Forum > Star Wars

STAR WARS: Episode 8

<< < (12/13) > >>

Leela:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 08.01.18, 22:50 ---Und zu vermuten, dass sich das auf dem Flaggschiff befidnet ist zumindest nicht weit hergeholt.
1. keine ständigen abfragen vom Flaggschiff ans Ortungsschiff.
2. wenn der Kontakt mal unterbrochen ist, klebt dem Widerstand immer noch das stärkste schiffe an der Hacke.

--- Ende Zitat ---

Doch, gerade halte ich für ein Logikloch. Aus Sicht der Rebellen und auch des Zuschauers ist es mMn unwahrscheinlich das sich das Ortungsgerät auf Snokes Supremacy befindet....

Wenn man an den Beginn des Filmes zurückdenkt, die Evakuierung der Rebellen und Poe und von Seitens des First Order General Hux mit seinen Kreuzern... was passiert da?
Die Rebellen entkommen.
Daraufhin wischt Snoke mit General Hux ja erstmal die Brücke auf, weil er so ungehalten ist.
Bis Hux ihm später mitteilt, dass... er die Rebellen durch einen neuen genialen Trick bald finden werde. Damit meint er natürlich die Ortung.
Snoke kannte das Gerät offenbar gar nicht.

Wenn man nun davon ausgeht das sich das Ortungsgerät auf der Supremacy befindet - unterstellt man indirekt, dass Snoke nicht weiß, das eine bahnbrechende neue Erfindung auf seinem eigenen Flaggschiff installiert wurde.

Auch für die Rebellen macht das wenig Sinn. Sie entkommen ja erstmal vorHux und dessen Kreuzern... und werden dann aufgespürt. Ergo muss das, was sie verfolgt, eigentlich an Bord dieser Kreuzer vom Angriff auf ihre Basis sein. Für die Rebellen wäre also deutlich sinniger zu schlussfolgern, dass sich das Ortungsgerät auf dem Schlachtschiff befindet das Hux zu Beginn kommandiert... oder?

Tolayon:
Laut offiziellen Hintergrundinformationen verfügen aber nur die gigantischen Computernetzwerke an Bord der "Supremacy" über die Rechenleistung, um die Ortung auch effizient durchführen zu können. Diese Leistung soll sogar die eines planetaren Netzwerkes übersteigen ...

Es könnte allenfalls sein, dass sich an Bord der kleineren Sternenzerstörer die Sensoren und Computeranlagen zur Vorab-Auswertung der erhaltenen Daten befinden. Sollte das System an Bord der Supremacy also tatsächlich ausfallen, müssten die verbliebenen Sternenzerstörer ihre Computer via Funk vernetzen, was dann zum selben Endergebnis, aber auf vielleicht etwas langsamerem Weg führt.
Dass Snoke aber scheinbar nichts von dem System wusste, sehe ich auch als ein Logikloch an.

Suthriel:
Ich bin gerade über diese interessante Gegenüberstellung des Endes von Last Jedi mit einem etwas älteren Film gestolpert, Escape from L.A.:

http://www.youtube.com/watch?v=_6eAcFOSOY0

Zählt sowas schon als plagiieren oder noch als Hommage oder Inspiration bei anderen einholen und die Idee neu ausarbeiten ^.^

Max:
Interessant!
Aber vielleicht ist es wirklich möglich, dass beide Enden unabhängig von einander erdacht wurden oder das Unterbewusstsein seine Finger im Spiel hatte.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hoch interessant.
Kann Zufall sein, oder aber man hat sich inspirieren lassen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln