Original von Admiral_B
Ja, damals war wirklich Alles besser. Ich weiss noch, wie ich mir nach dem Kleben immer die Klebstoffreste von den Fingerkuppen geknibbelt habe, die natürlich eine ganze Weile, in meiner krassen Modellbauphase, verätzt waren. Wäre eventuell praktisch, wenn man mal keine Fingerabdrücke hinterlassen möchte.
Nein, ist jetzt nicht ironisch gemeint. Das Knibbeln gehörte dazu und hat einem gezeigt, dass man etwas geleistet hatte. Den Klebstoffgeruch, den Viele total ätzend finden, fand ich später auch irgendwie cool. Heute sind das doch Weicheier. Da denken die Eltern bestimmt, dass ihre Kinder durch die Klebe an den Fingern verrecken würden.
Oh ja die Klebe an den Fingerkuppen, die hatte ich ja schon völlig Verdrengt
Wenn du Pech hattest hat das Zeug Tagelang gehalten
Ich hab damals bei ganz Harten fällen so ein zwei Komponenten Epoxid Harz benutzt. Man das Zeug wurd Hart wie Beton
Ich weiß noch das meine Eltern damals gelinde Ausgedrückt nicht sonderlich begeistert wahren von meinem Hobby.
Der Klebe und Farbgestank bleibt ja nicht auf einen Raum begrenzt

.
Und trotzdem haben sie mir zu Geburtstag und Weihnachten Star Trek und Star Wars Modellbausätze geschenkt :heul
Ich weiß noch ich hatte damals die Enterprise A als einfachen Modellbausatz gehabt, mein Alter Herr hat das Modell damals Ausversehen geschrottet.
Um es Bildlich zu machen das Modell sah danach etwa so aus wie die Enterprise A am Ende von Star Trek 3.
Als Entschuldigung hat er mir dann das mit Licht und Sound geschenkt.
Das ist das Einzige der Modelle das ich nach all den Jahren immer noch Besitzte.
Ach das wahren noch schöne Zeiten. :bier