Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Foto-Challenge: Oktober 2016

<< < (8/9) > >>

Max:
Ich hielt die Farbe zunächst auch für "nachgeholfen". Andererseits dachte ich man dürfte auch ein bisschen mit den Farbwerten spielen und dann wäre es wahrscheinlich wieder halb so wild.

Aber ich glaube doch, dass es da mit rechten Dingen zugeht, weil die Spiegelung in der Windschutzscheibe des Autos so ziemlich die gleiche Farbe aufweist, der Rest des Bildes aber ziemlich normal wirkt.

@ Konti: Danke schön :)

Alexander_Maclean:
Leider war zu meinen Urlaub so bescheidenes wetter, dass mir kaum gute Fotos gelungen sind. aber eines habe ich.

sven1310:
Ich hatte das Glück ein seltenes Couch-Potato Schaf in freier Wildbahn zu erwischen. Es wollte sich unbemerkt davonschleichen. Pech gehabt.

Leela:
"... ist dieses Haus in Realität wirklich so orange wie auf dem Bild?"

Sehr warscheinlich nicht. Die Farbe wurde vom Smartphone mit dem Fotografiert wurde leicht überdreht. Hinweise auf ein Bildbearbeitungsprogramm sind im Bild nicht eingebettet, die Marke des Smartphones schon. Das spricht gegen eine Bearbeitung. Zudem sind gerade Smartphones und Tabetts recht bekannt dafür das sie die Farben übersteuern.

Obwohl das Orange in Wirklichkeit wohl nicht ganz so stark ist wie auf dem Bild, ist es dennoch recht beachtlich. Die Spiegelung die Max anspricht findet sich nämlich nicht nur auf den spiegelnden Oberflächen, sondern sogar auf den Steinen. So kann man im Eingangsbereich auf den Steinen einen leichten Orange-Film bemerken. Sowas nachzubearbeiten wäre in meinen Augen doch recht aufwendig und ich kann mir schwer vorstellen das sich diese Arbeit jemand macht. Andererseits ist sowas in der Realität mit blossem Augen kaum noch auszumachen - der liechte Orange Wert auf den Steinen könnte also in etwa der Farbübersteuerung des Smartphones entsprechen.

Dahkur:
Eigentlich bin ich ja niemand, der unter einem wie auch immer gearteten künstlerischen Aspekt photographiert, sondern eher unter einem taxonomischen. Daher habe ich diesen Wettbewerb für mich eher unbeachtet gelassen. Aber gestern lief mir dann beim Abbauen des Sandkastens doch noch etwas nahezu Oranges über den Weg. Da konnte ich nicht widerstehen, es hier einzustellen ;)

(so und jetzt renn ich schnell weg, bevor ich wegen übertriebener Grausamkeit für den Betrachter ohnehin disqualifiziert werde ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln