Forum > Star Wars FanFiction

40 Jahre STAR WARS - Interesse an kleinem Jubiläums-Band?

<< < (3/13) > >>

Dahkur:
Mich müsst Ihr da nicht einplanen/berücksichtigen. Ich viel zu lang aus dem Franchise draußen, um da verlässlich etwas zu schreiben.

PercyKeys:
Hallo zusammen,

ich hätte Bock auf eine Geschichte während der Klonkriege oder aber eine Story um Kenobis Dasein zwischen seinem Exil auf Tattooine bzw. hin zum ersten Treffen mit Luke bzw. dessen Zieheltern...

Allerdings kenne ich nur die 6 Filme und habe weder Zeit und Lust mir "Rebels" oder "Clone Wars" dafür extra anzuschauen.

Tolayon:
Die Serien muss man auch nicht unbedingt - oder zumindest nicht im Detail - kennen; die Filme bilden in meinen Augen immer noch den primärsten Canon, "The Clone Wars" und "Rebels" fügen hier und da noch interessante Details dazu, aber die Haupthandlung kommt auch ohne sie aus.

Andererseits würde ich den Umstand, dass Anakin Skywalker in den ersten Klonkriegsjahren selbst einen Padawan (Ahsoka Tano) hatte, nicht als reine Nebensächlichkeit betrachten. Zumindest wenn Obi-Wans Leben im Exil beschrieben wird und seine Gedanken in die Vergangenheit abschweifen, könnte die Kleine in einem Nebensatz oder zwei erwähnt werden. In den einschlägigen StarWars-Wikis gibt es ausgezeichnete Artikel zu ihr, den deutschen habe ich sogar gleich mit ihrem Namen verlinkt. Die Serie(n) selbst muss man aber nicht gesehen haben, sofern man Ahsoka oder eine andere Figur daraus nicht gerade zum Hauptcharakter seiner Geschichte machen will.


Noch etwas zu den Wiki-Artikeln, die gerade für FanFiction-Autoren immer sehr hilfreich sein können:
Die englischsprachigen Versionen von "Wookieepedia" sind meist ausführlicher und aktueller; viele Artikel werden zudem in einer "Canon"- und einer "Legends"-Version angeboten. Letztere befassen sich mit dem offiziell gekippten EU, für den geplanten Sammelband hier sind nur die "Canon"-Fakten von Belang.

Alexander_Maclean:
Wie streng würde der Punkt mit den Legends gehandhabt werden?

weil ich aktuell eine Idee habe, welche die Repulik Kommandos aus dem Spiel mit integieren. Die vier hatten ja auch einen Auftritt in Clone Wars "Hexen des nebels".

aber ich würde dabei gerne ein loses ende aus dem ende des Spieles fortführen und dabei auf Rebels Charaktere zurückgreifen.

Tolayon:
Solange es dem Canon nicht widerspricht und zum Teil auch in den offiziellen Serien angedeutet wurde, kann man es mit reinnehmen.

Admiral Thrawn war ja auch längere Zeit in der "Legends"-Versenkung verschwunden, ehe er für "Rebels" wieder hervorgeholt wurde. Ob er sich aber auch nur ansatzweise in die Richtung entwickelt, die man aus den Romanen kennt, bleibt abzuwarten (wenn es mit dem Alter noch hinhauen sollte, könnte er vielleicht sogar einen Cameo in Episode VIII auf Seiten der Ersten Ordnung haben).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln