Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
SF- und fantastische Filme allgemein
Mr Ronsfield:
Ein Vergleich ist es wohl auch nicht, Jupiter Ascending hat eher versucht den Humor von "Anhalter" zu kopieren. Und das ist auch nicht sehr gut gelungen.
So schlecht fand ich Babylon A.D. aber nicht, ein solider Action Streifen. Nichts weltbewegendes, aber ich wurde 101 min gut unterhalten! :-\
sven1310:
Babylo A.D. habe ich fast Vollständig aus meinem Gehirn verdrängt. Ein absolut belangloser und zu teilen sehr schlechter Film und Jupiter Ascending hat versucht so einiges zu kopieren. Wachowski halt. Aber alleine schon diese Dialoge....aahhhh Gott. "Was ist mit den Bienen?", "Sie spüren Königliches Blut!". Wenn es danach geht wäre ich dieses Jahr Kaiser. Derjenige der das Drehbuch geschrieben hat gehört auf dieselbe Insel abgeworfen auf der man Tom Hanks in Cast Away ausgesetzt hat.
Es gab dieses Jahr noch einen anderen Film der in eine ähnliche Kerbe schlug.
Gods of Egypt
http://www.youtube.com/watch?v=axhLoPO2yOs
Halleluja ist das ein Drecks Film. Das ist auch einer der Filme wo ich der Meinung bin das alle daran Beteiligten verbannt gehören. Keiner von denen sollte es je wieder erlaubt sein an einer Filmproduktion teilzunehmen. Ich kann mich spontan nicht entscheiden welcher schlechter ist aber ich bin immer noch Fassungslos das sowas existiert. Jupiter Ascending oder Gods of Egypt? Am Ende ist die Entstehung beider Film nur durch den Einfluss von starken, illegalen Betäubungsmitteln zu erklären. Gods of Egypt hatte 140 Millionen Dollar Budget.
Nimm Bubba Ho-Tep. Das ist ein guter Film und die Prämisse ist das Elvis und der schwarze Präsident John F. Kennedy eine Seelensaugende Mumie in einem Altersheim jagen. Der Unterschied ist die Macher dieses Filmes hatten Herz und Hirn.
http://www.youtube.com/watch?v=zjHyF_5ntp8
1 Million Dollar Budget und Tausend mal besser als die vorher genannten Filme zusammen. Leider sind die Trailer alle Müll. Auch einer der Filme die so gut wie keiner kennt.
Mr Ronsfield:
Danke für den Tipp, Bubba Ho-Tep werd ich mir mal ansehen!
@Dakhur
Wenn du mal Lust auf ne gute Serie hast, kann ich dir "Agent Carter" Empfehlen. Ist ne Kurzweilige Serie mit einem schönen Setting in den 50er Jahren!
http://www.youtube.com/watch?v=vVOM5zv8sMM
die erste Staffel ist bei Amazon Prime Video verfügbar!
Lairis77:
--- Zitat von: sven1310 am 20.09.16, 21:20 ---Ich kann mich spontan nicht entscheiden welcher schlechter ist aber ich bin immer noch Fassungslos das sowas existiert. Jupiter Ascending oder Gods of Egypt? Am Ende ist die Entstehung beider Film nur durch den Einfluss von starken, illegalen Betäubungsmitteln zu erklären.
--- Ende Zitat ---
Beides Filme, an denen sich die Geister scheiden. Wirklich gut fand ich keinen von beiden, wirklich schlecht aber auch nicht.
Während bei Jupiter Ascending die Story zu abgedreht und an den Haaren herbei gezogen ist, war sie bei Gods of Egypt leider ziemlich schlicht und vorhersehbar.
Ich hatte trotzdem in beiden Filmen meinen Spaß (sogar ohne Alkohol und Drogen ;)). Sie reihen sich aber ein in die Masse der CGI-verliebten Möchtgern-Blockbuster, die mehr oder weniger solide, aber seelenlos runtergespult werden und von denen am Ende nicht viel hängen bleibt.
Die Optik ist aber LEIDER GEIL! :Ugly
@Ronny:
Agent Carter kann ich nur empfehlen! Sehr coole Serie. Schade, dass sie nach nur 2 Staffeln abgesetzt worden ist :(.
--- Zitat von: VGer am 19.09.16, 13:53 ---Ich fand Avatar höchst problematisch (dieser Artikel fasst es recht gut zusammen: Do movies get any more racist than Avatar?) - und eigentlich nur wegen der visuellen Effekte beeindruckend (gerade als 3D-Pionier - aber das wirkt halt in der Glotze im Wohnzimmer auch nicht so)
--- Ende Zitat ---
Naja, Rassismus-Vorwürfe basteln, scheint das neue Hobby von einigen Leuten zu sein ;).
Ich bin sogar sicher, dass Rassismus das Allerletzte war, Cameron mit seinem Film rüberbringen wollte. Er wird das Klischee vom "edlen Wilden" eher ganz bewusst übertrieben eingesetzt haben, damit die Botschaft, dass unsere westliche Lebensweise nicht das Non-plus-ultra ist, auch in den Köpfen des letzten, CGI-verwöhnten Ballerfilm-Guckers ankommt ;).
Ansonsten kann ich von den hier erwähnten Filmen besonders District 9, Children of Men, Elysium und Pans Labyrinth empfehlen. Alles keine leichte Kost.
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: Lairis77 am 21.09.16, 21:11 ---
@Ronny:
Agent Carter kann ich nur empfehlen! Sehr coole Serie. Schade, dass sie nach nur 2 Staffeln abgesetzt worden ist :(.
--- Ende Zitat ---
Wusste ich noch gar nicht, sehr schade. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete