Forum > ST-DSC: Allgemeines

DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread

<< < (32/63) > >>

Max:
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass sie Quinto als Spock-Darsteller auch für DSC ins Auge gefasst hatten, eigentlich aus zwei Gründen (sieht man mal davon ab, dass Quinto wahrscheinlich auch zu teuer geworden wäre): Zum einen wird man wohl generell Film und Fernsehen trennen wollen, zum anderen gibt es ja immer noch die Bemühungen, den Fans zu verkaufen, dass DSC zum Prime Universe und nicht zum Reboot gehört; Quinto als "Verbindungsmann" würde all diese Versuche zunichte machen.

Ich denke, es ist immer schwierig "ikonische" Figuren neu zu besetzen.
Einfach nur nach den ersten Eindrücken zu urteilen, wirkt die Pike-Besetzung besser auf mich. Optisch stört mich an Peck so mit das Gleiche, was ich an Quinto nicht gemocht habe. Quintos Nase und Mund passen nicht zu Nimoys Spock. Ähnliches gilt für mich eben für Peck, wenn auch mit einer anderen Ausprägung. Eigentlich bräuchte man für Spock einen Schauspieler mit dünneren Lippen, aber mit einer stärker gewölbten, schmalen Nase; vielleicht ein bisschen in Richtung Adrien Brody ;)
Aber das sind nur äußerliche Aspekte, die man eigentlich nicht zu hoch hängen sollte. Wie Ethan Peck die Rolle füllen wird, kann man ja nicht nicht beurteilen.

CptJones:
Im Moment läuft dieser Livestream auf youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=sXU8NWYb8ME&feature=share

Das Thema: CBS hat offenkundig die Figuren für Discovery, einschließlich des Settings und der Story von einem Computerspiel geklaut, weswegen da sich großer Ärger zusammenbrauen dürfte und bei AXANAR die Sektkorken knallen um die Schadenfreude zu zelebrieren.

Max:
Das ist zwar stark off-topic, aaaaaaber diese Streams / Chats nerven mich inzwischen kolossal! Das hat zwei Gründe. Natürlich möchten auch YouTuber Geld verdienen, aber dass das nun immer mehr ein Mittel zu sein scheint, Geld an Land zu schaffen, empfinde ich als sehr unangenehm. Der andere Grund ist, dass diese Streams / Chats wirr wirken können und auf ihre Weise nicht auf den Punkt kommen. (Ich habe richtig die Lust an Trekyards verloren!  :mist) Ich meine, ganz ehrlich! Der von Dir, CptJones, verlinkte Stream dauert nun schon was?, hundert Minuten? Das Gleiche mit ihrem Chat zu Pine und Hemsworth. Das ist Kino-Film-Länge - für Videos, mit denen Geld eingesammelt werden soll und die ein Thema behandeln, das zwar gut zu diskutieren, gleichzeitig aber aus mehreren Gründen (Insider-Wissen muss bis zu einem gewissen Grad fehlen) eigentlich nicht wirklich ergiebig ist.

Zur Sache selbst kann ich gar nicht viel sagen. Das ist ein bisschen wie die täglich neuen Meldungen, Ermittlungen gegen das Umfeld von Trump würden dafür sorgen, dass er einem Amtsenthebungsverfahren entgegen geht und am Ende passiert nichts ;) Es ist nur ein Gefühl, aber ich denke nicht, dass das irgendwie große Wellen schlagen wird.
Nach dem, was Leela vor ein paar Monaten erzählt hat - nämlich, dass es schon mal im kreativen Bereich passieren kann, dass sich Leute einfach aus dem Netz bedienen -, halte ich es durchaus für möglich, dass man sich auch hier fremder Inhalte bedient hat. Aber na ja, mal sehen.

CptJones:
Dem kann abgeholfen werden. Hier wird es konkreter.

https://www.scifinews.de/news/serien/star-trek-discovery-2017/nach-plagiatsvorw%C3%BCrfen-entwickler-verklagt-cbs-wegen-discovery-r13410/

Offenkundig wollte sich der Spieleentwickler mit CBS einigen, aber CBS führte sich wohl Arrogant auf und ließ alle versuche abperlen.

Max:

--- Zitat von: CptJones am 27.08.18, 00:01 ---Dem kann abgeholfen werden. Hier wird es konkreter.

https://www.scifinews.de/news/serien/star-trek-discovery-2017/nach-plagiatsvorw%C3%BCrfen-entwickler-verklagt-cbs-wegen-discovery-r13410/

--- Ende Zitat ---
Ach so, ähh, nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Das war nicht gegen Dich gerichtet :) Es war von Dir ja nicht verkehrt, auf den Stream zu verweisen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln