Forum > Vorgaben zum Contest

Designing Your Discovery

<< < (13/28) > >>

Hazard:
@Leela

Klar, geht alles. Habe deine Vorschläge mal ebend auf der "schnellen" Discorvery umgesetzt. Siehe Anhänge. Meinungen?

Meine Meinung: Diese Veränderungen machen aber in meinen Augen jenen Effekt zunichte, der meinem Entwurf das romulanische Flair gibt mußt du wissen. Was den Deflektor angeht bin ich der Meinung, dass er auch versteckt sein sollte, um nicht sofort aufzufallen, da es nun mal IMO ein markantes Zeichen von Starfleet ist solche Dinger einzusetzen. Jeder unnötige Hinweis sollte vermieden werden, der das Schiff als Starfleet-Einheit verraten würde.

Jetzt werde ich mir in Ruhe deine Ausführungen durchlesen. Die Comics sind zum schiessen! :D

Star:
Endlich! Ich habe es gefunden. Das PERFEKTE Schiffsdesign!

Ein Fedora... mit Warpgondeln!

Tja. Jetzt seid ihr platt, was? :deli

Hazard:
Hehehe(!!)

Das nenne ich die Brute-Force Methode. Hoffe deinen grauen Zellen gehts gut nach diesem wahrhaftigen Brainstorm! Das Eis mit Gondeln trifft meinen Geschmack vollkommen! :D

Hazard:
Im Ernst - mir gefällt das markierte Schiffchen irgendwie.

In meinen Augen sieht man das Schiff von Unten. Das Dreieck ist der äußere Haupteil der Untertasse, der Kreis in der Mitte könnte wie die Oberseite der Galaxy-Klasse Untertasse Oben und Unten gewölbt und die Gondeln würden wie bei der Constellation-Klasse montiert sein - auf dem Bild sind es nur 2, aber vielleicht wären 4 besser.

Übrigens... wie gefällt euch die Fregatte aus Empire Universe 2?

Leela:
Mh... als erstes mal ne Frage an Star und Max... wenn ich eure Designs sehe... Versucht ihr die als ganzes rauszuhauen? Sie sehen ein wenig so aus als versucht ihr einen Schiffs(ent)wurf komplett auszudenken oder hinzulegen. Bei mir ist es zB eher so das ich ein oder zwei Elemente habe, die ich unbedingt möchte oder die mir sehr gefallen... und an denen dann weitermache. Was ZB zu einer ganzen Flotte an Varianten und Abzweigungen führt. Bei Euch sieht das eher so aus als setzt ihr hier einen Entwurf (komplett) hin, daneben den nächsten, dann noch einen... usw. wobei die sich alle völlig unterscheiden (müssen?). Kann ich mir gerade ziemlcih schwer vorstellen wie ihr da rangeht. Stell ich mir zumindest gerade sehr anstrengend vor.

@ Hazard
Ja, die Variante hat schon was... ich bin unschlüssig. Einerseits kommt die Variante den klassischen Schiffen schon näher - andererseits verliert sie aber auch das besondere und geht wieder stark in Richtung "alle Schiffe sollten eben so assehen"... ich weiß es daher nicht. Wenn ich es so sehe würde ich sagen... bleib vielleicht doch lieber bei dem romlanischen Einschlag. :)

@ Star

--- Zitat ---Ein Fedora... mit Warpgondeln!
--- Ende Zitat ---

Würde sagen das geht sogar... die Gondeln müssten halt nur an die nach oben gebogene Krempe der *hust* Untertasse, wenn Du dann das Hutband stauchst und oben was rundes draufsetzt als Brücke... hast Du das Schiff fast schon komplett. :D

Was ist das eigentlich für eine USS Superboobs Variante links neben der Van Gogh...?
Die Variante schräg links unter der Van Gogh trifft übrigens fast genau meinen zweiten Entwurf... der darauf basiert Rumpf, Triebwerke und Untertasse durch eine gerade Quer-Achse zu verbinden.. wobei sie dann bei mir auch einer Ebene lägen, bei Dir hängt aber wohl zumindest der Rump "drunter".

@ Max,
ich würde gerne an deinen Designs 1,3 und 4 mal etwas ausprobieren... zumindest fielen mir einige Sachen auf, wäre das möglich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln