Forum > Star Trek: Explorer
Designing the Explorer
deciever:
Der Hals ist eigentlich genau der selbe wie vorher auch, nur gestreckt.
Ja, die Schrift ist unten gespiegelt, da die Textur gespiegelt ist, bisher ist es niemanden aufgefallen ;)
treki-cb:
Die Änderungen tun der Explorer gut. Es ist jetzt viel stimmiger. Auch das SF-Logo leistet dazu seinen Beitrag. Jetzt vielleicht noch den Knick vorn unten an den Poylonen entfernen und das SF-Logo auch an die Gondeln anbringen.
Die Brücke gefällt mir so wie sie ist wirklich gut. Das funktionelle Setting und die gedämpften Braun und dunkelgrau Töne passen zur Explorer. Das Weiße Design der Filme passt nicht zum Schiff wie ich finde. Ich würde zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung tendieren. Noch ein paar Details hier und da hinzufügen. Im Grunde das Design nur noch etwas abrunden. Mir kommt wenn ich die Brücke betrachte, immer die letzte Sence aus Episode 1 in den Sinn. Als Commander Bishop den Besprechungsraum verlässt und auf die Brücke zurückkehrt. Da sieht man wie toll das Schiffsinnere schon entwickelt ist und wie gut alles zusammen passt. Da wäre eine Brücke die in Richtung der Filme geht ein zu großer Designbruch.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich finde es ebenfalls prima, dass du der Explorer von Zeit zu Zeit upgrades gönnst.
Die Flottenabzeichen an der Außenhülle schauen toll aus und ich finde die gehören da einfach hin.
Auch die überarbeitete Brücke ist toll. Sie erinnert sowohl an die der Kelvin, erinnert aber auch gleichermaßen an Archers Enterprise.
Außerdem finde ich es klasse, dass du den Hals ein wenig verlängerst. Das war immer etwas, was mich an der Explorer gestört hat.
Und dass du einen sichtbaren Torpedolauncher einbauen willst, findet ebenfalls meinen Gefallen.
Nur ein Gedanke, wie wäre es, wenn du den Warpgondeln an den Seiten noch das blaue Leuchten gönnst?
Gruß
J.J.
deciever:
Hoi,
was macht es? Es leuchtet Blau!
;)
Ja und nein.
Zum einen sieht ein Blaues Leuchten an den Warpgolden schick aus zum anderen halte ich mich da ein wenig an das bisher gesehen Design und da gibt es nichts blau Leuchtendes. Zudem passt das erst eher in die TMP Zeit, da bin ich aber mit 2254 noch weit entfernt.
Und keine Sorge, die Brücke bekommt kein Apple look, sie bleibt eigentlich so wie sie ist. Es kommen vielleicht wieder ein paar mehr Details hier und da. Was ich aber definitiv ändern möchte, ist die Farbgestaltung. Das ganze etwas heller und freundlicher gestalten.
Knick an den Gondeln? Du meinst am Anfang an der Sekundärsektion?
Ja und nein, wiedermal. Der Hals hat auch keine duchgehende Form, sondern ist sowohl vorn als auch hinten mit einem Knick versehen.
Dennoch, die Warpgondeln inkl. Pylonen stehen noch auf der 'vielleicht' Liste.
Mal schauen.
Und nocheinmal zur Brücke.
Bin am überlegen die Wissenschaftsstation ein wenig wie bei TWOK umzugetalten:
Die Explorer Brücke ist sowieso nicht symetrisch und wenn der Bereich einen anderen aufbau hat, stört es ja niemanden. Theoretisch. Ich denke, ich müsste erstmal was zusammenbauen um näheres zu sagen.
deciever:
Farbgestaltungsidee 1
Sind die Farben der Classic Brücke.
Man müsst es mal beleuchtet sehen. Kann mir vorstellen das es ein zu krasser Stielbruch wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete