Forum > ST-DSC: Allgemeines

DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread

<< < (37/63) > >>

TrekMan:
Ich werde es wie in der ersten Staffel machen. Ansehen, zum Popkorn greifen und versuchen alles nicht im Context der vorhandenen Serien sehen zu wollen.   Mehr als Popkorn-TV ist es eh nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich glaube mit der Einstellung fährt man bei DSC am besten.

TrekMan:
Trotzdem ist es manchmal eine echte Herausforderung gewesen.  :face

Ich nutze u.a. dann das Feedback für Netflix, um meinem Unmut luft zu verschaffen. Vieleicht stehe ich ja schon auf einer Heater-Liste von CBS, was mir egal wäre. :Ugly 

Max:
Was haltet Ihr eigentlich von den religiösen Implikationen für die zweite Staffel? Da ist natürlich in erster Linie der "rote Engel" zu nennen...

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 07.10.18, 17:51 --- :redshirt

He is Dead Jim

Der Trailer macht ja mal (zumindest mir) gar keine Lust mir die Serie überhaupt anzusehen. Für mich ist (aktuell) Star Trek Tod!  :(

--- Ende Zitat ---
Ich hatte und habe auch irgendwie nie so ein ST-Feeling bei DSC. Klar, so dürfte es vielen TOS-Fans auch bei TNG gegangen sein, obwohl man den Star Trekschen Wandel, den schon die Filme vorgenommen haben, auch nicht unterschätzen darf.
Das Problem von DSC war in meinen Augen halt zusätzlich, dass die Serie nichts besonderes hat und handwerklich schlecht ist.

--- Zitat von: TrekMan am 13.10.18, 08:44 ---Ich werde es wie in der ersten Staffel machen. Ansehen, zum Popkorn greifen und versuchen alles nicht im Context der vorhandenen Serien sehen zu wollen.   Mehr als Popkorn-TV ist es eh nicht.

--- Ende Zitat ---
Na ja, "Popcorn-TV"...  :-\ Sowas ist natürlich immer sehr subjektiv; ich würde darunter verstehen, dass man von einem Film oder einer Serie unterhalten wird, dabei aber nicht nur keine Anreize zum Nachdenken oder dazu bekommt, sich emotional mit dem Gesehenen auseinanderzusetzen, sondern eigentlich wirklich das Hirn ausschalten muss. In diese Kategorie würde bei mir, weiß nicht, vielleicht "Jurassic World" fallen. Aber ich muss halt zugeben, dass mich DSC irgendwie auf keiner Ebene erreicht hat.

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 13.10.18, 14:00 ---
--- Zitat von: TrekMan am 13.10.18, 08:44 ---Ich werde es wie in der ersten Staffel machen. Ansehen, zum Popkorn greifen und versuchen alles nicht im Context der vorhandenen Serien sehen zu wollen.   Mehr als Popkorn-TV ist es eh nicht.

--- Ende Zitat ---
Na ja, "Popcorn-TV"...  :-\ Sowas ist natürlich immer sehr subjektiv; ich würde darunter verstehen, dass man von einem Film oder einer Serie unterhalten wird, dabei aber nicht nur keine Anreize zum Nachdenken oder dazu bekommt, sich emotional mit dem Gesehenen auseinanderzusetzen, sondern eigentlich wirklich das Hirn ausschalten muss. In diese Kategorie würde bei mir, weiß nicht, vielleicht "Jurassic World" fallen. Aber ich muss halt zugeben, dass mich DSC irgendwie auf keiner Ebene erreicht hat.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht hast Du ja recht. Erreicht hat mich DSC letzten Endes auch nicht. Wobei ich in "Jurassic World" sogar noch eine Message sehe.
Aber auf der anderen Seite finde ich es nicht richtig, über Dinge meckern zu wollen, die man sich nicht ansieht. Ich habe in der ersten Staffel jeder Episode ihre Chance gegeben und sie mir bis ich die Story zu verstehen glaubte auch zwei oder drei Mal angesehen. Daher werde ich Staffel 2 die selbe Chance geben und entspechende Kommentare absetzen. 
Dennoch komme ich nicht umhin die Einbeziehung von wichrtigen Figuren der Enterprise, als eine art Farce, als ein framaturgischer Schachzug zu betrachten, um eine Gemeinsamkeit zwischen DSC und TOS herzustellen. 

Es ist vieleicht auch eine Art morbiede Faszination und Neugier auf den nächsten Schwachsinn den man verzapft, die mich zum Popkorn greifen lässt. :Ugly 
Ob mich das im Ranking von CBS Heater-Liste steigen oder fallen läßt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln