Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

The Expanse

<< < (3/4) > >>

Max:

--- Zitat von: sven1310 am 03.07.16, 11:52 ---Im Endeffekt verurteilst Du eine Serie vor obwohl du sie noch nicht gesehen hast.

--- Ende Zitat ---
Ich verurteile überhaupt keine Serie. Ich habe lediglich erklärt, warum mir eine bestimmte Ausrichtung, bestimmte Konzeption für Serien nicht zusagt.


--- Zitat von: sven1310 am 03.07.16, 11:52 ---Es ist doch deine Schuld, dass Du die Hälfte verpasst hast. Das kannst Du der Serie doch nicht vorwerfen.

--- Ende Zitat ---
Natürlich ist es mein Vergehen, meine Schuld, meine Verfehlung, wenn ich mich nicht ständig auf dem Laufenden halte. Aber so ist das halt, man richtet das Leben halt nicht immer auf seine Fernsehserien aus; und dann schaue ich die Serie eben nicht mehr weiter an und lege lieber eine DVD in den Player mit einem Film oder einer Folge einer anderen Serie und werde 90 oder 45 Minuten lang gut unterhalten, statt einen 500 Minuten-Marathon zu veranstalten, um eine abgeschlossene Geschichte erzählt zu bekommen.

Mr Ronsfield:
Sieht nicht schlecht aus! Auch wenn sie nicht so gut sein sollte ist schlechte Sci-FI immer noch besser wie gar kein Sci-fi  ;)

sven1310:

--- Zitat von: Max am 03.07.16, 12:43 ---Natürlich ist es mein Vergehen, meine Schuld, meine Verfehlung, wenn ich mich nicht ständig auf dem Laufenden halte. Aber so ist das halt, man richtet das Leben halt nicht immer auf seine Fernsehserien aus; und dann schaue ich die Serie eben nicht mehr weiter an und lege lieber eine DVD in den Player mit einem Film oder einer Folge einer anderen Serie und werde 90 oder 45 Minuten lang gut unterhalten, statt einen 500 Minuten-Marathon zu veranstalten, um eine abgeschlossene Geschichte erzählt zu bekommen.

--- Ende Zitat ---

Es ist doch völlig in Ordnung wenn Du einfach nur auf kurze Unterhaltung stehst. Nicht jeder hat z.b. Bock dicke Bücher zu lesen oder ähnliches. Ich habe halt keine Lust mehr auf diesen Alien of the Week Müll wie bei Voyager wo man bei jeder Folge einen Reset Button drückt und alles ist wieder auf Null. Wenn ich eine Serie zum ersten Mal schaue und sie gefällt mir, schaue ich sie mir Folge für Folge an und überspringe halt keine Episoden. Egal ob Einzelepisodenkonzept oder durchgehende Handlung. Das ist bei einer Staffellänge von 10 bis 12 Episoden, wie es zur Zeit öfter mal üblich ist, durchaus in einem akzeptablen Zeit Rahmen möglich. Nachträglich sich einzelne Episoden die einem besonders gefallen haben, anzugucken, kann man dann immer noch.

Im Fall von Expanse würde ich sagen wäre es schön wenn sich die Serie ein paar Leute angucken, sofern sich die Möglichkeit ergibt, und dann hier einfach mal darüber babbeln wie Sie die Serie finden.

Max:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 03.07.16, 14:26 ---Sieht nicht schlecht aus! Auch wenn sie nicht so gut sein sollte ist schlechte Sci-FI immer noch besser wie gar kein Sci-fi  ;)

--- Ende Zitat ---
Das sehe ich ähnlich. Ich habe aber sowieso den Eindruck, die Science Fiction fände jetzt wieder viel mehr Beachtung als sagen wir wie vor zehn, zwanzig Jahren :)

Ich würde nur hoffen, die Sender sähen das ähnlich, damit man nicht nur Amazon, Netflix und Co. hat, um Serien wie zum Beispiel eben "The Expanse" zu sehen.


--- Zitat von: sven1310 am 03.07.16, 14:39 ---Ich habe halt keine Lust mehr auf diesen Alien of the Week Müll wie bei Voyager wo man bei jeder Folge einen Reset Button drückt und alles ist wieder auf Null.

--- Ende Zitat ---
Vor allem bei VOY war das ärgerlich. Als ich nach Jahren mal wieder in paar Folgen gesehen habe, fiel mir auf, dass ich sie eigentlich gar nicht so schlecht fand.
Aber eine Serie, in der es ein Raumschiff in die Ferne verschlägt... das ist geradezu eine Steilvorlage für folgenübergreifende Entwicklungen. Hier hätte es auch nicht einmal einen krassen Masterplan gebraucht, es hätte ja auch gereicht, wenn das Schiff über einen Zeitraum von fünf bis zehn Episoden knapp an Ressourcen oder stark beschädigt gewesen wäre. Das hätte einen schönen Kompromiss abgegeben: Eine weiter zu tragende Ausgangslage und unterschiedliche Einzelgeschichten, die darauf fußen.

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: Max am 03.07.16, 18:51 ---
Das sehe ich ähnlich. Ich habe aber sowieso den Eindruck, die Science Fiction fände jetzt wieder viel mehr Beachtung als sagen wir wie vor zehn, zwanzig Jahren :)

Ich würde nur hoffen, die Sender sähen das ähnlich, damit man nicht nur Amazon, Netflix und Co. hat, um Serien wie zum Beispiel eben "The Expanse" zu sehen.


--- Ende Zitat ---

Das haben wir wohl dem neuen Star Wars Film zu verdanken! Da haben die macher wohl gemerkt das sich Sci-Fi ganz gut verkauft!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln