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Anfrage: Exeter-Klasse-Raumschiff

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Fleetadmiral J.J. Belar:
Naja, kann man nicht Ingame auch (nur Notfalls) Screenshots machen und die dann für Cover etc. verwenden?
Ich meine, wenn sich kein Moddler finden sollte, der Interesse hat, das Schiff zu bauen?

Suthriel:

--- Zitat von: Thunderchild am 22.08.16, 14:17 ---
--- Zitat von: Suthriel am 22.08.16, 12:29 ---Ists denn nicht irgendwie möglich, das Schiff aus dem Spiel zu rippen? *grübel*

--- Ende Zitat ---

Möglich ist das durchaus. Ich hab damals mit NinjaRipper einige Modelle ziehen können, als ich selbst noch gespielt habe. Die meisten Modelle hab ich noch, aber sie sind untexturiert. Eine Exeter war aber leider nicht dabei.

--- Ende Zitat ---

Gut zu wissen, ich hab beim NinjaRipper irgendwie nie was brauchbares rausbekommen, weil der nur als 3DS Max speicherte (wenn ich mich recht erinner), was ich nicht öffnen kann, da ich kein 3DS habe. Das einzige Format, für das ich bislang keinen brauchbaren Konverter gefunden habe, um es irgendwie ohne 3DS zu öffnen.

Mein bevorzugter 3D Ripper DX arbeitet aber nur mit DX9 Programmen, und auch wenn STO noch DX9 unterstützen soll laut ingame Optionen, bei mir stürzt es dann immer ab, sobald ich es auf DX 9 umstelle. Und mit DX11 kommt 3D Ripper nicht klar.
Ist ziemlich blöd, weil ich für dieses Tool einen Weg gefunden habe, auch die Texturen mit rauszubekommen und mit etwas Frickelei die Modelle wieder komplett texturiert in C4D öffnen zu können.

deciever:
Setzt euch doch mit ihm in Verbindung:

https://sketchfab.com/models/1c87740016254091a461d8f6a8c0e305

Suthriel:

--- Zitat von: Thunderchild am 22.08.16, 14:17 ---Möglich ist das durchaus. Ich hab damals mit NinjaRipper einige Modelle ziehen können, als ich selbst noch gespielt habe. Die meisten Modelle hab ich noch, aber sie sind untexturiert. Eine Exeter war aber leider nicht dabei.

--- Ende Zitat ---

NinjaRipper war ein sehr guter Tipp :) nach einigen Startproblemen hab ich den auch mit STo zum laufen gebracht und konnte damit tatsächlich mein erstes Schiffchen rausziehen.
Das ganze nach C4D zu bringen, war dank eines YouTube Tutorials und eines endlich existierenden Konverters auch möglich.

http://www.youtube.com/watch?v=ysnafdyy0T4

Texturen waren mit einiger Friemelei dann auch dabei (musste sie unter anderem horizontal spiegeln), wobei ich die in C4D nachträglich alle selbst zuweisen und einstellen musste, die UVW-Koordinaten waren aber beim konvertieren von Ninjaripper zu .obj erhalten geblieben (haben altes Plugin namens Riptide für C4D, was .obj gut importieren kann).

Eine Exeter hab ich auf meinem Föd-Char aber nicht gefunden :/ gibt's die im Schiffsauswähler/Händler unter einem anderen Namen oder kurvt davon irgendwo eine an einer bestimmten besuchbaren* Stelle im Spiel rum?

*für Lv 13 Föd oder Lv 57 Romulaner Char

Suthriel:
Tagchen,

nach genauerem hinschauen und Thread lesen hab ich dann auch mal die Exeter in STO gefunden und war so frei, sie zu rippen, und in C4D wieder weitestgehend korrekt zusammen zu setzen. Weitestgehend korrekt deswegen, weil das ganze Modell in zig Einzelteile zerlegt ist, die man dann von Hand an die vermutlich richtige Stelle verschieben musste und die Fenster, Streifen und Schriftzüge etwas zu groß sind, und bei nahem ranzoomen als freischwebend erkennbar werden :/

Wie auch immer, wer Interesse an diesem Modell hat und es als Grundlage für andere Arbeiten nehmen will (die Schriftzüge sollten sich recht leicht auf VGers Wunsch umändern lassen), ich hab es hier mal hoch geladen als C4D R11 Version. Enthält alle Materialien, sowohl für den weissen als auch den Rumpf mit schwarzen Streifen (bei Bedarf diese beiden im Bild gezeigten Materialien austauschen, Rest kann so bleiben).

Sollten bei wem die Texturen falsch rum angezeigt werden, schaut mal in das jeweilige Material rein, dort haben einige einen Ebenenkanal, welchen ich für horizontale Spiegelung verwenden musste. Sollte eigentlich nicht nötig gewesen sein, weil ich die Texturen extra nochmal gespiegelt hatte und es normalerweise hätte richtig rum sein sollen... aber C4D hats bei mir geschafft, die stellenweise doch nochmal zu spiegeln (warum auch immer), was ich dann mithilfe der Transformation im Ebenenkanal gelöst habe.

Hier das Modell: http://www.file-upload.net/download-11889576/STOExeter-C4DR11.zip.html





--- Zitat ---Für die Mods, falls es Copyright Probs geben sollte, der Löschlink: http://www.file-upload.net/delete-11889576/nzn782.html
--- Ende Zitat ---

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