Forum > Allgemein
Wusstet ihr schon...
Admiral_B:
Ich weiss nicht, ob es hier rein passt, weil es eine Frage und keine Information ist, aber kann es sein, das Darth Vader und Khan aus Star Trek 2 die selbe Synchronstimme haben?
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nicht dass ich wüsste. Der deutsche Synchronsprecher von Darth Vader ist Vanessa Petruos (No Angels) Großvater. Die englische Stimme stammte von James Earl Jones.
Admiral_B:
Das wusste ich wiederum nicht.
Ich dachte nur, weil sich Kahns und Vaders deutsche Stimmen irgendwie ähnlich anhören. Gut, die von Vader ist durch das Atemgerät und die Maske leicht verzerrt, bzw. klingt etwas metallisch.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wäre mal ne Recherche wert.
Guyver:
Wusstet ihr schon...
... in \"Star Trek II: Der Zorn des Khan\" auf der Brücke der USS Enterprise ein \"Rauchen Verboten\"-Schild hing?
... der Flugzeugträger USS Enterprise in \"Star Trek IV\" nicht die USS Enterprise war, sondern die USS Ranger?
... das berühmte Picard-Manöver aus \"Die Schlacht von Maxia\" noch eine weitere Bedeutung hat? Der Produktionsstab bezeichnet damit Patrick Stewarts Verhalten, die Sternenflottenuniform wieder geradezurücken.
... in der Comic-Serie \"South Park\" häufig aus Star Trek zitiert wird? Häufig unter dem Irrglauben, dass es sich dabei um ein Zitat aus der Bibel handelt, was sich jedoch meist als falsch herrausstellt.
... Leonard Nimoy 2006 einen Werbespot für ein schmerzhemmendes Arzneimittel gemacht hat, das ihm bei seiner Arthritis hilft, den berühmten vulkanischen Gruß weiterhin zu zeigen?
... James Doohan in der Zeichentrickserie neben den zwei Hauptcharakteren Chefingenieur Scott und Crewmitglied Arex noch 53 weitere Rollen sprach? Er war ein ausgesprochendes Stimmtalent, so dass er den meisten der männlichen Gastcharaktere seine Stimme geliehen hat.
... die USS Enterprise (NCC-1701-D) über einen \"unendlichen Unwahrscheinlichkeitsantrieb\" verfügt? Zumindest wenn man nach der kaum sichtbaren Aufschrift einiger Konsolen im Maschinenraum geht.
... die Brückenaufbauten der alten Enterprise in der Episode TNG: \"Besuch von der alten Enterprise\", die Spende eines Fans waren, da die alten Kulissen natürlich längst demontiert waren?
... Raumschiffe der Norway-Klasse in Star Trek: Der erste Kontakt zum ersten (und einzigen) Mal zu sehen sind? Das CGI-Model der Schiffe ging leider durch eine Computer-Störung verloren, so dass es niemals wieder in einem Film oder Serie zu sehen sein wird.
... ursprünglich Ro Laren mit der Stelle von Kira Nerys bei Star Trek: Deep Space Nine besetzt werden sollte? Michelle Forbes lehnte das jedoch ab, da sie nicht so früh in ihrer Karriere auf einen Charakter festgelegt werden wollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete