Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Blasses Gelb - 03/2398

(1/3) > >>

Max:
Da gedachte ein zweiter des Satyrs
Blasses Gelb (03/2398)

Inhalt: Commander Pµ und Lieutenant Paise erkunden gleichsam ein Feld aus unbekannten Phänomenen.


Leseprobe:
Rechterhand türmte sich Gestein auf, das frei von irgendwelchen Überzügen war. Es formte einen Wall und bildete somit eine Art Mauer, um die Paise herumgehen musste, wollte sie ihren Weg fortsetzen, ohne den kleinen Hügel links zu erklimmen. Paise folgte einem natürlichen Pfad, einer Senke zwischen zwei Erhebungen. Sie schritt gedankenverloren um die Ecke – und zuckte zusammen.
Sie schrie kurz auf, vor Schrecken und schließlich vor Überraschung. Sie hob die Hände, ein Schutzreflex, um einen Schlag zu parieren. Sobald sie selbst wie versteinert dastand, erstarb auch jede Bewegung, die ihre Phantasie der Umgebung angedichtet hatte. Nach wie vor war um sie herum nur unbelebter Stein. Paise ließ die Hände sinken, starrte auf eine hochaufragende, skurril geformte Felsenformation. Die Wissenschaftlerin fühlte ihr Herz in der Brust klopfen.
›Das Ergebnis von tausenden und aber-tausenden Jahren der Erosion‹, sann sie bei sich. Sie war bemüht, ihre Aufregung umzulenken in Ehrfurcht vor der Natur und vor Zeiträumen, die Menschen nicht erfassen konnten. Doch dieser Gedanke vermochte sie nicht zu beruhigen. Noch immer wirkte diese Form, vor der Paise verharrte, wie eine in mitten in der Bewegung versteinerte Gestalt mit ausladenden Extremitäten und einem in Demut gesenktem Haupt.




Umfang: 12 Seiten


Diese Folge ist aus einer Diskussion mit Star und Leela entstanden, auch wenn sich die zentrale Idee auch wieder etwas von der Prämisse entfernt hat. Aber in jedem Fall: Danke Euch beiden. Ich hoffe, die Geschichte gefällt Euch und allen Lesern, auch wenn sie sich von der Prämisse etwas entfernt hat. Aber das gewährleistet wenigstens, dass nicht alles von vorne bis hinten berechenbar bleibt, hoffe ich :)

Diesmal fiel es mir besonders schwer, den Inhalt kurz zu umreißen. Ihr seht ja, wie dämlich die Kurzangabe geworden ist ;) Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, wie man die Geschichte zusammenfassen könnte, ohne zu viel zu verraten :)

Star:
Yay, Satyr-Nachschlag. Ist geladen und wird bei der nächstbesten Gelegenheit verschlungen. Bin gespannt :)

Max:
Dann bedanke ich mich jetzt schon :) Mal sehen, was Du zu Folge 28 sagen wirst :)

Roger van Dyke:

Hab ich mich verzählt? ich finde irgendwie nur 27. Auch wenn ich noch nicht angefangen habe zu lesen  :o

Max:
Ja, Du hast Recht, es sind 27. Da war ich meiner Zeit voraus ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln