren vom drehbuch verhauen. Besonders hat es mich bei Poe Dameron geärgert. Poe war für mich immer aufgrund seiner lockeren Art so eine etwas unangepasste Figiur bei den Guten wie Han Solo in der Orginal Trilogie und Anakin Skywalker in Clone Wars, dass sein Angriff auf das Schlachtschiff daneben geht, okay, auch Helden scheitern mal. Obwohl das auch so eine "dumme Vorgehensweise" war.  Vor allen alle Begleitjäger überleben den Angriff aber ausgerechnet die Bomber werden alle zerstört. Haben die Eskortjägerpiloten geschlafen?

Das er was unter Hand mit Finn eine Mission startet okay. Aber die Meuterei hätte echt nicht sein müssen. Poe ist ja offenbar nach Leia und Admiral Holdo der ranghöchste Offizier des Widerstandes. und beide halten nach eigener Aussage große Stücke auf ihn. Warum haben sie nichts von ihren Plan erzählt? Das hätte vieles vereinfacht.

Und das andere waren die vergleichsweise "schnellen Tode" sowohl von Phasma als auch von Snoke. Letzteren hab ich von der Story her eingesehen, aber selbst da wäre etwas mehr Epicness drin gewesen.

Und zuguterletzt Luke und Leia

seit wann ist Luke so ein Emo. Klar man kann im Exil komisch werden, aber er hätte sich ein wenig mehr von Obi Wan Kenobi abgucken sollen.
Und Supergirl Leia, die einfach mal mehre Minuten im All treiben kann, ohne Hopps zu gehen.

- der zweite groß Punkt, war der ich sage es mal "kreative Umgang" mit Physik.

Zum einen der "Bomberangriff".
Und dann das Treibstoffproblem.
Und nur mal Btw: das keiner auf die Idee gekommen ist, den Treibstoff der Begleitschiffe samt Crew aufs Hauptschiff zu packen ist auch etwas peinlich.

Ich könnte noch eine Menge aufzählen, aber ich denke das reicht.

Fazit:
Ich finde von den 9 bisher gezeigten SW Filmen gehört TLJ auf platz sieben vor AotC aber hinter RotS.

Tolayon:
Das Meiste wurde hier tatsächlich schon gesagt ... Ich selbst finde den Film jetzt nicht soo schlimm, was auch daran liegt, dass ich mich seit dem Vorgänger mit der neuen Situation im Star-Wars-Universum arrangiert habe (auch wenn ich sie immer noch nicht wirklich gutheiße, weshalb die neue Trilogie für mich bislang die schwächste ist). Dass Luke auf einmal so gar keinen Bock mehr auf Jedi-Sein hat, kann man nach dem, was Ben Solo/ Kylo Ren abgezogen hat, durchaus verstehen.

Alles in allem wirkt Episode XIII auf mich wie eine Neuauflage von Episode V und VI auf Trans-Warp. Sie macht Hoffnung auf einen einigermaßen guten Abschluss, aber wenn ich mir ansehe, wie viele Hauptcharaktere in den letzten beiden Episoden gestorben sind, frage ich mich schon:
Ist das noch STAR WARS oder schon Game of Thrones?
Macht meinetwegen weiter so mit dem "Abschlachten" von Hauptcharakteren, aber dann erwarte ich auch, dass in Episode IX Daenerys Targaryen auf einem goldenen Drachen dahergeritten kommt und sich zur Kaiserin der Galaxie krönen lässt  :Ugly

Sg Trooper:
Was mich im nach hinein ziemlich irritiert ist der ganze Plot um diesen Hacker. Eine gut platzierte Sprengladung hätte doch wunderbar funktioniert. Stattdessen gehen die 2 unnötige Risiken ein und scheitern sogar noch. Also eine logische Handlung sieht anders aus und hat den Film auch unnötig in die Länge gezogen.

Alexander_Maclean:
@sg
Ja, diese storyline war wirklich merkwürdig.

Aber eine Sprengladung hätte die Erste Ordnung ja gleich alarmiert. Es ging ja bei dem Hack darum,  dieses Hyperraumortungssystem lahmzulegen ohne dass es sofort auffällt.

Dass das ganze schief lag ja daran, dass man nicht den Hacker mitbrachte, den Maz empfohlen hat, sondern irgendeinen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln