Forum > ST-DSC: Allgemeines
DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
Alexander_Maclean:
@treki
sehe ich genauso.
WEn ich mr überlege, die Shenshou in diesen optiierten TOS Design, das wäre doch der Knaller gewesen.
Max:
Es ist halt eine weitere verpasste Gelegenheit von DSC...
Die neue alte "Enterprise" ist schon okay. Sie hat schon ein paar Veränderungen, die eigentlich auch nicht nötig gewesen wären.
Die extra Lichterreihe (vermutlich Fenster?) vor der Registriernummer gefällt mir im Grunde aber ganz gut.
Das NX-01-Refit habe ich nie gemocht; klar, es schließt optisch eine Lücke, aber es beleidigt eigentlich beide Designs, das der NX-01 und das der "Constitution".
--- Zitat von: treki-cb am 04.08.18, 10:32 ---Ich frage mich warum die DSC-Macher nicht gleich von Anfang an diese Designrichtung eingeschlagen haben.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube gehört zu haben, dass das Design der Schiffe auf das Konto vom ersten Showrunner, Brian Fuller, geht. Eine Auflage an den Designer, (u.a.?) Johne Eaves, war wohl, dass die Sternenflottenschiffe keine runden Gondeln haben dürfen.
Das scheint auch ein Stück der schwierigen DNS der Serie zu sein, gleichzeitig kurz vor TOS spielen und anders sein zu wollen.
Die Jungs von Trekyards haben der DSC-Enterprise auch, na ja, eigentlich nicht nur eins, sondern mehrere Videos gewidmet. Unter anderem...
http://www.youtube.com/watch?v=PDvBIou6_14
Max:
Es geht um Spock...
Spoiler-Alert!!!
Jetzt ist die Katze aus dem Sack, denn es gibt einen Namen für den Darsteller von Spock in DSC:
STAR TREK: DISCOVERY’s Spock is Actor Ethan Peck
Alexander_Maclean:
Mhm. Da weiss ich nicht ob ich das so gut finde.
Bei Quinto hatte ich ein besseres gefühl.
Aber vielelicht muss man ihn auch mal mit der Vulkanier Topffrisur sehen.
Sg Trooper:
Quinto war wohl etwas zu teuer für die Produktion. Ich denke mal das Quinto auch im Gespräch war.
Mal abwarten wie er die Rolle unseres Lieblings Vulkaniers neu interpretiert.
Insgesamt herrscht bei mir noch grosse Skepsis ob Discovery in dieser Staffel die Kurve bekommt.
Vielleicht muss ich da bis zur 3. Staffel noch warten.
Was mich im Trailer noch immer irritiert ist die Szene mit Burnham. Da wo sie Tränen überströmt in einem Raumanzug eine Gestalt sieht die out of focus dargestellt wird.
Da wird wohl eine neue Rasse eingeführt denke ich mal.
Überrascht hat mich im Trailer der schon fast fröhliche Unterton.
Naja ab Januar 19 sind wir etwas schlauer...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete