Forum > ST-DSC: Allgemeines

Vorspann

<< < (2/6) > >>

Alexander_Maclean:
optisch finde ich den Vorspann sehr ansprechend. Er wirkt auf der einen seite irgendwie vertraut und trotzdem wie max schon so toll anmerkte frisch und elegant.

Aber die Musik finde ich mhm bääh. Zumindest dieser Grundbeat im Mittelteil passt da imo gar nicht.

Max:
Joah, die Musik könnte auch wirklich ein bisschen prägnanter sein. Was mich etwas stört, sind die choralen Anklänge.

VGer:
Episch.

Ich mag die Grafik, es erinnert mich sowohl an Leonardo da Vinci, was ja seit VOY im Canon etabliert ist und meiner Meinung nach ein schönes Kopfnicken zur Tradition, als auch an den großartigen game of Thrones Vorspann, der verschiedene Elemente miteinander optisch zusammenführt und verbindet und somit etwas ganz Neues und bahnbrechendes geschaffen hat.

Die Musik begeistert mich allerdings weniger, wirkt auf mich wie ein bemühter Remix der klassischen Themen und Motive, aber nichts wirklich einzigartiges, das gleich "Star Trek! Aber Discovery!" schreit. Es muss ja nicht gleich der ENT-Song sein, der mit allem bisher gewesenen bricht, aber etwas mehr ... nun ja, Eigenständigkeit hätte ich mir dann schon erwartet.

Kontikinx1404:
Der Vorspann von Discovery ist optisch sehr eindrucksvoll und zweifellos künstlerisch wertvoll. Der Übergang von einem Element zum anderen ist sehr gut gemacht.
Einzig die Musik will nicht so recht passen. Da wäre etwas flotteres vielleicht eine alternative gewesen. Aber gut, ich will nicht meckern, nur eine Verbindung zu Star Trek entsteht so nicht
wirklich.

Sg Trooper:
Ich sag nur eines.
LANGWEILIG!
Von der visuellen wie der akustischen Umsetzung her.
Alleine die Musik.
Als wollte man die Leute schon vorher einschläfern Da war vor ein paar Monaten was von einem Fan online. Das war tausend mal besser... 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln