Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread

<< < (5/79) > >>

TrekMan:

--- Zitat von: VGer am 22.02.16, 16:58 ---
--- Zitat von: Star am 22.02.16, 16:49 ---Mal angenommen, ich ziehe Captain Archer. Die restliche Crew kann dann aber trotzdem auftauchen, oder? Es geht nur darum, dass Archer im Vordergrund steht?

--- Ende Zitat ---

Ja genau. Es sei denn, du magst ihn ganz allein auf einem Planeten stranden und über sein Leben nachdenken lassen ... ;)


--- Zitat von: TrekMan am 22.02.16, 16:53 ---Hallo?
Ich dachte wir lassen Abrams Original Serie, weil es keine ist weg?

Persönlich habe ich keine Lust mich damit zu beschäftigen.

--- Ende Zitat ---

Wir sind übereingekommen, dass diejenigen Autoren, die Kirk&Co. zugeteilt bekommen selbst entscheiden dürfen ob sie diesen Charakter in der "Classic" oder "Abrams" Version schreiben möchten.

--- Ende Zitat ---

Okay, ist mir entgangen. Wenn es so prakmatisch gehandhabt wird, bin ich dabei.

Max:

--- Zitat von: VGer am 21.02.16, 19:28 ---Wie wäre es, wenn wir uns ganz kurz vor der Auslosung die Umfragen nochmal anschauen, und wenn ein Char der von vielen gesperrt wurde inzwischen "überstimmt" ist, ersetzen wir diesen mit dem "höher platzierten" und alle die den ursprünglichen Char gesperrt hatten dürfen einen neuen Vetocharakter nominieren? Oder ist das zu umständlich oder zu unfair oder whatever?

--- Ende Zitat ---
Hmm, weiß nicht. Canon-Figuren zu tauschen wäre natürlich eine Option, aber ich glaube, wir sollten es einfach so lassen, wie es ist.
(Ich hoffe, ich werde das nachher nicht bereuen, wenn mir, was weiß ich, Phlox zugelost wird ;))


Eine Frage habe ich noch: Was hat es mit dem "Joker" auf sich? So, wie Du ihn in die Liste aufgenommen hast, möchte man fast annehmen, er käme auch in den Lostopf?




--- Zitat von: Star am 22.02.16, 17:02 ---Gesperrt sind bei mir: Doktor McCoy, Das MHN, Doktor Phlox, Guinan und Scotty.

--- Ende Zitat ---
Also mit dieser Auswahl hätte ich überhaupt nicht gerechnet  :o
Ich hätte gedacht, Du würdest Dich mit Freude auf Figuren wie Guinan oder Scotty stürzen!

Alexander_Maclean:
Ich vermute, dass dies die Figuren sind, vor denen Star am meisten Respekt hat.

Star:
Ich habe ein Story-Konzept, das sehr gut zum Jubiläum passt, und ich denke ich kann diese Idee auch mit den meisten Charakteren umsetzen. Nur mit einer Handvoll Charakteren - darunter die Ärzte - wird es ein bisschen schwierig. Deshalb habe ich die mal rausgenommen. :)

VGer:

--- Zitat von: Max am 23.02.16, 11:57 ---(Ich hoffe, ich werde das nachher nicht bereuen, wenn mir, was weiß ich, Phlox zugelost wird ;))

--- Ende Zitat ---

Du wolltest ja unbedingt einen VGer-VLog zur Auslosung, also wirst Du mein schadenfrohes Kichern live miterleben dürfen, sollte dieser Fall eintreten ;)


--- Zitat von: Max am 23.02.16, 11:57 ---Eine Frage habe ich noch: Was hat es mit dem "Joker" auf sich? So, wie Du ihn in die Liste aufgenommen hast, möchte man fast annehmen, er käme auch in den Lostopf?
--- Ende Zitat ---

Genau das was es auf der Dose sagt (ein vom Autor frei zu wählender Charakter, der nicht bereits in der Liste vertreten ist), und er kommt mit in die Dose.


--- Zitat von: Star am 23.02.16, 17:16 ---Ich habe ein Story-Konzept, das sehr gut zum Jubiläum passt, und ich denke ich kann diese Idee auch mit den meisten Charakteren umsetzen. Nur mit einer Handvoll Charakteren - darunter die Ärzte - wird es ein bisschen schwierig. Deshalb habe ich die mal rausgenommen. :)

--- Ende Zitat ---

Wow, ich staune gerade über unterschiedliche Zugangsweisen zum Schreiben ... ich könnte ohne einen Charakter als Ausgangspunkt nicht mal ein Konzept entwickeln ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln