Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread

<< < (76/79) > >>

MFB:
Ich löse dann mal das Rätsel um den Veröffentlichungstermin des Sammelbandes auf: Kein Scherz; diesen werde ich am Samstag, 1. April 2017 am Vormittag veröffentlichen. Da wird nichts dazwischen kommen, dieser Termin steht. Und sollte sich tatsächlich aus irgendeinem Grund bei mir auch nur vage andeuten, ich könnte ihn am 1. April nicht veröffentlichen, dann erscheint der Sammelband früher, aber keinesfalls später. Versprochen!

Das heißt, dass ich spätestens am 31. März die Gestaltung des Sammelbands und die ebook-Umwandlung abschließen werde, was wiederum bedeutet, dass ihr mir Inhalte noch bis zum 30. März zusenden könnt. Einschließlich heute sind also noch 11 Tage Zeit, mir eure Geschichten, Kurzbios und Steckbriefe an rumschreiber@gmx.at zu schicken.

Ich danke für eure Geduld, die in manchen Fällen bestimmt schon überstrapaziert worden ist. Am 1. April wird sie belohnt. :)

MFB:
Genau eine Woche vor Veröffentlichung hat sich am aktuellen Stand des Sammelbandes nicht viel geändert. Weiterhin stehen wir bei 13 Storys, die ich bereits alle gelesen habe. Und ich kann ruhigen Gewissens behaupten: Da ist wirklich nur Gutes dabei! :)

Im Sammelband ist wohl für jede Gemütslage die passende Geschichte enthalten: Wir haben Storys voller Humor - von Wortwitz bis hin zu wahrlich kuriosen Situationen - , spannende Abenteuer mit unseren Helden in aussichtslos scheinender Lage, schöne Parabeln zu historischen aber auch zu uns persönlich betreffende Ereignisse sowie melancholische und traurige Geschichten. Ich gebe euch mal einen Überblick, welche Storys sich bis jetzt im Sammelband befinden:

KIRK’S ERINNERUNGEN von Thorndyke über James T. Kirk

EINE GUTE REISE von MFB über Spock

DIE HEIMSUCHUNG von VGer über Tribbles

INTERMEZZO von Tolayon über William T. Riker

EVERYBODY NEEDS A SPECIAL SPOT von Alexander_Maclean über Data

DIE VIERTE WAND von Star über Kira Nerys

FLASCHENSCHIFF von MFB über Miles O'Brien

FREMDE AUGEN von Dahkur über Seven of Nine

DIE LEKTION von Max über den Doktor (MHN)

DER FAST PERFEKTE TAG von Leela über Harry Kim

AUS DEN TAGEBÜCHERN EINER SPITZOHRIN von Tolayon über T'Pol

AN ORION LOVESTORY von Fleetadmiral J. J. Belar über Charles "Trip" Tucker III.

WENN WIR UNS WIEDERSEHEN von Dahkur über Dr. Phlox

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass vielleicht doch noch ein oder zwei Geschichten hinzu kommen. An dieser Stelle möchte ich auch eine generelle Entschuldigung aussprechen, wenn ich dem einen oder anderen um Aufmerksamkeit ringend die eine oder andere PN und E-Mail zu viel geschrieben habe. Damit will ich wirklich keinen Druck aufbauen. Ich möchte nur aufgrund des knappen Zeitraums, in dem ich den Sammelband nun endgültig umsetze, immer wieder mal auf die Deadlines hinweisen, ganz egal ob ich noch Inhalte bekomme oder nicht. Es wäre ja schade, wenn sich jemand kurzfristig nochmal reinsteigert, seine angefangene Story vollenden will und dann überrascht feststellen muss, dass der Sammelband ohne ihre/seine Geschichte schon veröffentlicht wurde. Über PN und E-Mail will ich also einfach nur informieren, aber niemanden drängen, doch noch eine Story zu schicken. FF ist ein tolles Hobby, aber wenn es an Zeit, Muse oder intakter Festplatte mangelt, dann ist das natürlich vorbehaltlos zu respektieren.

Zur Deadline: Idealerweise schickt ihr mir eure Storys, Kurzbios und Steckbriefe bis Donnerstag, 30.3.2017 an rumschreiber@gmx.at. Notfalls geht auch noch der Freitag, wenngleich ich an diesem Tag die Layoutarbeit abschließen und die ebook-Formatierung vornehmen möchte, um dann gleich am kommenden Samstag Vormittag hier im Forum zu veröffentlichen. F

Ich hoffe, eure Vorfreude trotz der vielen Verschiebungen - die das Interesse am Sammelband bestimmt etwas gemindert haben - mit dieser kleinen Vorschau wieder etwas gesteigert zu haben. Eure Geduld wird auf jeden Fall belohnt mit einem sehr umfangreichen Sammelband, der Geschichten Querbeet durch die Genres und Star Trek-Serien beinhalten wird.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Oh super, du hast also VGers Geschichte erhalten.
Na das ist doch mal eine tolle Sache.
Ich für meinen Teil, freue mich schon wie Bolle drauf, werde noch heute meine Bio und meinen Steckbrief schreiben und dir zukommen lassen.

Gruß
J.J.

MFB:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.03.17, 08:33 ---Oh super, du hast also VGers Geschichte erhalten.

--- Ende Zitat ---

Das ist leider nur ihre kurze Bonusgeschichte, die sie mir letzten Sommer zusammen mit ihrer Layout-Datei geschickt hat. Bezüglich ihrer zugelosten Worf-Story habe ich weder von ihr noch von Rennkuckuck eine Rückmeldung erhalten.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das ist sehr, sehr schade.
Ich wüsste zu gerne, was da los ist.
Sie ist ab und an auf FB online, kann ich ja sehen. Aber sie hat meine PNs noch nichtmal gelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln