Forum > RPG: Ingame - Episode I

[RPG] Omega - Promenade

<< < (5/8) > >>

deciever:
Mike fragte sich warum alle so gestresst und aggressiv wirkten.
Er blickte kurz in die Runde, wendete sich dann wieder an den Tellariten, „Wir haben ihr Schiff, die Veronika gefunden. Sie befindet sich nun an der Örtlichen Sternenbasis.“ sagte der Captain und zuckte dabei mit den Schultern.
Er wusste dass man mit Tellariten aggressiver umgehen sollte. Er hoffte aber das wenigstes dieser hier ein wenig mehr Anstand mit sich führte als seine meisten Artgenossen.
Draußen liefen Techniker über die Promenade. Die Beleuchtung sprang in einigen Bereichen wieder an, dank automatischer Überbrückung. Auch so normalisierte sich das ganze draußen wieder. Wenn Mike nur wüsste das Leif dafür verantwortlich war.

Star:
Thenar hatte keine Ahnung, was tief im Bauch der Station vor sich ging (wenngleich ihr eine kleine innere Stimme lakonisch zuflüsterte, dass Leif und die anderen Mitglieder ihrer Mannschaft zweifellos irgendwie in den wie auch immer gearteten Geschehnissen verwickelt waren...), aber im Moment rutschte eine Beantwortung dieser und anderer Fragen ohnehin mit Lichtgeschwindigkeit ans Ende ihrer Prioritätenliste, schließlich sah es so aus, als ob sie heute entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch noch dazu kommen würde, ihre Schlagfertigkeit weiter zu schulen - wenn schon nicht die ihres Mundwerkes, dann zweifellos die ihrer Fäuste, die sie auch sogleich auch ballte und eine schützende Verteidigungsposition neben Kowalski einnahm, kaum, dass sich der Ring aus muffigen Leibern um sie zu schließen begann.
Die aggressive Körpersprache der Burschen war nicht schwer zu deuten, und sie stellten durchaus eine gewisse Gefahr dar. Es waren allesamt kräftige wenn auch heruntergekommene Gestalten aus verschiedenen Spezies - Thenar identifizierte einen weiteren Tellariten, einen Menschen (vermutlich) und mehrere andere, deren Herkunft sie nicht einmal zu bestimmen vermochte, die aber ebenfalls weder mit Reichtum, oder Chancen, noch mit Grips gesegnet waren - typische Schmugglercrews eben. Viele Muskeln, wenig Hirn.
Diesen Schlag kannte Thenar nur zu gut. Sie hatten allesamt nicht viel zu verlieren, aber auch nicht viel anzubieten. Es waren Kneipenschläger, keine Profis. Thenar war zuversichtlich es mit ihnen aufnehmen, oder zumindest einen guten Kampf abliefern zu können, und diese Zuversicht legte sie nun auch in ihr herausfordernd freches Grinsen, als sie einem nach dem anderen in ihre finster dreinblickenden Gesichter sah. Und tatsächlich öffneten und schlossen sich einige Fäuste und einer von ihnen imitierte auch gekonnt das Knurren eines Bären, aber zumindest sahen sie auch davon ab, sich auf Kowalski und Thenar zu stürzen - noch.
So gerne sich Thenar auch eingeredet hätte, dass es an ihr lag, so sicher war sie, dass nicht sie das Ausschlagende Element für die Konfrontation war, sondern der Captain der Veronika. Das, was er als nächstes sagen würde...

TrekMan:
Alkohol umwehte den Körper des Tellariten und minderte so den Schweißgeruch, der von ihm ausging. Seine fünf in Ledermäntel, schwarzen Schaftstiefeln und braunen Overals gekleideten Männer rückten näher an die Sternenflottenoffiziere heran. Alle waren unrasiert und wetteiferten mit dem Schweißgeruch  des Telluriers.  Der Captain der Veronika blinzelte nicht einmal, als Kowalzki den neuen Standort seines Schiffes preisgab. Seine ohnehin düstere Mine schien die Farbe eines glühenden Vulkangesteins anzunehmen.

"Haben Sie auch den faulen Kadaver, der es gewagt hat mein Schiff zu stehlen? Dieser Verräter, Halsabschneider und Dieb hat sich mit meinem Liebling aus dem Staub gemacht, nachdem er mir versucht hat mich bei einem Geschäft zu bescheißen. Seinetwegen hatte ich einen sehr großen Verlust. Und ich hasse nichts mehr als Verlustgeschäfte."

Der Tellarit stolzierte bei seinen Worten langsam vor Thenar und Mike auf und ab. Mal blickte er in die Augen des Menschen, mal in die der Andorianerin. Wobei er bei Thenar einen sichtlich erregten Eindruck hinterlies.

"Dafür wird dieser Dieb bezahlen!" , erklärte der Captain der Veronika und baute sich mit gekreuzten Armen vor beiden auf.

"Wissen Sie ich kenne Einige, die für ein Sklavenmädchen von Andor sehr viel zahlen würden. Andorianerinen sollen sehr unterhaltsam sein und überhaupt nicht so unterkühlt, wie ihre blaue Haut es ausdrückt."

Der fette Tellarit grinste breit und legte seine belegten und teilweise schiefen zähne bloß.

"Für Sie Mensch, kann man sicher, einen hübschen Deltaner auffinden, der sich nicht vor einem hässlichen Troll wie sie, ekelt. Daher wäre es für Sie beide jetzt am gesündesten, dass Sie mir sagen wo Harry Mudd ist."

Als der Name von Harry fiel, zogen die fünf Männer, die sie umringt hatten ihre Waffen und richteten diese auf Mike und Thenar. In der Bar wurde es schlagartig still. Selbst das getrappel einer Maus hätte man in diesem Augenblick hören können.

"Noch besser...", den Tellarit umwehte die Ironie einer plötzliche Eingebung, "...Sie haben ihn bei sich. Dann können wir diese Sache sehr schnell und sehr diskret beenden."
Er sah plötzlich Thenar an: "Und bitte vertrauen Sie nicht auf ihre Uniform! Therans schuldet mir mehr, als Sie Beide in einem Jahr verdienen könnten. Niemand wird Sie hier vermissen. Ihre Mannschaft würde nur treibend am anderen Ausgang des Müllschluckers wiederfinden. Ohne Raumanzug versteht sich. Unfälle passieren ja heutzutage so schnell und so unerwartet."

Star:
Ja, dachte Thenar spöttisch, einer dieser Unfälle steht vor uns und hört sich selbst gerne beim Reden zu. Es lag ihr auf der Zunge, genau das - und noch vieles mehr - auch laut auszusprechen, schon alleine, weil es die Kneipenschlägerei-Etikette verlangen, dass man sich (und am besten noch die Mütter aller beteiligten) erst ordentlich beleidigte, und wäre sie allein gewesen, so hätte sie es auch zweifellos getan.
Aber sie war nicht allein, und als Skipper oblag eindeutig Kowalski die Ehre, zu reagieren. Also zuckte Thenar nur mit den Schultern, schob sich mit dem Gesichtsausdruck stiller Zufriedenheit an dem Tellariten vorbei, und nahm seinen Krug vom Tisch. Der Tellarit stierte sie an. Als Thenar das bemerkte, prostete sie ihm spöttisch zu, fragte lieblich lächelnd "Ich darf doch, oder?" und kippte das (schale) Bier in einem Zug herab, noch ehe er überhaupt Gelegenheit fand, zu antworten. Dann wusch sie sich mit dem Handrücken den Schaum von den Lippen, stellte den nun leeren Krug wieder auf den Tisch zurück und begann anschließend schon einmal ein paar Dehnübungen durchzuführen, um ihre Muskeln zu lockern.
Die Männer des Tellariten tauschten verwirrte Blicke.

TrekMan:
"Mut hat Sie, ihre kleine Blaublütige, Captain. Sie sind doch Captain. Ich hasse nicht mehr, als niedere Chargen fertig zu machen. So sinnlos. Ich mag Andorianer, wissen Sie? Sie sind in ihrem Verhalten so hinterhältig und primitiv. Nichts im Vergleich zu uns Tellariten, die einem Streit sehenden Auges entgegengehen", gröhlte der Captain der Veronika, dann wandte er sich an Thenar.

"Na Schätzchen, wann wurden Sie das letzte Mal Deine Antennen gebürstet?", lachte dabei dröhnend während ihm etwas Speichel aus dem Mund floss.

Die alle unbeteiligten Besucher der begannen sich langsam von der Gruppe, die Mike und Thenar umringt hatten zu entfernen. Nur einer lehnte weiterhin an einem Pfeiler, den Kopf tief gebäugt. Wronk der Saurianer.     

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln