Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread

<< < (2/79) > >>

Max:
Hui, da bekomme ich fast schon wieder Angst vor der eigenen Courage ;) :D

Der Titelvorschlag gefällt mir. Obgleich ich an sich Vorbehalte gegen englische Titel für deutschsprachige Geschichten habe, passt er hier sehr gut, eben auch in der Kombi mit Star Trek.

Das Cover sollte man vielleicht doch in einem Wettbewerb ermitteln, einfach weil das nun wirklich wieder etwas ist, das hier im Forum eine große Tradition hat. Ich würde mich dann allerdings auch freuen, wenn MFB dann mit von der Partie wäre.

Zu meinen Vetos kann ich mich noch nicht äußern, da muss ich mir echt noch Gedanken machen.

Eine kleine Anmerkung noch in Bezug auf die zum Wichteln zur Verfügung stehenden Figuren:
Bei TNG müsste Riker noch in der Liste auftauchen, weil er genauso viele Stimmen wie Guinan bekommen hat. Das gleiche gilt auch für Tom Paris bei VOY.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich melde mich ebenfalls für eine Geschichte verbindlich an.
Als Sperrung möchte ich auf keinen Fall eine Geschichte über Guinan, Kira, das MHN, Torres und Phlox schreiben wollen.
Ich bin ebenfalls dafür, dass wir beim Sammelbandcover einen Covercontest durchführen, denn ebenso wie Max denke ich dass das in der Vergangenheit große Tradition hatte und immer sehr erfolgreich war, so vorzugehen.

Gruß
J.J.

Dahkur:

--- Zitat von: Max am 20.02.16, 11:19 ---Hui, da bekomme ich fast schon wieder Angst vor der eigenen Courage ;) :D


--- Ende Zitat ---

Yup, das war auch mein Gedanke, als ich mir so die Ergebnisse der beliebtesten Charaktere in Gedanken gelistet habe.
So gerne ich Canon-Charaktere schreibe und so gut ich die Idee dieses Sammelbandes finde, bin ich höchstwahrscheinlich draußen. Ich muss noch mal in mich gehen und meine Leidensfähigkeit hinterfragen, aber im Prinzip müsste ich zweimal die Hälfte der Charas (  :Ugly ) auf die Veto-Liste setzen, um mich beim Schreiben wohl zu fühlen.

Ich freu mich aber schon sehr auf Euer Ergebnis.

Alexander_Maclean:
@dahkur und max
Aber vielleicht ist das auch eine Möglichkeit aus der schreiberischen Wohlfuehlzone auszubrechen.

Abgesehen von kleineren Gastauftritten und einer als Teenager angefangenen Voyager Story habe ich immer nur mit OCs geschrieben.

Max:
Ja, ich habe mich vom Projekt auch noch nicht verabschiedet und hoffe, dass es sich Dahkur auch noch einmal anders überlegt. Es geht ja auch um den Spaß und nachdem der Wettbewerbsgedanke auch noch wegfällt, muss man ja nicht zusätzlich perfektionistisch denken.
Natürlich wird es schwierig, wenn man das Gefühl hat, gar nicht den Ton einer Figur treffen zu können, wobei ich da auch nicht übertreiben würde, denn soooooo krasse Figuren gab es in ST ja auch wieder nicht ;)
Im Moment tendiere ich dazu, einfach DS9 für mich zu sperren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln