Forum > Serien & Filme

50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen

<< < (21/31) > >>

Max:
Bei "Für die Uniform" drängen sich mir so zwei Ideen auf.
Die erste: Irgendjemand aus dem Stab hatte zu der Zeit gerade seine Hugo-Lektüre beendet und war versessen darauf, das Gelesene für eine DS9-Folge zu verwerten ;) Okay, ist ja auch legitim :)
Die zweite: Man wollte Sisko unbedingt noch mehr "badass" erscheinen lassen, indem man ihn so auftreten lässt, wie man es von einem Sternenflotten-Kapitän nicht erwarten würde. Nur die Konsequenzen, wie Drake ja geschrieben hat, die sich daraus ergeben müssten, ließ man außen vor.

Mein Problem ist, dass ich aus dem Gedächtnis heraus urteilen muss, denn unter den Folgen, die ich von DS9 habe, ist "FdU" nicht dabei. Ich kann also gar nicht einschätzen, ob da noch was anderes an Botschaft oder Sub-Ebene versteckt ist.

Max:
Hat Euch das erneute Anschauen von "Für die Uniform" so sprachlos zurückgelassen? ;) :) ;)

So oder so könnten wir uns ja schon einmal über eine VOY-Folge für die nächste "Runde" Gedanken machen :)

Dahkur:
Von mir kommt da noch etwas, weil mich die Folge als Charakterstudie für Sisko sehr fasziniert hat. Aber das muss warten, bis meine derzeitige Dauerterminlage beendet ist. Ich komme zwar zum Konsumieren, habe aber überhaupt keinen Kopf dafür, etwas "Tiefschürfenderes" zu Papier zu bringen. Lasse mich gerade nur berieseln ...

Max:
Vielleicht findet Ihr ja doch noch Gelegenheit, die Folge zu schauen?

Und so oder so würde ich trotzdem vorschlagen, dass wir eine VOY-Folge suchen.
Mein Vorschlag lautet "Temporale Paradoxie" aus der fünften Staffel.

Alexander_Maclean:
Drake's Review hat "Für die Uniform" hat das Ganze problem mit der Folge gut zusammengefasst.

Wobei gerade Siskos Jagdtrieb in der Folge gerne von dem einen oder anderen benutzt wurde, um DS9 als ganzes zu verteufeln. (Nicht hier.)

Bei Voyager möchte ich eine etwas kontroversere Folge anbringen. Den Zweiteiler "Das Tötungsspiel"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln