Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

SF- und fantastische Filme allgemein

<< < (8/9) > >>

Dahkur:

--- Zitat von: Leela am 19.09.16, 16:40 ---Da ich nicht weiß wie genau Du fantastisch gemeint hast,hie rnoch zwei weitere Klassiker; eher aus dem bereich Fantasy

--- Ende Zitat ---

Yup, fantastisch meine ich genau so. Ich sehe mir auch heute z.B. immer noch total gerne "Labyrinth" oder "Der Dunkle Kristall an".

"Der Sternenwanderer" habe ich gestern tatsächlich auf meiner Festplatte gefunden. Der war nett, aber der männliche Hauptpart war so Orlando-Bloom-typecast, dass ich immer wieder irritiert war, ihn nicht in den Nahaufnahmen zu sehen ;) . Michelle Pfeiffer war klasse! Das ist noch so eine richtige Lady!

Heute Abend habe ich "Pitch Dark" gefunden (unser Festplattenrecorder hat noch so einiges im Lauf der Jahre gehortet). Aber ich muss sagen, diese Art von Film - und vor allem diese Art von jo-man-ich-bin-ja-so-cool-dass-ich-es-nicht-mehr-aushalte Charakter animiert mich doch eher dazu, nebenher alles andere zu machen als aufmerksam den Film anzuschauen.

Der Empörungssturm hier über "Jupiter ascending" hat mich jetzt ehrlich gesagt richtig neugierig auf den Film gemacht (es geht doch nichts über Negativ-Werbung ... die klappt irgendwie immer ;) )

@Ronnie: Die Serie werde ich mir auch auf meine Liste setzen.

@Boiled: yup, die Büchse der Pandora finde ich klasse! Ich freue mich sehr über all die Vorschläge hier.

sven1310:

--- Zitat von: Lairis77 am 21.09.16, 21:11 ---
--- Zitat von: sven1310 am 20.09.16, 21:20 ---Ich kann mich spontan nicht entscheiden welcher schlechter ist aber ich bin immer noch Fassungslos das sowas existiert. Jupiter Ascending oder Gods of Egypt? Am Ende ist die Entstehung beider Film nur durch den Einfluss von starken, illegalen Betäubungsmitteln zu erklären.
--- Ende Zitat ---

Beides Filme, an denen sich die Geister scheiden. Wirklich gut fand ich keinen von beiden, wirklich schlecht aber auch nicht.
Während bei Jupiter Ascending die Story zu abgedreht und an den Haaren herbei gezogen ist, war sie bei Gods of Egypt leider ziemlich schlicht und vorhersehbar.
Ich hatte trotzdem in beiden Filmen meinen Spaß (sogar ohne Alkohol und Drogen ;)). Sie reihen sich aber ein in die Masse der CGI-verliebten Möchtgern-Blockbuster, die mehr oder weniger solide, aber seelenlos runtergespult werden und von denen am Ende nicht viel hängen bleibt.
Die Optik ist aber LEIDER GEIL! :Ugly

--- Ende Zitat ---

Ich sage nicht das die Zuschauer Drogen konsumiert haben, sondern die Macher! Alkohol kann jedoch beim Gucken helfen. :D

Suthriel:
Irgendwie kündigt sich etwas unter dem Radar ja ein neuer SF-Fantasy-Streifen an, der scheinbar direkt für DVD/BluRay erstellt wurde, soll wohl um den 4. Oktober auf DVD/BluRay erhältlich sein (online wohl schon hier und da erhältlich):

Kingsglaive: Final Fantasy XV (ja, das ist ein Film zum gleichnamigen Spiel FFXV ^.^)

Hier der (englische) Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=TLAvwYtKD6s

Und hier sogar die ersten 12 Minuten (auch englisch, gibt sicher irgendwo noch die deutsche Variante), ganz offiziell von Sony Pictures Entertainment:

http://www.youtube.com/watch?v=UblcNFVVHT8

Dahkur:
Auch wenn es da jetzt eigentlich fast nur KrachWummAction zu sehen gab, spricht mich das irgendwie an. Ich habe zwar keinen der FF-Teile gespielt, aber die graphische Ästhetik der Serie fand ich immer toll. Schade nur, dass in diesem Film die Charaktere nicht mehr asiatisch angehaucht sind, wie ich das von früheren FF-Teilen kenne. Die fand ich immer besonders elegant. Ich werde mal die Augen offen halten nach dem Film.

Danke für's Posten, Suthriel!

Suthriel:
Was das Characterdesign angeht, so war das für mich immer ein kunterbunter Mix aus allen möglichen Ländern und Stilen ^.^ war ja auch je nach Spielteil unterschiedlich.

Was aber bei dem Film eventuell ein Problem sein könnte, so wie ich das verstanden habe, erzählt er die Vorgeschichte zum Spiel FF 15, daher kanns wohl unter Umständen passieren, das nicht alles erklärt wird oder man für mehr Infos oder manchen Storyteil auf das Spiel zurückgreifen muss.
Noctis zB., der Junge, der in dem Rollstuhl geschoben und dann beim Angriff weggetragen wird, ist ja der Hauptcharakter im FF XV Spiel. Sah im Trailer aber nicht so aus, als würde er eine besonders große Rolle im Film spielen ^.^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln