Forum > Völker & Organisationen

Die Betazoiden

<< < (2/5) > >>

Dahkur:
Ich habe in einem Roman einen betazoidischen Ensign, den ich Daviot Mondal genannt habe - auch als einziges Kriterium, dass es einigermaßen melodisch klingen sollte.

Mein anderer Betazoide ist wie Deanna Troi nur Halbbetazoide und hat den Namen vom terranischen Elternteil (Avram Cerovic ... also nichts mit melodisch). Er ist übrigens Sicherheitschef und Quark hält die Ernennung von empathischen Sicherheitschefs für die größte Gemeinheit der Sternenflotte.

Max:
Ah, okay, interessant :) Dann sehe ich das also wirklich so, dass Ihr den Eindruck teilt, die Namen müssten eher melodisch sein.


--- Zitat von: Dahkur am 28.02.16, 21:10 ---Mein anderer Betazoide ist wie Deanna Troi nur Halbbetazoide und hat den Namen vom terranischen Elternteil (Avram Cerovic ... also nichts mit melodisch). Er ist übrigens Sicherheitschef und Quark hält die Ernennung von empathischen Sicherheitschefs für die größte Gemeinheit der Sternenflotte.

--- Ende Zitat ---
Verständlich ;) Wobei Quark damit ja eigentlich kein Problem haben sollte, denn gehören Ferengi nicht wie einige andere Spezies nicht auch zu den Völkern, die Betazoiden nicht "auslesen" können?

Betazoiden scheinen sich gerne mit anderen, vor allem mit Menschen einzulassen ;)
Vielleicht haben sie einen Faible für die Erde.
Im Netz ist die - natürlich non-canon-Info - zu lesen, dass die Pilotin aus dem VOY-Piloten, Lieutenant Stadi, Veronica mit Vornamen heißen soll :dpanik Verrückt ;)

Alexander_Maclean:
Quark vielelicht nicht, aber was it mit seine ehrenwerten oder ben nicht ganz so ehrenwerten geschäftspartnern. die werden sich bei einen Betazioden nicht auf die station trauen.

Dahkur:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 29.02.16, 12:10 ---Quark vielelicht nicht, aber was it mit seine ehrenwerten oder ben nicht ganz so ehrenwerten geschäftspartnern. die werden sich bei einen Betazioden nicht auf die station trauen.

--- Ende Zitat ---

Exakt  :Ugly
Aber er ist ohnehin nicht Sicherheitschef auf der Station, daher kein Problem. Ich hatte nur letztens erst ein Gespräch zwischen ihm und Quark in der Richtung geschrieben, da musste ich bei Max' Frage wieder dran denken.


--- Zitat von: Max am 29.02.16, 10:35 ---Betazoiden scheinen sich gerne mit anderen, vor allem mit Menschen einzulassen ;)
Vielleicht haben sie einen Faible für die Erde.

--- Ende Zitat ---

 :Ugly :Ugly :Ugly Diese eingestandenermaßen extrem unoriginelle Variante kam so: der Sicherheitschef durchlebte bereits zwei Kurzgeschichten(Fragmente) als reiner Mensch, dann brauchte ich diese "Versuchscrew" auf dem Forschungsschiff für eine meiner headcanon DS9-Episoden, und da entwickelte sich die Handlung so, dass ich jemanden mit höherer "paranormaler" Hirntätigkeit benötigte. Da ich nicht schon wieder einen neuen Charakter einführen wollte, bekam Cerovic kurzerhand ein betazoidisches Elternteil und dann passte es. (und, ja, ich schreibe meine Geschichten immer ohne Exposé und vorheriges Konzept, und, ja, es funktioniert und ich fahre gut damit - sorry ... nur für den Fall, dass von irgendwo ein Kommentar in der Richtung kommen sollte, denn ich bin diese Diskussion ein wenig leid ... *pfeif* - wie man vielleicht merkt)

VGer:

--- Zitat von: Max am 28.02.16, 20:03 ---Was ich mich frage, ist, ob Ihr eine Art Muster bei den Namen der Betazoiden entdeckt habt! Mir fällt es schwer, da ein richtig konsquentes Prinzip zu entdecken. Habt Ihr FanFiction-Betazoiden und falls ja, wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

--- Ende Zitat ---

Ich habe für mich entschieden, dass die Betazoiden eine tendentiell matriarchalische Gesellschaft sind und Familiennamen matrilineal weitergegeben werden.

Lwaxana Troi gehört einem der noblen Häuser von Betazed an, sie war mehrmals verheiratet und hat den Namen nicht geändert. Daraus schließe ich, dass Troi ihr Name (bzw. der ihrer Familie) ist und nicht der von Lieutenant Ian Andrew Deannasvater – ein weiteres Indiz dafür ist, dass Captain Picard nach der Hochzeit Riker als "Mr. Troi" anspricht.

Ich habe nur eine hybride Betazoide in meinen Geschichten rumlaufen: Deannas Tochter Majel Troi. Als Hommage an Majel Barrett (Lwaxana Troi) war der Name irgendwie naheliegend, und ich wollte eigentlich auch nicht mehr darüber nachdenken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln