Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Foto-Challenge: Oktober 2016

<< < (7/9) > >>

Thorndyke:
Ich reiche auch noch eins dazu, das Dritte und bin gespannt, wie es hier aus geht

Kontikinx1404:
In dem Haus wollte ich nicht wohnen. Beim dem grellen Orange bekommt man ja vom Hinsehen schon Augenkrebs.  :happy5

Auch küriswelten von Max ist eine gut gelungene Makroaufnahme.

VGer:
Ich möchte wirklich nicht auf den letzten Metern den Spielverderber markieren, aber ...

Thorndyke, ist dieses Haus in Realität wirklich so orange wie auf dem Bild? Mir fallen da ein paar Punkte auf, die gar nicht zusammenpassen wollen. Würden bitte die anderen Fotografie-Enthusiasten und vor allem die Auskenner unter den Enthusiasten, auch mal einen genaueren Blick darauf werfen?  :-[ :-X :( ???

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das kann sowohl am Objektiv als auch in Kombination mit dem Licht zusammenhängen. Manchmal passiert das, dass sich die Linse so einstellt und dadurch die Farben greller wirken, als sie in Wirklichkeit sind. An eine Nachbearbeitung glaube ich nicht. Vielleicht wohnt da jemand von den Stadtwerken, der seine Warnweste liebt. Ich denke es liegt sowohl am Haus, das wohl tatsächlich so intensiv bemalt ist, als auch an der Linse, von der ich denke dass es eine Handykamera ist.
Was ist dir denn aufgefallen und entgeht mir möglicherweise?

Alexander_Maclean:
Ich bin kein Experte, was Fotografieren angeht. Aber der Vater eines Kumpels von mir ist Maler und hat schon etliche Geschichten von seltsamen Farbwunschen seiner Kunden zum Besten gegeben.

Die Farbe kann also durchaus real sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln