Forum > 3D Galerie
U.S.S. Decent
Fleetadmiral J.J. Belar:
Von Decent habe ich keine Ahnung, ich weiß da gab es mal ein Spiel, aber das wars auch schon.
Was ich aber weiss, ist dass mir das Schiff sehr gut gefällt.
Ich mag das Design.
Gruß
J.J.
Max:
Danke, Belar :)
Aber wirklich, mit dem Spiel "Descent" ("s") hat die "Decent" (ohne "s") wenn dann nur gaaaaaaanz indirekt zu tun ;) :))
Es ist wirklich schön zu hören, dass der Weg, den ich mit der U.S.S. Decent eingeschlagen habe, nicht verkehrt ist, und der Entwurf eines TOS-Schiffs funktioniert :)
In den nächsten Tagen wird ein weiteres Bild kommen und zwar eine der Perspektiven, die meiner Meinung nach zu den schönsten des Designs gehört.
Max:
U.S.S. Decent Rückansicht
Hazard:
Ich mußte an die Scimitar aus Wing Commander denken, als ich deinen Entwurf gesehen habe. Ebenfalls hat die Balance der einzelnen Teile etwas von der Constellation-Klasse, zu der Picards erstes Schiff gehört, die mir sehr gefällt - hohe Untertasse und 4 Ausleger.
Wenn du eine Erklärung dafür brauchst, dass das Schiff 2 Deflektoren hat, sag einfach das läge an der Größe des Vehikels. Es ist so klein entworfen und die Technik noch relativ rückständig. Ein Deflektor dieser Größe und der damaligen Zeit kann die nötige Arbeit nun mal nicht leisten.
Schöne Arbeit. Weiter so!
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: Max am 07.08.16, 19:58 ---Danke, Ronny :) :)
Einen direkten Ideentransfer zwischen "Descent II" und diesem Schiff hat es vielleicht sogar gar nicht gegeben; schwierig zu sagen, was unterbewusst so abläuft, weil ich dieses TOS-Schiff wirklich so zur selben Zeit entworfen habe, als ich das Spiel reaktiviert habe. Zuerst hieß das Schiff "Hestia", aber dann fand ich den Namen "Decent" ("ordentlich" im Sinne von gut / solide) auch wegen des Wortspiels mit der Nähe zu "Descent" ("Hinabstieg") und eben auch wegen der optisch ähnlichen Aufteilung wie beim Pyro-GX so passend :)
--- Ende Zitat ---
Ich finde aber doch das eine gewisse Ähnlichkeit nicht abzustreiten ist. Auch wen sie nur unterbewusst stattgefunden hat!
Ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Design für ein Star Trek Schiff, Ich hab irgendwo mal ein ähnliches Concept zur Kelvin Klasse gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete