Forum > 2D Galerie

Deep Space K-7 in Bildern

<< < (5/9) > >>

Star:
 :respect :respect :respect

Ich finde die Zeichnungen so was von klasse! Ich erkenne darin ungeheuer viel von mir wieder, also in der Art, wie ich selbst angefangen habe - Augen, Nase, Mund, alles gleich. Die habe ich immer ganz genauso gezeichnet. Selbst der "Striche-Geiz" ist ähnlich :Ugly

Es ist eh immer toll und erfrischend, wenn jemand einfach mal den Stift zur Hand nimmt und sich ausprobiert und ich kann deinen Versuchen da nur applaudieren. Dafür, dass du seit der Schulzeit nicht mehr gezeichnet hast, ist das super. Die Charaktere sind distinktiv - sowohl vom Konzept, als auch der Ausführung her - und sie bilden auch einen schönen Mix aus Geschlechtern, Spezies und Persönlichkeiten, was ich immer gerne sehe.

--- Zitat ---Celona. [...] Sie ist eigentlich eine dunkelhäutige Frau, aber ich wusste nicht wie ich das mit nichts als einem Bleistift bewerkstelligen kann ohne das Bild zu ruinieren. Hoffentlich sind Frisur und Gesichtszüge genug als Hinweis ...
--- Ende Zitat ---

Man erkennt es an Nase, Mund und eben der Frisur. Ich dachte mir direkt das dies ein dunkelhäutiger Charakter ist :)

Ich freue mich schon auf weitere Zeichnungen. Bitte mehr :)

VGer:

--- Zitat von: Star am 10.06.16, 18:21 --- :respect :respect :respect

Ich finde die Zeichnungen so was von klasse! Ich erkenne darin ungeheuer viel von mir wieder, also in der Art, wie ich selbst angefangen habe - Augen, Nase, Mund, alles gleich. Die habe ich immer ganz genauso gezeichnet. Selbst der "Striche-Geiz" ist ähnlich :Ugly

--- Ende Zitat ---

:duck

Aus Deinem Munde bedeutet mir das irrsinnig viel ... Deine Infinity-Mannschafts-Zeichnungen waren meine größte Inspiration, auch wenn ich auf halbem Wege draufgekommen bin, dass meine Fähigkeiten für so eine großes Gruppenbild längst nicht reichen und ich lieber klein anfangen sollte ;) ("Lieber einen Daumen an der Hand als einen Schas auf dem Dach", wie mein Vater gesagt hätte :D ). Von daher: DANKE!!  :lieb

Übrigens, als ich zum Kuckuck sagte, dass ich unsere Schwachköpfe zeichnen will, meinte er direkt: "Star-Style oder Gabi-Style?". :D

--- Zitat von: Star am 10.06.16, 18:21 --- Die Charaktere sind distinktiv - sowohl vom Konzept, als auch der Ausführung her - und sie bilden auch einen schönen Mix aus Geschlechtern, Spezies und Persönlichkeiten, was ich immer gerne sehe.
--- Ende Zitat ---

Mir ist das auch wichtig, vor allem weil von den sechs Hauptcharakteren der Geschichte viereinhalb Menschen sind, da habe ich mich bei den Nebencharakteren bewusst um mehr Diversität bemüht.

--- Zitat von: Star am 10.06.16, 18:21 ---Bitte mehr :)

--- Ende Zitat ---

Bittesehr:

Captain Annika Barclay. Ich bin leider erst nach dem Einscannen draufgekommen, dass die Proportionen der Schultern irgendwie gar nicht passen, aber davon mal abgesehen bin ich richtig zufrieden mit dem Bild. Ich traue mich noch nicht wirklich drüber über Charaktere, die deutlich wiedererkennbar sein sollten weil sie schon ein Gesicht haben. Hat drei Anläufe gebraucht bis es einigermaßen funktioniert hat, und beim ersten Versuch hat sie - warum auch immer! - noch ausgesehen wie eine borgifizierte Jadzia.  :O

Lauren Wells, eine der Nebencharaktere von der K7, eine Sicherheitswache im Rang eines Crewman.

Mit dem Bild bin ich gar nicht zufrieden, aber ich stelle es trotzdem mal ein weil ich Hilfe gebrauchen könnte. Dies ist der beste von fünf mehr oder weniger fehlgeschlagenen Versuchen. :( Wells ist eigentlich Anfang Zwanzig, ein naives Mädel, etwas doof aber gewitzt (Hier die Vorlage). Leider sieht sie in meinen Zeichnungen immer viel zu alt, streng und "badass" aus, und ich weiß nicht wie ich das korrigieren kann. Hat jemand von Euch Ideen oder Tipps? Ich wäre immens dankbar! :)

Star:

--- Zitat von: VGer am 10.06.16, 21:25 ---Bittesehr:

--- Ende Zitat ---

Also die finde ich ganz toll! Ich weiß nicht, ob das Absicht war, aber sie sieht Jeri Ryan wie aus dem Gesicht geschnitten aus! Die ist mit ganz wenigen Strichen perfekt eingefangen und direkt erkennbar. Dazu braucht es nicht einmal die Borg-Implantate. Augen und Lippen reichen schon vollkommen (und natürlich die Grübchen). Das muss man auch erst mal schaffen. Du hast auch schon ein bemerkenswert gutes Gefühl für "gerade" Gesichter. Also die Augen liegen alle auf einer Höhe, Nase, Mund, alles an der richtigen Position. Wenn ich das mit meinen anfänglichen Sachen vergleiche... da lag alles Kreuz und Quer. Beweis: http://fs5.directupload.net/images/160612/i5gt9ja2.jpg *shudder* ;) :D

--- Zitat ---

Mit dem Bild bin ich gar nicht zufrieden, aber ich stelle es trotzdem mal ein weil ich Hilfe gebrauchen könnte. Dies ist der beste von fünf mehr oder weniger fehlgeschlagenen Versuchen. :( Wells ist eigentlich Anfang Zwanzig, ein naives Mädel, etwas doof aber gewitzt (Hier die Vorlage). Leider sieht sie in meinen Zeichnungen immer viel zu alt, streng und "badass" aus, und ich weiß nicht wie ich das korrigieren kann. Hat jemand von Euch Ideen oder Tipps? Ich wäre immens dankbar! :)
--- Ende Zitat ---

Also zunächst einmal finde ich es gut, dass du direkt schon in der Lage bist, dich von der Vorlage zu lösen. Hier beispielsweise anhand der Frisur/des Pferdeschwanzes.

