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Belars kleine 3D Werft

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Astrid:
Die letzten Modelle haben einen ziemlichen TOS, B5 Charme an sich. Nicht schlecht.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310

Die Texturen, bis auf die Schrift stammen alle aus C4D, die Schrift kann ich nachreichen.
Hab mir das Video jetzt komplett angesehen und ich verstehe nicht, wie mir das bei meinem aktuellen Problem helfen kann.

@ Astrid

Danke dir.  ;)

Gruß
J.J.

sven1310:
Das sind Materialien. Keine Texturen.

Um es etwas zu veranschaulichen.


Sehr kurze Fassung: Du erstellt mit Bodypaint ein Material mit einem Bild (TIF, PSD whatever) als Grundlage. Darauf wiederum kannst du rumpinseln.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also dann verstehe ich den Unterschied zwischen Textur und Material nicht.

@ All

Heute habe ich mal einen Warp Kern gebaut.


VOLLBILD: https://imagizer.imageshack.com/img924/9011/7bLEDK.jpg

und einen kleinen Dilithium Crystal hab ich auch gemacht.


VOLLBILD: https://imagizer.imageshack.com/img921/4366/3GAPzr.jpg

Gruß
J.J.

sven1310:
Der Dilithium Crystal ist sehr Cool.  :thumb

Eigentlich ist es ganz einfach. Das Material legst du auf das Objekt. Es beinhaltet alle Kanäle wie Farbe, reflektionen etc.


Dort kommt die Textur rein (also das Bild)


Darauf kannst Du dann mit Bodypaint (oder Photoshop) rumkrackeln, texte wie USS XYZ draufpappen usw.


Das ist aber ein neues Kapitel für das es glaube ich bei dir im Bereich 3D noch etwas zu früh ist.

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