Max' Konzept #1 für die U.S.S. Discovery

Eine hübsche kleine Skizze. Das Design ist freilich etwas gewöhnlich - erinnert mich an diesen einen Daedalus-Typ aus Star Trek-Online über den wir hier im Forum mal diskutiert haben. Aber das ist momentan so ein Problem auf das auch ich stoße; es gibt zu TOS SO unglaublich viele Fan-Entwürfe, dass... es irgendwie kaum noch etwas neues zu entwickeln gibt. Denn einerseits soll es ja als Sternenflotten-Raumschiff erkennbar sein, sich also nicht ZU weit von der Design-Historie entfernen, andererseits muss es, hm, neu wirken. Das ist schon ein ziemlich es Dilemma. Ich fange langsam an zu glauben, dass sich die Leute von Star Trek: Discovery schon alleine deshalb ein altes Design herausgesucht haben, um nicht mit den zahlreichen Fan-Entwürfen "konkurrieren" zu müssen.
Max' Konzept #2 für die U.S.S. Discovery

Eine schicke Grafik und ein interessanter Entwurf. Ich denke ich kann mir vorstellen, wie das Schiff auch von oben aussehen würde. Erinnert wiederum (entfernt) an die Bonaventure-Klasse. Ich mag die Front aber sehr, die recht ungewöhnlich. Das Schiff wirkt schnell, fast wie ein Scout. Nach einem großen Forschungsschiff sieht's für mich nicht so direkt aus. Trotzdem; ein sehr schöner Entwurf.

Hier... auf die Schnelle zusammengeklickt, wie es vielleicht aussehen könnte. Die beiden Schüsseln Oben und Unten könnten Sensoren sein, ähnlich denen der AWACS-Flugzeuge... 
Also das ist mal wirklich sehr außergewöhnlich. Durch die, hm, "einfachen" Formen passt das sogar recht gut zu TOS. Nach Sternenflotte sieht das für mich aber nicht unbedingt aus, wenn ich ehrlich sein soll.

Jetzt geeke ich ein bisschen

Die Grafik alleine ist schon mal wirklich wundervoll. Es sind einfach die kleinen Details, die deine Werke immer so... rund machen, wie beispielsweise die Lichtreflextionen im Rumpf, das dezente Grau des unteren Balken, oder einfach auch die schöne Schriftart. Das mag jetzt banal klingen, aber ich bin was so was angeht sehr ungeschickt und ich bewundere da dein Auge für eine stimmige Präsentation. Die Kolorierung ist auch super.
Der Ansatz selbst gefällt mir auch sehr gut. Das ist ein kompakter schöner "Bauch". Durch die deflektorlose Front wirkts fast wie der Bug eines U-Boots - was ja wirklich gut zu Star Trek passt. Ich würde sehr gerne sehen wie es weitergeht. Überhaupt freut es mich, dir beim Designen eines Raumschiffes zusehen zu dürfen. Dass es ein Star Trek-Schiff ist, und dann noch eines aus TOS ist besonders toll.
Über den Deflektor würde ich mir jetzt erstmal nicht so viele Sorgen machen. Du bist Designerin, also designe. Über den technischen Aspekt sollen sich die Ingenieure den Kopf zerbrechen

. Ich habe beispielsweise auch nie völlig entschieden, welche Funktion die "Bommeldinger" hinten an den Warpgondeln meiner Infinity-Klasse erfüllen. Mir gefallen sie einfach. Und das ist alles was zählt