Den Effekt der Jugend erreichst du, wenn das Gesicht noch nicht ganz ausentwickelt wirkt, also wenn das Kinn noch sehr schmal und klein ist, die Nase noch stubsig (ein schmaler Nasenrücken, die Nasenspitze noch aufgerichtet), die Augen groß. (Ohren wachsen, so glaube ich, auch schneller und wirken daher bei Jugendlichen oft etwas überproportional). Also alles kantige, stark ausgeprägte vermeiden. Und keine Falten natürlich. :)

:)

VGer:

--- Zitat von: Star am 12.06.16, 10:09 ---Also die finde ich ganz toll! Ich weiß nicht, ob das Absicht war, aber sie sieht Jeri Ryan wie aus dem Gesicht geschnitten aus! Die ist mit ganz wenigen Strichen perfekt eingefangen und direkt erkennbar. Dazu braucht es nicht einmal die Borg-Implantate. Augen und Lippen reichen schon vollkommen (und natürlich die Grübchen). Das muss man auch erst mal schaffen.
--- Ende Zitat ---

Doch, doch, das war schon Absicht - Captain Barclay war schließlich mal Seven of Nine :D Jeri Ryan hat ja auch ein sehr markantes, ebenmäßiges Gesicht. Was mir allerdings bisher nicht aufgefallen ist, dass Jeri Ryan und Terry Farrell sich offenbar ziemlich ähnlich sehen. Jedenfalls hat der erste Versuch mehr nach borgifizierter Jadzia (ein schauriger Gedanke!) ausgesehen als nach einer älteren Seven. Frag mich bitte nicht, wie ich das zustande gebracht habe, aber:

:what :24 :assimilate

--- Zitat von: Star am 12.06.16, 10:09 ---Du hast auch schon ein bemerkenswert gutes Gefühl für "gerade" Gesichter. Also die Augen liegen alle auf einer Höhe, Nase, Mund, alles an der richtigen Position. Wenn ich das mit meinen anfänglichen Sachen vergleiche... da lag alles Kreuz und Quer. Beweis: http://fs5.directupload.net/images/160612/i5gt9ja2.jpg *shudder* ;) :D
--- Ende Zitat ---

Alsio zuerst einmal finde ich es unheimlich ... erleichternd, dass auch Du mal klein angefangen hast ;)

Das mit der "Aufteilung" der Gesichter ist eins der wenigen Dinge, die ich aus dem Kunstunterricht behalten habe. Wir haben mal sicher ein Semester lang nur diese Proportionen geübt (ich hab' den Fachbegriff vergessen - dieses "Oval, dann Kreuz, dann Raster zeichnen"), das fällt mir tatsächlich ziemlich leicht. Ist mal ein Anfang ...

--- Zitat von: Star am 12.06.16, 10:09 ---Den Effekt der Jugend erreichst du, wenn das Gesicht noch nicht ganz ausentwickelt wirkt, also wenn das Kinn noch sehr schmal und klein ist, die Nase noch stubsig (ein schmaler Nasenrücken, die Nasenspitze noch aufgerichtet), die Augen groß. (Ohren wachsen, so glaube ich, auch schneller und wirken daher bei Jugendlichen oft etwas überproportional). Also alles kantige, stark ausgeprägte vermeiden. Und keine Falten natürlich. :)

--- Ende Zitat ---

Hach, ist die putzig geworden!  :love ( @Kuckuck: ja, ich hab bei Wells ein Herzerl hingemacht - es geschehen noch Zeichen und Wunder! ;) )

Danke für die Tipps, klingt alles sehr verständlich und auch plausibel - ich hoffe nur, ich kann es auch umsetzen wenn ich es demnächst mal versuche!

Und weil Wochenende ist und ich kein Leben habe, lege ich gleich noch eins nach:

Kerra Thelv. Sicherheitschefin auf der K7, Schwachköpfin vom Dienst, ein blaues Wutmonster mit einem Herz aus Gold ... von Kuckucks OCs diejenige, die ich am Liebsten habe, auch wenn es manchmal zum Verzweifeln ist mit ihr.

Max:
Ah! Ich komme wieder einmal gar nicht hinterher :(
Deswegen, bevor ich gar nichts schreibe, gleich ein Kommentar zu Thelv, denn ich finde, dass das eine sehr, sehr gute Zeichnung ist, meiner Wahrnehmung nach die mit Abstand beste aus der hier vorgeführten Serie! Vor allem der Mund überzeugt mich. Aber cool ist auch, wie das Haar fällt!
Von der Andorianern aus ENT ausgehend würde ich die Antennen aber nicht so wurmartig erwarten.
Ich würde, wenn es erlaubt ist, noch eine Anregung geben wollen: Bei einer Perspektive wie der beim Thlev-Bild wäre es mMn sehr überlegenswert, den "inneren" Nasenstrich einfach wegzulassen. Meiner Wahrnehmung nach erfüllt er keinen wirklichen Zweck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln