Forum > Fan-Fiction Allgemein

Das Phönix Projekt -Alternativ Vorschlag zu Star Trek Phönix-

(1/3) > >>

Sg Trooper:
Wie im Foren Geburtstags Thread geschrieben, hatte ich mal mich hingesetzt und für das Fanfilm Projekt mal ein Alternativ Universum zu Star Trek kreiert. Die Vorteile liegen auf der Hand. Kein gebunden sein an irgendwelche Richtlinien hat schon was für sich. Und diejenigen die uns nachäffen kriegen von uns eine Millionen Klage an den Hals Muhaha. Irgendwie muss ich mir ja eine neue Video Kamera finanzieren. ;-)
So zum Kontext. Wir leben im Jahr 2170. Die Erde hat einiges hinter sich, hat eine Marskolonie, die etwas Stress gemacht hat. Und schickt sich an mit Überlichtantrieben andere Sternen Systeme zu erkunden. Aber lest selber wie ich mir eine Alternativ Zukunft zu Star Trek so vorstelle. Das ganze gebe ich zu könnte noch etwas ausgeschmückt werden, Aber dazu fehlte mir bis jetzt die Zeit...
 

deciever:
Ansich ganz interessant, aber ich finde eines ziemlich doof. Eine Sache die man leider in fast jedem selbst erfundenen Universum findet das über die Erde handelt.

Die Kolonien, egal ob Mars, Mond oder sonstwer, liegt im streit mit der Erde. Wieso muss das immer sein? Wer sagt das jedesmal irgendwie jemand Krieg führen muss um ruhe in die Kolonie zu bringen?

Sg Trooper:
Danke für dein Feedback deceiver. Ich war mir erst nicht sicher ob ich diesen Konflikt mit einbauen soll in den Plot. Ein erster Rohentwurf meiner ersten Geschichte spielt nämlich im Sonnensystem. Die neue Crew der Armstrong muss sich nämlich noch zusammenraufen. Das Problem, ein Schiff besetzt mit Marskolonisten überfällt Raumfrachter der Terranischen Union. Teile der Besatzung der Armstrong sind aber auch vom Mars. Bis hoch zum XO. Also allerhand Zündstoff an Bord.

SSJKamui:
Ich hab kein Problem mit dem Konflikt Erde gegen Kolonien, obwohl der seit den 70ern ständig auftaucht. Von Heinleins "Moon is a harsh mistress" bis zu Animes wie Gundam (wo auch die Kolonisten ein Massaker in Sidney veranstalten), Spielen wie Zone of the Enders und westlichen Serien wie Babylon 5.

Ich hatte mal die Idee, das zu modifizieren, dass es nicht Erde gegen Kolonien geht, sondern um einen Konflikt zwischen 2 Kolonien (z.B. Mars und Jupiter) wo die Erde dann Neutral ist.

deciever:

--- Zitat von: SSJKamui am 08.07.16, 09:59 ---Ich hab kein Problem mit dem Konflikt Erde gegen Kolonien, obwohl der seit den 70ern ständig auftaucht. Von Heinleins "Moon is a harsh mistress" bis zu Animes wie Gundam (wo auch die Kolonisten ein Massaker in Sidney veranstalten), Spielen wie Zone of the Enders und westlichen Serien wie Babylon 5.


--- Ende Zitat ---

Eben, das gibts überall!


Alternativ kann so ein Konflikt auch nur rein Wirtschaftlich und Politisch geführt werden, ohne Waffen.

Ansonsten ist Kamuis Idee auch nicht schlecht. Kolonie A fühlt sich schlecht behandelt und  meint das B bevorzugt wird. B lässt das nicht auf sich sitzten und verärgern sich gegenseitig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln