Forum > Technik

Welche "Enterprise" ist die schönste?

<< < (2/7) > >>

Thunderchild:
Für mich ganz klar die Galaxy Klasse, also Enterprise-D. Das Schiff empfand ich immer als das majestischste und als einzigste würdig für ein Flagschiff der Föderation.

An zweiter Stelle würde bei mir die Constitution Refit kommen. Es ist halt das klassiche, ursprüngliche Design, welches in folgenden Schiffsklassen immer wieder aufgegriffen wird.

Die NX Klasse wäre auch nicht schlecht, wäre sie nicht eine auf alt getrimmte Akira Klasse. So viel einfallslosigkeit von seiten der Designer war schon dreist.

Überhaupt nicht warm werde ich mit der JJ-Prise. Der Hot Rod im All sieht aus wie so manches vermurkstes Design aus Star Trek Online.

Dahkur:

--- Zitat von: Max am 20.02.16, 15:21 ---Welche "Enterprise" ist die schönste?

Solltet Ihr, was mich sehr wundern würde, nicht zu jedem Schiff ein Bild vor Augen haben, gibt es hier eine kleine Aufstellung:

--- Ende Zitat ---

Da ich jemand bin, über den Du Dich wundern darfst, war ich Dir sehr dankbar für die Visualisierung der Schiffstypen. Die Hälfte hätte ich googeln müssen.

Auch wenn ich dafür hier exkommuniziert werde: Ich mochte die klassische Zigarrenform der Enterprise noch nie. Es ist zwar ein ganz typisches Erkennungsmerkmal, aber schön fand ich das irgendwie nie. Von den "typischen" Enterprise-Modellen hat mir daher die D immer am besten gefallen.

Besser vom Design finde ich jedoch die NX, der ich auch meine Stimme gegeben habe. Die J hat aber auch was.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Max am 20.02.16, 15:39 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 20.02.16, 15:35 ---Für mich ist es die ENT A.

ein zeitlos klassisches elegantes Design.

Ganz knapp dahinter, die Enterprise E, ein ähnlich tolles design, aber zu modern um als Klassiker zu gelten.

--- Ende Zitat ---
Oh, das finde ich aber interessant. Ich würde nämlich annehmen, dass die meisten unserer Generation in der E ihre Favoritin haben.
Aber die Refit-Enterprise ist wirklich eine Legende und mit ihren einfachen Formen klassisch und elegant!

--- Ende Zitat ---

Ich muss ganz einfach zugeben, von allen Raumschiffen hat sie einen Sonderstatus quasi meine "First Love", das erste der Star Trek raumschiffe, dass ich als Kind bewusst wahrgenommen habe.

Und auch wenn ich aus praktischen Gründen, sei es Größe, Geschwindigkeit und Bewaffnung der Sovereign oder auch der Prometheusklasse den vorzug geben würde, habe sie alle nicht diesen Platz.

Bis auf die Midway, die ich quasi als Erwachsner lieben lernte. Die steht ja außer Konkurrenz.

Mr Ronsfield:
Das ist nicht einfach, man hat zu dem Schiff mit dem man im TV Aufgewachsen ist ne Spezielle Bildung, bei mir ist das die "D". Und zu Kirks Schiff hat man natürlich auch ne gewisse Bindung, weil es halt "die" Enterprise ist, das Schiff mit dem alles angefangen hat. Aber rein vom Ästhetischen Standpunkt her hab ich mich für die "B" entschieden, das Design fand ich einfach schon immer mehr als Klasse. 

Kontikinx1404:
Meine Favouriten sind zweifellos die "D" und die " A" . Dazwischen zu entscheiden fällt mir sehr schwer.  Die Enterprise A hat
ein schönes zeitloses, klassisches Design, das man, glaube ich, zu jeder Zeit sehen kann. Einfache schnörkellose Formen die sehr gut
zusammen passen.

Die  Enterprise D ist sehr viel Majestätischer und eleganter als die Vorgänger. Trotz ihrer größe wirkt sie auf mich nicht protzig.
In meinem Geistigen auge sehe ich die Tollen Auschnitte, in denen sie auf Warp geht oder ähnliches. Kein anderes Design macht so
eine gute Figur, bei verschiedenen Blickwinkeln. Ich fand es sehr schade das sie in Star Trek 7 zerstört wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln