Forum > RPG: Ingame - Episode I

[RPG] Omega - Promenade

(1/8) > >>

deciever:
Mike und Thenar standen auf einen der Brücken die alle paar Meter die oberen Ebenen der Promenade miteinander verbanden. Die Promenade von OMEGA 3 war ein Ring auf zwei Ebenen mit allem möglichen an Geschäften, Bars, Clubs und was es sonst noch gab. Es ähnelte von Aufbau stark den Handelsstationen oder großen Raumstationen der Föderation. Das Publikum sowie die Läden wichen stark davon ab.
Immer wieder sah man neben dem reinen Andorianischen Sicherheitsdienst, auch einige der Sicherheitsroboter. Diese standen eigentlich nur rum, während die Andorianer aktiv im geschehen waren.
„So, nehmen wir mal an, Harry hat sich es mit jemanden verscherzt. Was heißt nehmen wir es ab, es ist ja eine Tatsache. Ist also geflüchtet, hat jemanden sein Frachter gestohlen. Dieser jemand muss ja auch hier sein. Hat er was mit Harry zu tun? Oder gar mit dem geprellten Kunden von Harry?“
Er runzelte die Stirn, „Theoretisch würde ich mein Schiff als gestohlen melden.“

Star:
"Ja", entgegnete Thenar. "Wenn ich ein aufrechter Bursche mit reiner Weste wäre, und es mit einem ehrlichen Sicherheitsdienst zu tun hätte." Sie ließ den Blick über die Ansammlung heruntergekommener Gestalten, zwielichtiger Kaschemmen und strengen Sicherheitsoffiziere schweifen und schüttelte den Kopf. "An einem Ort wie diesem wird man aber weder das eine, noch das andere finden, und wer hier strandet, wird versuchen, sein Missgeschick möglichst nicht an die große Glocke zu hängen, indem er dem korrupten Sicherheitsdienst davon erzählt, und sich dadurch für die Konkurrenz zum Freiwild macht. Nein, so dumm wird unser unbekannter Freund nicht sein." Sie schnaubte halb belustigt "Wissen sie, was jeder vernünftige Pilot in so einer Situation erst mal macht?"

deciever:
Mike musste über Thenars Ausführungen schmunzeln, sie hatte dabei auch noch vollkommen Recht, er würde nicht anders handeln.
Auf die Frage wohin man geht, wenn einem sowas passiert, wusste er theoretisch auch die Antwort, „Erstmal einen heben?“ fragte er grinsend.

Star:
"Ganz genau", bestätigte Thenar völlig ernst. "Suchen wir einfach nach der bemitleidenswertesten, volltrunkendsten Gestalt, die wir in der hintersten Ecke finden können und ich verwette fünf Doppelschichten, dass das unser Mann ist." Mit einer charlanten Geste und einem Grinsen im Gesicht deutete sie auf die erste Kneipe. "Wollen wir?"

deciever:
Mike sah auf, er konnte den Namen der Bar nicht entziffern, es war irgendeine Sprache die er nicht mächtig war.
„Na dann bin ich mal gespannt.“ gab er von sich.
Die Kneipe war verraucht, dunkel und es roch nach irgendetwas dass der Captain nicht zuordnen konnte. Die Person hinter der Theke blickte kurz auf, zwei Sternenflottenoffiziere sah man nicht besonders oft hier. Zumindest bei Mike erkannte man es sofort, Thenar musste man schon zweimal ansehen.
„Haben Sie sich verlaufen?“ rief der Barkeeper zu den beiden, kurz darauf richteten sich fast alle Blicke der anwesenden Gäste auf die zwei.
Mike hob die Hände, „Nichtdoch.“ und grinste. Zusammen erreichten sie die Theke, sein blick ging zur Andorianerin. Es war dieser typische fragende Blick, was sie denn trinken mag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln