Forum > ST-DSC: Allgemeines
DISCOVERY: Allgemeiner Sammel- und Diskussionsthread
TrekMan:
Nein, ich meinte, dass die Geschichten besser werden. Denn das fehlt DSC komplett. Der Schachzug mit Pike war aus komerzieller Sicht klever, aber die Sache mit Control wirkt extrem konstruiert und bekam von den Schreibern wenig Substanz. Wenn bei PIC das passiert was ich nach dem Trailer von Episode 10 befurchte werden wir aber nicht drumherum kommen uns mit Control weiter zu beschäftigen. Von daher hoffe ich, dass die Substanz der Storys zunimmt.
Max:
Neues beim Cast von DSC:
New Faces Beam Aboard STAR TREK: DISCOVERY for Season 3; First Non-Binary, Transgender TREK Casting
Ich find's gut, nur ist diese Form der Progressivität, was die Diversität anbelangt, fast schon ein bisschen zu erzwungen. Es ist halt ein bisschen blöd, wenn man mangelnde Vielseitigkeit von Serien in mehreren Jahrzehnten mit einer Serie aufholen will.
Alexander_Maclean:
Wobei ich denke, dass ich Star Trek da schon hin und wieder was getraut hat.
Die TNG Folge mit der ein geschlecht Spezies, wobei das Ende eigentlich sehr traurig war. Jedoch meines Erachtens ein harter Seitenhieb gegen die "Heilung von Homosexuellen", welche noch von manchen Gruppen zu der Zeit propagiert wurde.
Oder die Ds9 Trill wo Lenara Kahn und Jadzia Dax sich näher gekommen sind, trotz des entsprenden Verbots der Trill.
Selbst Cogenitor aus ENT kann man da mit reinzählen.
Aber Star Trek ist in diesen Punkt nicht doe erste Serie was Transgender Figuren angeht. Seit Staffel 4 hat die Serie "Supergirl" bereits eine Transgender Frau als Sidekick für die Kryptonierin.
Max:
Ja, ich glaube, ST hat sich da wirklich in einem gewissen Rahmen seit jeher bemüht.
TrekMan:
Inzwischen ist die 3. Staffel von DSC am Start. Hat da schon Jemand die erste Episode gesehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete