Forum > Völker & Organisationen

Das Sakkaranische Imperium (Non Canon - Unity One)

<< < (2/6) > >>

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Original von Admiral_B
Die Rassen erinnern sehr an diverse Star Wars Rassen:
Sakkaraner - Chiss
--- Ende Zitat ---
das ist wohl erwiesen, stimmts Belar? *g*


--- Zitat ---Original von Admiral_BKahari - Noghri
--- Ende Zitat ---

naja, Noghri sind klein (1,60), bewegen sich Katzenartig und sind mit sämtlichen Kampftechnicken versiert. Bis auf ihre Fähigkeit im Kampf eher das krasse Gegenteil dieser \"Dampframmen\" ;)


--- Zitat ---Original von Admiral_BUtari - die Schweineähnlichen Geschöpfe auf Bespin

--- Ende Zitat ---
Du meinst die Ugnaughts. Ich weiß zwar grad nicht ausm Gedaächtnis, wie ihr Heimatplanet heißt, aber das kann ich heut Nachmittag mal nachgucken.

@Belar: \"Captain Pillereon\"... der Name kommt mir irgendwie schwer bekannt vor

Admiral_B:
Ich meinte ja eher vom Verhalten. Die Noghri haben sich ja auch durch einen Schwur ans Imperium gebunden und dienen als Krieger, Attentäter und Leibwächter.

War nicht ein Mann namens Paelleon, oder so ähnlich, Kommandant eines Sternzerstörers? Ich glaube, er war Thrawns rechte Hand.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Guyver

Aus den Fingern gesaugt hab ichs mir ja eigentlich nicht. Habe ja 6 Stunden (wobei ein großteil an das basteln der Figuren draufgegangen ist) am Konzept gefeilt. Freut mich dass es dir gefällt und danke fürs Kompliment. Die Stadtschiffe sollen allerdings schon ein eigenes Design besitzen. Von der Form her, sollen sie dennoch aussehen wie eine Pfeilspitze, was die Schiffe der KaharI angeht, überlasse ich euch die Designfrage.

@ Admiral_B & Opi\'s Wahn

Die Sakkaraner sind in der Tat an die Chiss angelehnt, weil ich diese Rasse im Star Wars Universum einfach liebe. Da ich weiß, dass Opi sie auch liebt und Thrawn einer seiner Lieblingscharaktere ist, muss ich extrem aufpassen, dass ich sie nur vom aussehen her, wie die Chiss darstelle. Er wacht da nämlich ganz sicher mit Argusaugen darüber.

Die KaharI sind eigentlich nicht an die Noghri angelehnt. Eigentlich sind die KaharI an einen Krieger aus der Fantasytrilogie von Markus Heitz \"Die Zwerge\" angelehnt. Jener Krieger ist ein Dämon aus einer anderen Dimension, der in einer solchen Rüstung steckt und sie nie auszieht. Er ist der Leibwächter von Andokai der stürmischen. Er redet auch nie und frisst am liebsten Leichen. Aber auch hier hab ich nur das aussehen an den Krieger Jerun angelehnt.

Die UtarI sind eigentlich nicht wie die Ughnaughts. Sie sind gedemütigte Sklaven und gebrochene Seelen, was die Ughnaughts meines Wissens nach nicht sind. Es gibt ja auch Ughnaughts im galaktischen Senat.

Captain Pillereon ist in der Tat auch vom aussehen her an an den späteren Admiral und früheren Adjutanten von Großadmiral Thrawn, Paelleon angelehnt. Nennen wir es eine kleine Hommage meinerseits, an meine Lieblingscharaktere aus dem SW Universum. Der Name Pillereon stand aber schon bevor ich die Figur kreiert habe. Man verzeihe mir das kleine Wortspiel :D .

Opi's Wahn:
Sorry, wenn ich wieder klugscheißen muss (aber was SW, Imperiale und die Chiss angeht kann ich das nunmal ;) )

Der gutue Mann heißt Gilad Pellaeon (keine Angst ich muss auch jedesmal wieder nachschauen) und ist Corellianer. Er diente schon zu Zeiten der Alten Republik in der Flotte. (hat sich gefälschte Papiere besorgt, weil er zu jung war)
Zur Schlacht von Endor ist er 1. Offizier des Imperial-Class Mark 2 Stardestroyers Chimaera. Der Captain stirbt im Laufe der Schlacht und Pellaeon übernimmt dann das Kommando. NAch dem Tod des Imperator, der Zerstörung der Executor und des DS2 gibt er den restlichen imperialen Schiffen den Rückzugsbefehl.

Im gegensatz zu den meisten imperialen Offizieren sieht er keine Schande darin sich zurückzuziehen, wenn er unterlegen ist um später weiterkämpfen zu können. Das ist auch einer der Gründe, warum Mith\'raw\'nuruodo (Großadmiral Thrawn) die Chimeara und ihren Captain als Flaggschiff bei seiner Rückkehr aus den Unknown Regions wählt.

Auch wenn Pellaeon unter Thrawn viel lernt muss er doch zum Schluss wieder mal zum Rückzug blasen. Diesmal bei der Schlacht um Bilbringbi.
es sieht sowieso so aus, als sei Pellaeon dazu verdammt Rückzugsgefechte zu schlagen. Zusammen nit Admiral Daala schafft er es (inzwischen Vice-Admiral) die zerstrittenen Muftis zu beseitigen und die Navy wieder zu vereinen. Als Daala\'s Coup scheitert übergibt sie ihm das Oberkommando über die imperiale Flotte.

9 Jahre nach der Schlacht um Yavin unterzeichnet er, gegen den Willen einiger weniger Muftis, einen Friedensvertrag mit der Neuen Republik.

Ab da schafft Pellaeon das stabilste Imperium seit dem Tod des Imperators. Er herrscht als Großadmiral über das Imperial Remnant (die imperialen Restwelten) unterstützt von einem Rat der Mufti, die ihn allerdings nur beraten können.
Was dann später kommt, behalt ich erstmal für mich, denn das ist teilweise noch nicht auf deutsch erschienen ;)


@Admiral B: die Noghri haben sich nur Vader und seinem \"Clan\" verpflichtet. Thrawn gilt für sie als Abgesandter Vaders (oder als Bevollmächtigter) und deshalb halten sie auch ihm die Loyalität (zumindest bis Bilbingbri.)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Da werden Erinnerungen wach. Ich muss die Bücher mal wieder lesen. Ist zu lange her. Vielen dank für die Hintergrundinfos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln