Forum > Star Wars FanFiction

Das Skywalker-Imperium (eine Alternative-Zeitlinien-Geschichte)

<< < (3/4) > >>

Alexander_Maclean:
Ich muss da meinen Vorrednern zustimmen.

Sie sind nicht mordlüstern, sie können sogar befehle missachten. (Gut bei den Chips sieht da anders aus.)

Und es gibt noch ein weiteres Problem.

Das Treffen mit den KUS Führern auf Mustafar wurde ja auch von Palpatine als Sidous eingefädelt.

wobei nach dem Td von grievous sind die KUS am Ende. aber ob ein Friedensschluss mit anakin möglich wäre, wage ich zu bezweifeln.

Tolayon:
Es mag vielleicht sadistisch klingen, aber Befehl 66 muss in meinem Szenario zumindest zum großen Teil ausgeführt werden, damit der Jedi-Orden auch Gelegenheit für einen richtigen und in meinen Augen notwendigen Neuanfang hat.

Ich denke, ich gehe jetzt doch den langen Weg, der noch mehr von der originalen Zeitlinie beibehält ...
Dann kann Darth Vader noch einige Jahre in der bekannten schwarzen Rüstung für Furcht und Ordnung sorgen, während er gleichzeitig durch langwieriges Zusatz-Training - das ihm Palpatine selbst stets verwehrt hat - langsam darauf vorbereitet wird, seinen Meister zu überflügeln und schließlich nach Sith-Manier abzulösen. Das Ganze muss dann nur noch so gedreht werden, dass seine frühere Natur als Anakin im Zuge des besagten Trainings auch immer stärker wieder zutage tritt - und das am besten, noch bevor er von der Existenz seiner Kinder erfährt.

Eine solch verspätete Machtübernahme hätte auch den Vorteil, dass Anakin/ Vader dann insgesamt reifer für den Posten des Imperators wäre. Denn wenn das Ganze tatsächlich gegen Ende der Klonkriege erfolgt, ist er eigentlich noch zu jung und dürfte von vielen nicht ernst genug genommen werden.
Ich darf nur nicht wieder zu lange warten, bis die Rebellion sich voll formiert hat und alles wieder auf eine Wiederherstellung der Republik hinausläuft. Ich denke, etwa sieben Jahre nach Ende der Klonkriege dürften perfekt sein.

Sg Trooper:
 Mmhh wäre eine Möglichkeit. Obwohl ich die Idee immer noch interessant fände aus Anakin einen grauen Jedi zu machen. Dann würde die Prophezeiung auch in meinen Augen Sinn machen. Er bringt die Macht ins Gleichgewicht in dem er einen quasi dritten Weg etabliert. Er ist nicht schwarz nicht weiss er ist derjenige der in der Mitte steht. Das Problem der Jugend könntest du umgehen indem du einen Marionetten Kanzler in deine Geschichte mit einarbeiten könntest. Da gab es doch einen Stellverttreter von Palpatine den Anakin benutzen könnte in seinem Sinne bis er alt genug ist die Macht zu übernehmen.

Alexander_Maclean:
Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag.

Basierend auf deiner Grundidee und den Vorschlägen der anderen habe ich mal ein Szenario entwickelt.

Windu geht mit den anderen zu Palpatine und schafft als als letzter den Sith zu besiegen und zu töten.
Als Anakin azustößt steht Windu über der Leiche, worauf Anakin mit einen "Was habt ihr getan" anggreift. Da Windu von dem Kampf mit Palpatine geschwächt ist, und Anakin zudem instinktiv die dunkle Seite mit benutzt wird der Meister getötet und fällt wie im Original ais dem Fenster.

Daraufhin erstattet Anakin dem Senat Bericht. Der natürlich in großer Aufregung ist. Anakin erklärt seinen Wegggang vom Orden der Jedi, worauf Jar Jar Bings, der die schwangere Padme im Senat vertritt, erklärt: "wirse machen Anakin zum obersten Kanzler."
In einer Art Notfallsitzung fällt die Wahl zugunsten Skywalkers aus.
Anakin erklärt den Orden der Jedi zu Feinden der Republik und befielt alle Jedi zu verhaften. Wer sich weigert, sein Laserschwert abzugeben, wird getötet. Grundsätzlich gibt es aber einen geheimen Tötungsbefehl für die Mitglieder des Hohen Rates der jedi, inklusive Yoda und Obi Wan. Daher werden die entsprechenden Kloncommander angewiesen Order 66 bei ihren Generälen auzuführen.

Anakin führt zudem persönlich die Einnahme des Jeditempels an. Die Jünglinge und Padawane werden aber, bis auf die wenigen die zwischen jedis und Klonsoldaten geraten, verschont und interniert.

Kurz darauf entdeckt Anakin in Palaptines Quartier eine Übertragung von der KUS, die an Sidous gerichtet ist und ein Treffen auf Mustafar anberaumt. Anakin macht sich mit seiner Kampftruppe auf den Weg und löscht die Führung der Seperatisten aus.

Nachdem dadurch der Krieg beendet ist, erklärt Anakin im Senat die Gründung des ersten galaktischen Imperiums um freiden und Sicherheit zu gewährleisten.

**************************************

Vorteile bei der version sind imo, dass alles fast so abläuft, wie wir es aus "Die rache der Sith" kennen.
Nur ist palpatine weg vom fenster udn Anakin der erste Imperator. Und es wird verhindert, dass es ein Massaker an den Jünglingen und Padawanen gibt.
Zudem werden vielleicht ein paar jedi sich ergeben, sodass eine Option auf einen neubeginn des ordnes besteht.

Knackpunkt sind nur IMO zwei Punkte:
- Die reaktion Padmes
- kommt es zu Kampf mit Obi Wan?

Sg Trooper:
"Interessant deine Gedanken sie sind." Yoda Modus ausgeschaltet.
Padmes Reaktion könnte darin bestehen, das sie in den Outer Rim flieht unterstützt von Obi Wan. Zur Ablenkung könnte Yoda, den zum Imperator aufgestiegenen Anakin, in einem Duell konfrontieren. Yoda unterliegt und stirbt evtl. sogar bei dem Versuch, Anakin in seine Schranken zu weisen.
Anakin wird aber bei dem Duell auch schwer verletzt und ist seitdem schwer gezeichnet. Er trägt nach dem Duell eine Art Akolyten Maske mit integrierten Atem Gerät. Inzwischen hat Padme die Zwillinge zur Welt gebracht. Um sie vor dem Zugriff von Anakin zu schützen bringt sie die 2 zu Bail Organa der sich aber nur bereit erklärt, Luke aufzunehmen. Obi Wan bringt Leia nach Tatooine zu Lars Owen und seine Frau und bleibt auf dem Planeten als Leias Beschützer. Dannach sind die Rollen der Zwillinge quasi vertauscht. Während Luke sich zum Politiker aber auch genialen Rebellenführer entwickelt wird Leia zu einer nicht weniger begabten Pilotin. Bis hier her gingen jetzt meine Gedanken. Wo ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht habe ist was aus Padme wird. Sie könnte sich evtl. auf einen abgelegenen Planeten zurückziehen in eine selbstgewählte Isolation. Vielleicht in so was wie ein Kloster.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln