Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread

<< < (6/79) > >>

Max:

--- Zitat von: Star am 23.02.16, 17:16 ---Ich habe ein Story-Konzept, das sehr gut zum Jubiläum passt, und ich denke ich kann diese Idee auch mit den meisten Charakteren umsetzen. Nur mit einer Handvoll Charakteren - darunter die Ärzte - wird es ein bisschen schwierig. Deshalb habe ich die mal rausgenommen. :)

--- Ende Zitat ---
Oha ;) Ich werde versuchen, das Konzept für mich zu adaptieren ;) Ich schreibe dann eine Geschichte und werde einfach den Namen der Figur eintragen, die mir zugelost wird :D Soll Dax nur kommen ;) :))

--- Zitat von: VGer am 24.02.16, 01:23 ---Du wolltest ja unbedingt einen VGer-VLog zur Auslosung, also wirst Du mein schadenfrohes Kichern live miterleben dürfen, sollte dieser Fall eintreten ;)

--- Ende Zitat ---
Ich schätze, das Kichern kannst in jedem Fall ;) Canon-Figuren sind nicht mein Fall, das heißt es kann nur schlimm und schlimmer kommen ;) Aber ich habe mich ja jetzt, siehe oben, zu einer neuen Strategie entschieden ;) ;)

--- Zitat von: VGer am 24.02.16, 01:23 ---Genau das was es auf der Dose sagt (ein vom Autor frei zu wählender Charakter, der nicht bereits in der Liste vertreten ist), und er kommt mit in die Dose.

--- Ende Zitat ---
Entschuldige, aber ich verstehe das immer noch nicht vollends.
Wenn da jetzt jemand "Nog" als Joker wählt, kann es mir passieren, dass ich den dann abbekomme? Nee, kann ja nicht sein.
Das heißt, der Joker kommt nur für die Ziehung für einen User rein und wird dann für die nächste Ziehung rausgenommen und durch den Joker des nächsten Users ersetzt?

Alexander_Maclean:
@max
so wie ich den Joker verstanden ahbe, darfst du dann selber wählen wen du nimmst.

wenn du den TNG Joker bekommst, kannst du zwar nicht Picard data, Guinan oder Worf nehmen, aber wenn dir beispielsweise Beverly besser isn Konzept passt als Geordi, dann nimmst du eben dann Beverly.

VGer:

--- Zitat von: Max am 24.02.16, 11:58 ---
--- Zitat von: Star am 23.02.16, 17:16 ---Ich habe ein Story-Konzept, das sehr gut zum Jubiläum passt, und ich denke ich kann diese Idee auch mit den meisten Charakteren umsetzen. Nur mit einer Handvoll Charakteren - darunter die Ärzte - wird es ein bisschen schwierig. Deshalb habe ich die mal rausgenommen. :)

--- Ende Zitat ---
Oha ;) Ich werde versuchen, das Konzept für mich zu adaptieren ;) Ich schreibe dann eine Geschichte und werde einfach den Namen der Figur eintragen, die mir zugelost wird :D Soll Dax nur kommen ;) :))

--- Ende Zitat ---

Das klingt wie "Mad Libs" ... sowas könnte witzig werden, wäre auch mal eine Idee für eine Challenge.

--- Zitat von: Max am 24.02.16, 11:58 ---Entschuldige, aber ich verstehe das immer noch nicht vollends.
Wenn da jetzt jemand "Nog" als Joker wählt, kann es mir passieren, dass ich den dann abbekomme? Nee, kann ja nicht sein.
Das heißt, der Joker kommt nur für die Ziehung für einen User rein und wird dann für die nächste Ziehung rausgenommen und durch den Joker des nächsten Users ersetzt?

--- Ende Zitat ---

Ah, okay, jetzt verstehe ich auch, was Du nicht verstehst. ;)

Der Joker ist quasi der fünfte Charakter für jede der Serien und wird vergeben wie alle anderen Charaktere. Nehmen wir Classic: Kirk, Spock, Bones, Scotty, Joker. Bekommst Du Kirk, schreibst Du Kirk. Bekommst Du den Joker, kannst Du Dir aussuchen ob Du Uhura, Sulu, Chekov, oder den Bimbo of the Week schreibst. Bekomme ich Spock, schmeiße ich mein Modem aus dem Fenster und stelle mich tot schreibe ich Spock. Bekomme ich den Joker, schreibe ich einen Tribble.

Max:
Okaaaaay :) Danke für die Erklärung.
Also sind zu Beginn 25 Lose in der Losurne.
Ich bin schon auf die Auslosung gespannt.

MFB:

--- Zitat von: VGer am 24.02.16, 12:18 ---Bekomme ich den Joker, schreibe ich einen Tribble.

--- Ende Zitat ---

Ist das schon eine verbindliche Zusage? :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln